bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Der Duft von Kamillen ist doch ganz was feines,...

(ID 945842)



Der Duft von Kamillen ist doch ganz was feines,... Prachtwetter im Stainztal am 4.06.2016 .Das Bild wurde vom Bahnübergang aus gemacht und war ein Nachschuss.

Der Duft von Kamillen ist doch ganz was feines,... Prachtwetter im Stainztal am 4.06.2016 .Das Bild wurde vom Bahnübergang aus gemacht und war ein Nachschuss.

Karl Heinz Ferk 05.06.2016, 298 Aufrufe, 4 Kommentare

EXIF: Belichtungsdauer: 0.001 s (1/800) (1/800), Blende: f/5.0, ISO100, Brennweite: 18.00 (18/1)

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Andreas Strobel 05.06.2016 16:45

He Karl Heinz, Du weisst was der Rheinländer über Kamillentee sagt? Hölp nix, schad nix.(Hilft nicht, schadet nicht)
Diesem Bild schadet sie nicht, ist aber beim Verschönern von ursächlicher Wirkung. Gruß Andreas.

Karl Heinz Ferk 06.06.2016 03:31

Danke Andreas !
Wenn´s schon nix hilft dann duftet´s wenigstens toll

LG KH

Horst Lüdicke 06.06.2016 18:13

Da ahnt man schon beim Vorschaubild, von wem die Aufnahme stammt. Klasse!
Gruß Horst

Karl Heinz Ferk 07.06.2016 02:54

Danke dir Horst !

LG Ich

Die 764.007 kam 2018 von der Steyrtalbahn nach Stainz zur Stainzerbahn. Sie wurde ursprünglich 1958 für die rumänischen Walbahnen CFF (Căile Ferate Forestiere) gebaut.
Am 8.11.2025 fährt die Lok mit dem Spitznamen  Maxi  mit den vier Haubendachwagen sowie einem Gepäckwagen von Preding-Wieselsdorf nach Stainz.
Die 764.007 kam 2018 von der Steyrtalbahn nach Stainz zur Stainzerbahn. Sie wurde ursprünglich 1958 für die rumänischen Walbahnen CFF (Căile Ferate Forestiere) gebaut. Am 8.11.2025 fährt die Lok mit dem Spitznamen "Maxi" mit den vier Haubendachwagen sowie einem Gepäckwagen von Preding-Wieselsdorf nach Stainz.
Max Kiegerl

Der Bahnhof Kraubath liegt an der Strecke der Stainzer Lokalbahn zwischen Preding-Wieselsdorf und Stainz.
Hier steht die ehemalige CFF 764.007 mit ihrem Fotosonderzug am 8.11.2025 und wartet auf die Weiterfahrt nach Stainz.
Der Bahnhof Kraubath liegt an der Strecke der Stainzer Lokalbahn zwischen Preding-Wieselsdorf und Stainz. Hier steht die ehemalige CFF 764.007 mit ihrem Fotosonderzug am 8.11.2025 und wartet auf die Weiterfahrt nach Stainz.
Max Kiegerl

Am späten Nachmittag des 8.11.2025 fährt die ehemalige CFF 764.007 der Stainzer Lokalbahn mit den bunten Wagen des  Flascherlzug  von Preding-Wieselsdorf nach Stainz hier bei Herbersdorf.
Die  originale  Flascherlzug-Garnitur wurde in den 70er Jahren durch die Stainzer Faschingsgilde gestaltet worden und besteht aus dem:
Generatorwagen
Bergliesl (rot, nach der für den Höllerhansl tätigen Kräutersammlerin Elisabeth Strametz)
Kräuterwagerl (gelb)
Höllerhansl (grün, nach Johann Reinbacher)
Schilcherschaukel (blauer Buffetwagen)
Am späten Nachmittag des 8.11.2025 fährt die ehemalige CFF 764.007 der Stainzer Lokalbahn mit den bunten Wagen des "Flascherlzug" von Preding-Wieselsdorf nach Stainz hier bei Herbersdorf. Die "originale" Flascherlzug-Garnitur wurde in den 70er Jahren durch die Stainzer Faschingsgilde gestaltet worden und besteht aus dem: Generatorwagen Bergliesl (rot, nach der für den Höllerhansl tätigen Kräutersammlerin Elisabeth Strametz) Kräuterwagerl (gelb) Höllerhansl (grün, nach Johann Reinbacher) Schilcherschaukel (blauer Buffetwagen)
Max Kiegerl

Bei Wohlsdorf überquert am 8.11.2025, für die rumänischen Waldbahnen CFF gebaute 764.007 auf ihrem Weg von Preding-Wieselsdorf nach Stainz einen Feldweg.
Heizer Markus Mandl, über den es einen Kurzfilm der  ÖBB Gleisgeschichten auf YouTube gibt, beobachtet genau die Strecke.
Bei Wohlsdorf überquert am 8.11.2025, für die rumänischen Waldbahnen CFF gebaute 764.007 auf ihrem Weg von Preding-Wieselsdorf nach Stainz einen Feldweg. Heizer Markus Mandl, über den es einen Kurzfilm der "ÖBB Gleisgeschichten auf YouTube gibt, beobachtet genau die Strecke.
Max Kiegerl





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.