bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Linz ESG SL B Landstraße am 16.

(ID 897777)



Linz ESG SL B Landstraße am 16. Juni 1971. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X. Kamera: Kodak Retina Automatic II.

Linz ESG SL B Landstraße am 16. Juni 1971. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X. Kamera: Kodak Retina Automatic II.

Kurt Rasmussen 03.10.2015, 622 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Herbert Graf 03.10.2015 20:28

Noch ein herrliches Stadtbild aus Linz, das zu längerem Betrachten anregt. Man muss schon aus dieser Epoche stammen, um sich an Sachen zu erinnern, die heute fremd sind. Wer erinnert sich noch an diese Citroen, die sich vor dem Wegfahren zuerst mal in die Höhe pumpten, oder an die kurzen Hosen mit langen Kniestrümpfen, ganz zu schweigen von den damals extrem kurzen Miniröcken? Man betrachte sich zudem mal diese improvisierte Laderampe und nicht zuletzt die Strassenbahn mit Charaktergesicht. Mir gefällts.
Gruss
Herbert

Kurt Rasmussen 04.10.2015 13:16

Hallo Herbert,
vielen Dank für Deinen Kommentar zum Bild. - Ja, das Betrachten älterer Straßenbahnbilder bringt sehr oft nicht nur Gedanken über das Hauptmotiv, sondern auch über die Nebenmotive, wie z. B. Autos, die Kleidung der fotografierten Leute u.v.m. - Deshalb hat das Zeigen solcher Fotos meiner Meinung nach auch eine Berechtigung. - Nachdem ich 2011 begonnen habe, sowohl meine alten / älteren als auch meine neueren Fotos auf Bahnbilder.de zu veröffentlichen, habe ich von Verkehrsbetrieben, Stadthistorikern, Kunsthistorikern, Firmen und Privaten Anfragen wegen Verwendung des einen oder anderen Fotos empfangen, weil eben Straßenbahnbilder sehr oft viel mehr als die Straßenbahn selbst zeigen.
Viele freundliche aus Valby (Kopenhagen)
Kurt

Linz 075, Hauptplatz, 30.04.2023.
Linz 075, Hauptplatz, 30.04.2023.
Christian Wenger

Österreich / Stadtverkehr / Straßenbahn Linz

76 1104x726 Px, 29.08.2023

Linz: Tw. 086 als Linie 3 an der Haltestelle Im Bäckerfeld. Aufgenommen 4.8.2023.
Linz: Tw. 086 als Linie 3 an der Haltestelle Im Bäckerfeld. Aufgenommen 4.8.2023.
stbtram

Straßenbahn Linz__Linie 3 setzt um an der Endhaltestelle Hbf: Tw 3 und Bw 106.__28-07-1975
Straßenbahn Linz__Linie 3 setzt um an der Endhaltestelle Hbf: Tw 3 und Bw 106.__28-07-1975
Klaus-Erich Lisk





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.