bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Am Morgen des 24.08.2012 fährt 1216 020 mit dem IC 945 gerade in den Bahnhof Wien Hütteldorf ein.

(ID 624505)



Am Morgen des 24.08.2012 fährt 1216 020 mit dem IC 945 gerade in den Bahnhof Wien Hütteldorf ein. Am Zugschluss erkennbar ist auch die Wagengruppe des EN 236 (Venedig - Wien).

Am Morgen des 24.08.2012 fährt 1216 020 mit dem IC 945 gerade in den Bahnhof Wien Hütteldorf ein. Am Zugschluss erkennbar ist auch die Wagengruppe des EN 236 (Venedig - Wien).

Christoph K. 27.08.2012, 829 Aufrufe, 9 Kommentare

9 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Gerhard Zant 28.08.2012 09:52

Starke Teleaufnahme !

LG Gerhard !

Stephan Kainberger 28.08.2012 12:33

Sehr gut gemacht, einen EN bei diesen schwierig aufzunehmenden Wagenreihungen
in der Kurve einzufanngen.., sodass das Nachtzug - Flair auch noch zu erkennen ist !

Auch erstaunlich, dass keine störenden Masten neben der Lok zu sehen sind,
das ist in Hütteldorf ja nicht einfach ...

LG,
Stephan

Hanspeter Reschinger 28.08.2012 15:08

Das schaut SUPER aus!!

LG
H.P.

Christoph K. 28.08.2012 20:47

Vielen Dank!

Christoph Kainz 28.08.2012 22:04

Da bist du halt vor dem Dilemma gestanden, ob du dir lieber die hinter der Lok aufragenden Masten, oder eben den halben Zugverband mit den Wagen zufahren lassen sollst. Du hast dich klar für das Erstere entschieden. Eine optimale Lösung ist hier für mich aber nur schwer zu finden. Allein schon wegen dem ungefälligen Häuser-Salat im Hintergrund. Durch eine geschickte Standort- und Brennweitenwahl kann man diese leider nunmal gegebenen Faktoren dennoch immer ein wenig ausblenden. Im Bogen davor, bei Wolf in der Au, hättest du vermutlich günstigere Bedingungen vorgefunden ...

lg, Christoph

Stephan Kainberger 28.08.2012 22:41

@Christoph (gemeint ist letzterer :) : Heute fuhr sie ja auch vor diesem Zug und ich wollte sie tatsächlich in Wolf in der Au erwischen,
bin dann aber im letzten Moment doch wieder nach Hütteldorf gefahren, weil einfach (jedenfalls nach meinen Vorstellungen) kein optimales Motiv zu finden war.

Nur so viel, zu Geschmäckern von Standorten.. :)

Und deine "geliebten" Häuser hat man dort leider überall leicht im Hintergrund ... ;)

LG,
Stephan

Hanspeter Reschinger 29.08.2012 07:18

Wenn man keine Häuser im Bild haben will, muss man in den Dschungel gehen, und hoffen, dass dort auch eine Bahn fährt. Häuser gehören zu einer Stadt wie Rauch/Dampf zu einer Dampflok.

LG
H.P.

Christoph K. 29.08.2012 12:48

Ganz leicht ist es dort wirklich nicht und kleine Kompromisse muss man einfach machen. Mir hat im Endeffekt dieses Bild der Serie am besten gefallen, weil man erstens eben die bunten Wagen des EN-Zugteils mit drauf hat und zweitens die Westausfahrt (vor alle nicht Ortskundigen: direkt hinter der 1216 beginnt die Auffahrt auf die Westautobahn) vom Zug verdeckt ist.
Bin aber eh lang vor den Bildern gesessen und habe alle Vor- und Nachteile abgewogen. ;-)

Christoph Kainz 29.08.2012 13:51


Zur Häuser- und Hintergrundfrage:
Es steht ja Jedem frei, sich hässliche Häuser, oder gar aus dem Zug herausragende Dächer ins Bild zu holen. Man kann das sogar mit Dampfzügen machen, wenn es einem gefällt. Ich tue das lieber nicht, wenn es sich vermeiden lässt, und bevorzuge eben einen ansprechenden Hintergrund. Und das lässt es sich durchaus, wie man an meinen Bildern sieht, die durchwegs nicht im Dschungel entstehen, sondern in der gleichen zivilisierten, dicht bevölkerten, und verbauten Welt ...

lg, Christoph





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.