bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

In wunderschönen Farben: die ursprünglich aus Polen (BR Pt31) stammende jetzt österreichische 919.138 (Bauart 1'D1'h2, 1472 kW, 110 km/h, Dienstgewicht 106,2 t, Bauj.

(ID 633689)



In wunderschönen Farben: die ursprünglich aus Polen (BR Pt31) stammende jetzt österreichische 919.138 (Bauart 1'D1'h2, 1472 kW, 110 km/h, Dienstgewicht 106,2 t, Bauj. 1940) abgestellt im Bahnhof Heiligenstadt in Wien. (30.09.2012)

In wunderschönen Farben: die ursprünglich aus Polen (BR Pt31) stammende jetzt österreichische 919.138 (Bauart 1'D1'h2, 1472 kW, 110 km/h, Dienstgewicht 106,2 t, Bauj. 1940) abgestellt im Bahnhof Heiligenstadt in Wien. (30.09.2012)

Peter Heck 05.10.2012, 2589 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Christoph 08.12.2020 21:18

Schade und erschütternd, wenn man die Lok heute in Spittelau sieht... :(

919.138 am 29.3.2010 bei der Ankunft in Unter Purkersdorf.
919.138 am 29.3.2010 bei der Ankunft in Unter Purkersdorf.
Hanspeter Reschinger

919.138 am 29.3.2010 bei der Ankunft in Unter Purkersdorf. Die Aufnahme entstand an einem internen ÖBB Übergang, der für die Fotografen für diesen Zweck geöffnet und durch einen Sicherungsposten gesichert wurde.
919.138 am 29.3.2010 bei der Ankunft in Unter Purkersdorf. Die Aufnahme entstand an einem internen ÖBB Übergang, der für die Fotografen für diesen Zweck geöffnet und durch einen Sicherungsposten gesichert wurde.
Hanspeter Reschinger

Anlässlich einer Sonderfahrt von Unter Purkersdorf nach Neusiedl/See kam 919.138 mit dem Lp 19752 in Unter Purkersdorf an; 23.9.2010.
Anlässlich einer Sonderfahrt von Unter Purkersdorf nach Neusiedl/See kam 919.138 mit dem Lp 19752 in Unter Purkersdorf an; 23.9.2010.
Jürgen L.

Österreich / Dampfloks / BR 919, Österreich / Dampfloks / BR 919

1265  9 1000x683 Px, 11.12.2010

919.138 mit ihrem R 14172 am 19.9.2010 bei der Ausfahrt aus Marchegg.

Die 1949 von Cegielski in Polen unter der Fabriksnummer 1340 gebaute Pt 47-138 und nun als 919.138 im Besitz der Firma Brenner&Brenner Dampflokomotiven Betriebsgesellschaft m.b.H., ist seit ihrem Schaden, welchen sie am 5.4.2009 bei einer Sondefahrt erlitten hat, seit Mitte September 2010 wieder für Sonderzüge einsatzbereit.
919.138 mit ihrem R 14172 am 19.9.2010 bei der Ausfahrt aus Marchegg. Die 1949 von Cegielski in Polen unter der Fabriksnummer 1340 gebaute Pt 47-138 und nun als 919.138 im Besitz der Firma Brenner&Brenner Dampflokomotiven Betriebsgesellschaft m.b.H., ist seit ihrem Schaden, welchen sie am 5.4.2009 bei einer Sondefahrt erlitten hat, seit Mitte September 2010 wieder für Sonderzüge einsatzbereit.
Hanspeter Reschinger





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.