bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Wien Wiener Linien SL 49 (E1 4536 + c4 1337 (Bombardier-Rotax, vorm.

(ID 1137699)



Wien Wiener Linien SL 49 (E1 4536 + c4 1337 (Bombardier-Rotax, vorm. Lohnerwerke, 1974 bzw. 1975)) XV, Rudolfsheim-Fünfhaus, Rudolfsheim, Preysinggasse am 12. Feber / Februar 2019.

Wien Wiener Linien SL 49 (E1 4536 + c4 1337 (Bombardier-Rotax, vorm. Lohnerwerke, 1974 bzw. 1975)) XV, Rudolfsheim-Fünfhaus, Rudolfsheim, Preysinggasse am 12. Feber / Februar 2019.

Kurt Rasmussen 19.03.2019, 169 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 600D, Datum 2019:02:12 10:01:25, Belichtungsdauer: 1/200, Blende: 8/1, ISO400, Brennweite: 25/1

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Michael Brunsch 20.03.2019 17:59

Hallo Kurt,

an die Rudolfsheimer Pfarrkirche habe ich mich bisher nicht ran getraut. Die Straße ist leider sehr eng und an beiden Seiten zugeparkt. Umso mehr freut es mich, dass dir das Bild gelungen ist. Auch die Tatsache, dass die E1 immer noch auf dem 49er anzutreffen sind, finde ich erstaunlich.

Grüße
Michael

Kurt Rasmussen 25.03.2019 21:46

Hallo Michael, Servus Thomas,
vielen Dank für Eure positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. - Ab und zu muss man ein Vorhaben versuchen - gelingt es, wird man zufrieden, sonst kann man ja oft noch ein zweites Mal versuchen. Als ich das Bild machte, war ich im Zweifel über das Resultat! Was die E1 auf dem 49er betrifft, werden sie bis Juni d.J. bleiben, hat mir Patrick Köck mitgeteilt. Es gibt also noch etwa drei Monate Zeit, falls man noch ein paar E1 dort knipsen möchte.
Liebe Grüße aus Valby
Kurt.

Im Mai 2022 war das Schicksal der legendären E1 Triebwägen lange schon besiegelt, nur noch wenige Fahrzeuge standen ausschließlich auf der Linie 30 im Einsatz, ehe sie im darauffolgenden Juni für immer aus dem Planverkehr verschwanden. Hier zu sehen E1 4774 mit dem c4 Beiwagen 1359 kurz nach dem verlassen der Haltestelle Carbelligasse.
Im Mai 2022 war das Schicksal der legendären E1 Triebwägen lange schon besiegelt, nur noch wenige Fahrzeuge standen ausschließlich auf der Linie 30 im Einsatz, ehe sie im darauffolgenden Juni für immer aus dem Planverkehr verschwanden. Hier zu sehen E1 4774 mit dem c4 Beiwagen 1359 kurz nach dem verlassen der Haltestelle Carbelligasse.
Kriwetz Lukas

Etwas eingeschnürt präsentierte sich der E1 293, als er am 09. Juli 2023 als  Sommerbim  die Erzherzog-Johann-Brücke überquerte.
Etwas eingeschnürt präsentierte sich der E1 293, als er am 09. Juli 2023 als "Sommerbim" die Erzherzog-Johann-Brücke überquerte.
Kriwetz Lukas

Am 06.04.2022 kamen Wiener E1-c4-Züge nur noch auf der Linie 30 zum Einsatz und Begegnungen von zwei Zügen waren Glückssache. An der Haltestelle Floridsdofer Markt begegneten sich E1 4780 mit c4 1356 auf dem Weg von Stammersdorf nach Floridsdorf und E1 4774 mit c4 1359 in der Gegenrichtung.
Am 06.04.2022 kamen Wiener E1-c4-Züge nur noch auf der Linie 30 zum Einsatz und Begegnungen von zwei Zügen waren Glückssache. An der Haltestelle Floridsdofer Markt begegneten sich E1 4780 mit c4 1356 auf dem Weg von Stammersdorf nach Floridsdorf und E1 4774 mit c4 1359 in der Gegenrichtung.
Michael Brunsch

Seit 1884 hat die Strecke nach Stammersdorf schon viele Fahrzeuge kommen und gehen sehen. Am 06.04.2022 neigte sich die Ära der E1-c4-Züge dem Ende zu, als E1 4774 mit c4 1359 auf der Linie 30 nach Floridsdorf unterwegs war. Im Jahr 1903 wurde eine Verlängerung nach Auersthal in Niederösterreich eröffnet, deren Züge anfangs auf die Straßenbahnstrecke übergingen. Später entstanden Bahnhofsanlagen, von den das Heizhaus noch heute aus der Straßenbahn zu sehen ist.
Seit 1884 hat die Strecke nach Stammersdorf schon viele Fahrzeuge kommen und gehen sehen. Am 06.04.2022 neigte sich die Ära der E1-c4-Züge dem Ende zu, als E1 4774 mit c4 1359 auf der Linie 30 nach Floridsdorf unterwegs war. Im Jahr 1903 wurde eine Verlängerung nach Auersthal in Niederösterreich eröffnet, deren Züge anfangs auf die Straßenbahnstrecke übergingen. Später entstanden Bahnhofsanlagen, von den das Heizhaus noch heute aus der Straßenbahn zu sehen ist.
Michael Brunsch





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.