bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Als Verstärkerzug fuhr am 02.07.2018 der CittyShuttle-Steuerwagen 8073 129-3 zusammen mit der Schublok 1144 049 durch den Bahnhof von Fritzens-Wattens in Richtung Wörgl.

(ID 1170647)



Als Verstärkerzug fuhr am 02.07.2018 der CittyShuttle-Steuerwagen 8073 129-3 zusammen mit der Schublok 1144 049 durch den Bahnhof von Fritzens-Wattens in Richtung Wörgl.

Als Verstärkerzug fuhr am 02.07.2018 der CittyShuttle-Steuerwagen 8073 129-3 zusammen mit der Schublok 1144 049 durch den Bahnhof von Fritzens-Wattens in Richtung Wörgl.

Tobias Schmidt 29.09.2019, 90 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Rein optisch betrachtet ist der 4024.033 ein recht besonderes Fahrzeug, indem er - bedingt durch die rapide voranschreitenden Umbaumaßnahmen der ÖBB Talent 1 - einen doch fast schon historischen Anblick ermöglicht: Talent im Altlack, blaue (etwas verschlissene) Sitze und Ursprungslichter (keine LED). Hinzu kommt noch die Beschriftung  S BAHN VORARLBERG , die inzwischen auch alles andere als aktuell ist, fährt er doch seit 2 Jahren in Tirol. Am 30.05.2020 war besagter Triebwagen als S 5116 der Linie S1 von Kufstein auf dem Weg nach Telfs-Pfaffenhofen und konnte gegen Mittag kurz vor Schaftenau, wenige Kilometer nach dem Beginn der Fahrt, aufgenommen werden.
Rein optisch betrachtet ist der 4024.033 ein recht besonderes Fahrzeug, indem er - bedingt durch die rapide voranschreitenden Umbaumaßnahmen der ÖBB Talent 1 - einen doch fast schon historischen Anblick ermöglicht: Talent im Altlack, blaue (etwas verschlissene) Sitze und Ursprungslichter (keine LED). Hinzu kommt noch die Beschriftung "S BAHN VORARLBERG", die inzwischen auch alles andere als aktuell ist, fährt er doch seit 2 Jahren in Tirol. Am 30.05.2020 war besagter Triebwagen als S 5116 der Linie S1 von Kufstein auf dem Weg nach Telfs-Pfaffenhofen und konnte gegen Mittag kurz vor Schaftenau, wenige Kilometer nach dem Beginn der Fahrt, aufgenommen werden.
Markus

Im Blockabstand folgte am 30.05.2020 bei Schaftenau der RJX 563 (Innsbruck Hbf - Flughafen Wien), der sich zur Freude des Fotografen wieder im Sonnenlicht zeigte. Bei bester Wolkenstimmung brauste die Railjet-Garnitur mit 1116 202 am Schluss ihrem nächsten Halt Kufstein entgegen.
Im Blockabstand folgte am 30.05.2020 bei Schaftenau der RJX 563 (Innsbruck Hbf - Flughafen Wien), der sich zur Freude des Fotografen wieder im Sonnenlicht zeigte. Bei bester Wolkenstimmung brauste die Railjet-Garnitur mit 1116 202 am Schluss ihrem nächsten Halt Kufstein entgegen.
Markus

Tirol war lange Zeit das einzige österreichische Bundesland, in dem ausschließlich Talent 1-Triebzüge im alten Lackschema den Nahverkehr bestreiten. Den jüngsten Informationen zufolge soll das nun vorbei sein und der erste umlackierte 4024er steht schon in den Startlöchern, um in Bälde den Betrieb von Innsbruck aus aufzunehmen. Dabei soll es sich um den bereits in Innsbruck beheimateten 4024 057-4 handeln, den ich am 30.05.2020 noch im Ursprungsdesign festhalten konnte, als er als S 5113 kurz vor seinem Zielbahnhof Kufstein den landschaftlich sehr reizvollen Streckenabschnitt der Unterinntalbahn bei Schaftenau passierte.
Tirol war lange Zeit das einzige österreichische Bundesland, in dem ausschließlich Talent 1-Triebzüge im alten Lackschema den Nahverkehr bestreiten. Den jüngsten Informationen zufolge soll das nun vorbei sein und der erste umlackierte 4024er steht schon in den Startlöchern, um in Bälde den Betrieb von Innsbruck aus aufzunehmen. Dabei soll es sich um den bereits in Innsbruck beheimateten 4024 057-4 handeln, den ich am 30.05.2020 noch im Ursprungsdesign festhalten konnte, als er als S 5113 kurz vor seinem Zielbahnhof Kufstein den landschaftlich sehr reizvollen Streckenabschnitt der Unterinntalbahn bei Schaftenau passierte.
Markus

Bis zum  kleinen  Fahrplanwechsel im Juni 2020 wurde der Montag bis Freitag verkehrende REX 5377 (Innsbruck Hbf - Kufstein) wieder mit einer CityShuttle-Garnitur geführt. Am 27.05.2020 kam als Schublok die blutorange 1144.040 zum Einsatz, die ihren Pendlerzug hier an diesem warmen Sommerabend bei Brixlegg Richtung Ziel schob.
Bis zum "kleinen" Fahrplanwechsel im Juni 2020 wurde der Montag bis Freitag verkehrende REX 5377 (Innsbruck Hbf - Kufstein) wieder mit einer CityShuttle-Garnitur geführt. Am 27.05.2020 kam als Schublok die blutorange 1144.040 zum Einsatz, die ihren Pendlerzug hier an diesem warmen Sommerabend bei Brixlegg Richtung Ziel schob.
Markus





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.