Ein Zug der schmalspurigen Diabasbahn ist im Juni 2000 mit einer Leergarnitur unterwegs vom Bahnhof Saalfelden zu den Diabaswerken. Bei Diabas handelt es sich um ein Ergussgestein, das vor allem im Straßenbau Verwendung findet. Die Bahn wurde 2008 durch eine normalspurige Anschlußbahn ersetzt, damit auf das umständliche Umladen im ÖBB-Bahnhof Saalfelden verzichtet werden konnte.
Horst Lüdicke 24.02.2013, 647 Aufrufe, 0 Kommentare
348 1200x772 Px, 23.10.2021
336 2 1200x776 Px, 20.10.2021
499 1200x767 Px, 01.12.2018
388 753x1200 Px, 01.12.2018