bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

1116 128 kämpft sich am 23.

(ID 269675)



1116 128 kämpft sich am 23. Dezember 2008 mit dem EC 113 von Frankfurt (Main) nach Klagenfurt bei Wiesloch durch den dichten Morgennebel. Unterstützt wurde die Lok dabei durch die am Zugschluss schiebende 1116 110.

1116 128 kämpft sich am 23. Dezember 2008 mit dem EC 113 von Frankfurt (Main) nach Klagenfurt bei Wiesloch durch den dichten Morgennebel. Unterstützt wurde die Lok dabei durch die am Zugschluss schiebende 1116 110.

J. N. 12.03.2009, 795 Aufrufe, 8 Kommentare

8 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 13.03.2009 20:44

Hallo Jens,
obwohl ich mich nach dem Frühling sehne, ohne Nebel, Schnee und Regen, reizte es mich doch, dieses Bild anzuklicken und ich wurde nicht enttäuscht: Super-Nebel-Bild, das aller Tristesse zu Trotz doch lohnt, nach wettterspezifischen Details zu suchen.
mfg
Stefan

J. N. 14.03.2009 12:40

Hallo Stefan,

vielen Dank für dein Lob!
Für mich war das auch eine relativ extreme Situation, denn mit solch einem Wetter hätte ich nicht gerechnet - Der Wetterbericht wohl auch nicht, denn es war am Abend zuvor von "leichter Bewölkung" die Rede :-)

Relativ schwierig waren hier auch die zu treffenden Einstellungen an der Kamera, denn der Zug ist zum Aufnahmezeitpunkt immerhin mit rund 160 km/h unterwegs.

Grüße, Jens

J. N. 15.11.2009 14:21

Aha - Endlich habe ich mir auch was aus dem Hause Hirsch eingefangen, da warte ich schon seit Tagen drauf :-)
Es war ja nur eine Frage der Zeit, bis es mich auch trifft, nachdem ich es gewagt habe, dem werten Herrn bei einer Kritik an einem Bild von Jeanny zu widersprechen.
Mit deiner Erkenntnis, Klaus, hast Du übrigens vollkommen recht. Rote Loks erkennt man im dichten Nebel besser, als Graue ;-)

Aber nun gut, noch ein paar ernstgemeinte Worte:
Mir persönlich gefällt die neblige Stimmung an diesem Morgen ganz gut, weshalb ich das Bild hier auch gezeigt habe (und offensichtlich gefällt sie nicht nur mir).

Grüße, Jens

Olli 15.11.2009 14:40

Hallo Jens, da kannst Du Dich des Streusand-Effektes erfreuen. So bekommt Dein Bild die verdiente Aufmerksamkeit. Hier hast Du durchaus das richtige Mass an Nebel gefunden, um den November eindrücklich darzustellen. Was den Herrn Hirsch angeht, kann man das durchaus als Stalking bezeichen...

Rolf Kötteritzsch 15.11.2009 14:45

Wieso sollte man denn so ein Bild nicht zeigen ?
Es gibt nun mal nicht jeden Tag nur Sonnenschein ( LEIDER ) und deshalb gehören
eben auch solche Wettererscheinungen zum Betriebsgeschehen bei der Bahn dazu.
Also Jens mir gefällt`s .

Erst war es ein [Name auf Wunsch entfernt (TWE)] , dann ein(e) Hermi(ne) , dann folgte 425 320 und nun gehts wieder los.

Ach übrigens Stefan , Du sehnst Dich nicht allein nach dem Frühling .
Da sage ich auch , komm lieber Mai.......

Gruß Rolf

Klaus Bach 15.11.2009 14:53

Schönes Bild, auch der Aufbau gefällt mir sehr gut. Der Nebel macht es zu etwas besonderem, es gehört die Natur einfach zu unserer Welt.
[...]
Super Bild! Bitte noch [etwas] deutlich mehr davon!
JW

Thomas Wendt 15.11.2009 17:29

Schön dass Du das so sportlich nimmst, Jens. An dem Bild ist natürlich nichts auszusetzen - im Gegenteil, ich finde es super.

J. N. 15.11.2009 20:11

Guten Abend!

Auch, wenn der Kommentar von Klaus Hirsch nun gelöscht ist, möchte ich mich herzlich für eure Schützenhilfe und die positiven Meinungen zum Bild bedanken.

@Thomas:
Danke, dass Du in diesem Fall gehandelt und die Kommentare gelöscht hast und zusätzlich eingerichtet hast, dass es als unangemeldeter User nicht mehr möglich ist, Kommentare abzugeben.

Viele Grüße,
Jens

Mit einem Gamzzug voller Papier fährt am Morgen des 8.4.2024 die 1116 101 von Gratwein-Gratkorn in Richtung München hier kurz vor dem Bahnhof Admont.
Der Zug verkehrt planmäßig durch das Ennstal nach Bischofshofen wurde wegen Sturmschäden allerdings umgeleitet.
Mit einem Gamzzug voller Papier fährt am Morgen des 8.4.2024 die 1116 101 von Gratwein-Gratkorn in Richtung München hier kurz vor dem Bahnhof Admont. Der Zug verkehrt planmäßig durch das Ennstal nach Bischofshofen wurde wegen Sturmschäden allerdings umgeleitet.
Max Kiegerl

Im ehemaligen Bahnhof Gesäuse Eingang fährt am 8.4.2024 die 1116 138 mit einem gemischten Güterzug von Graz Vbf kommend nach Wien Zvb.
Die dreiwöchige Sperre der Semmeringbahn wegen Bauarbeiten sorgt für diese Umleitung.
Im ehemaligen Bahnhof Gesäuse Eingang fährt am 8.4.2024 die 1116 138 mit einem gemischten Güterzug von Graz Vbf kommend nach Wien Zvb. Die dreiwöchige Sperre der Semmeringbahn wegen Bauarbeiten sorgt für diese Umleitung.
Max Kiegerl

Zwischen Windischgarsten und Spital am Pyhrn fährt die 1016 024 am 8.4.2024 mit einem gemischten Güterzug von Wien Zvb nach Villach Süd Gvbf.
Südwärts fahrende Güterzüge fahren von Linz über die Pyhrnbahn nach Selzthal, während nordwärts fahrende Züge über die Gesäuse-Strecke von Selzthal nach St.Valentin fahren.
Zwischen Windischgarsten und Spital am Pyhrn fährt die 1016 024 am 8.4.2024 mit einem gemischten Güterzug von Wien Zvb nach Villach Süd Gvbf. Südwärts fahrende Güterzüge fahren von Linz über die Pyhrnbahn nach Selzthal, während nordwärts fahrende Züge über die Gesäuse-Strecke von Selzthal nach St.Valentin fahren.
Max Kiegerl

1144 009-8 und 1116 134-8 müssen in Timelkam mit einer Güterzugleistung einen kurzen Halt einlegen; 240320
1144 009-8 und 1116 134-8 müssen in Timelkam mit einer Güterzugleistung einen kurzen Halt einlegen; 240320
JohannJ





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.