bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Wien WVB SL 25K (E1 4786 + c2/c3) Innere Stadt, Dr.-Karl-Lueger-Ring / Schottentor am 3.

(ID 954816)



Wien WVB SL 25K (E1 4786 + c2/c3) Innere Stadt, Dr.-Karl-Lueger-Ring / Schottentor am 3. November 1976. - Der Tw E1 4786 wurde 1972 von der SGP (in Wien-Simmering) hergestellt. Die Beiwagen des Typs c2 und des Typs c3 wurden 1954 - 1959 bzw. 1959 - 1962 von den Lohnerwerken (in Wien-Floridsdorf) gebaut. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP 4. Kamera: Minolta SRT-101.

Wien WVB SL 25K (E1 4786 + c2/c3) Innere Stadt, Dr.-Karl-Lueger-Ring / Schottentor am 3. November 1976. - Der Tw E1 4786 wurde 1972 von der SGP (in Wien-Simmering) hergestellt. Die Beiwagen des Typs c2 und des Typs c3 wurden 1954 - 1959 bzw. 1959 - 1962 von den Lohnerwerken (in Wien-Floridsdorf) gebaut. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP 4. Kamera: Minolta SRT-101.

Kurt Rasmussen 16.07.2016, 377 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Noch bis zum Beginn der Sommerferien 2025 fahren auf der Wiener Straßenbahnlinie D an Schultagen planmäßig  zwei Kurse mit einer E2+c5 - Garnitur. Am 9. Mai 2025 war auf einem der beiden Kurse die Garnitur aus E2 4315 + c5 1515 eingeteilt. Hier ist der Zug in der Greinergasse zwischen der Haltestelle Nußdorf S und der Endstation Nußdorf, Beethovengang zu sehen und hatte die Zielanzeige bereits für die Rückfahrt zur Absberggasse umgeschildert.
Noch bis zum Beginn der Sommerferien 2025 fahren auf der Wiener Straßenbahnlinie D an Schultagen planmäßig zwei Kurse mit einer E2+c5 - Garnitur. Am 9. Mai 2025 war auf einem der beiden Kurse die Garnitur aus E2 4315 + c5 1515 eingeteilt. Hier ist der Zug in der Greinergasse zwischen der Haltestelle Nußdorf S und der Endstation Nußdorf, Beethovengang zu sehen und hatte die Zielanzeige bereits für die Rückfahrt zur Absberggasse umgeschildert.
F. Lackner

Wien. Flexity 315 der Wiener Linien verlässt hier am 01.05.2025 die Station Simmering.
Wien. Flexity 315 der Wiener Linien verlässt hier am 01.05.2025 die Station Simmering.
Armin Ademovic

Wien. Flexity 310 der Wiener Linien erreicht hier am 01.05.2025 die Station Zentralfriedhof 1. Tor.
Wien. Flexity 310 der Wiener Linien erreicht hier am 01.05.2025 die Station Zentralfriedhof 1. Tor.
Armin Ademovic

Frei nach dem Schlager von Robert Stolz  Im Prater blühn wieder die Bäume , hier zu sehen in E2-Dur, op. 4048 Nr. 1. Tatsächlich blühten Mitte April 2025 die Bäume im wiener Prater als der E2 4048 mit dem Beiwagen C5 1446 auf der Linie 1 zum Stefan-Fadinger-Platz unterwegs war und hier auf der Wittelsbachstraße zu sehen ist. Bedauerlicherweise sind die Einsätze der E2 am 1er jedoch aufgrund eine Taktentdichtung seit wenigen Tagen Geschichte.
Frei nach dem Schlager von Robert Stolz "Im Prater blühn wieder die Bäume", hier zu sehen in E2-Dur, op. 4048 Nr. 1. Tatsächlich blühten Mitte April 2025 die Bäume im wiener Prater als der E2 4048 mit dem Beiwagen C5 1446 auf der Linie 1 zum Stefan-Fadinger-Platz unterwegs war und hier auf der Wittelsbachstraße zu sehen ist. Bedauerlicherweise sind die Einsätze der E2 am 1er jedoch aufgrund eine Taktentdichtung seit wenigen Tagen Geschichte.
Kriwetz Lukas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.