bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Triebwagen 4481 015 der Steiermarkbahn, wie sie neuwerdings heißt, ein ehemaliger BDe 4/4 der schweizerischen SZU, dient der Übelbacherbahn als Reservefahrzeug.

(ID 1157090)



Triebwagen 4481 015 der Steiermarkbahn, wie sie neuwerdings heißt, ein ehemaliger BDe 4/4 der schweizerischen SZU, dient der Übelbacherbahn als Reservefahrzeug. Am Vormittag des 3.7. kam er für mehrere Fahrten Übelbach-Peggau und zurück zum Einsatz. Im Bild hat er gerade die Bedarfshaltestelle Übelbach Vormarkt durchfahren und beendet eine Minute später die nur 20 Minuten kurze Reise.

Triebwagen 4481 015 der Steiermarkbahn, wie sie neuwerdings heißt, ein ehemaliger BDe 4/4 der schweizerischen SZU, dient der Übelbacherbahn als Reservefahrzeug. Am Vormittag des 3.7. kam er für mehrere Fahrten Übelbach-Peggau und zurück zum Einsatz. Im Bild hat er gerade die Bedarfshaltestelle Übelbach Vormarkt durchfahren und beendet eine Minute später die nur 20 Minuten kurze Reise.

Hermann-Josef Weirich 13.07.2019, 115 Aufrufe, 6 Kommentare

6 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Herbert Pfoser 14.07.2019 11:52

Servus Hermann - Josef !!

Toll das du den ET15 auf der Übelbacherbahn auch erwischt hast,der fährt ja nur wenn einer der 4062er ausfällt.
Fein das wir uns im Mixnitz kennengelernt haben.

L.G. Herbert

Stefan Wohlfahrt 14.07.2019 11:59

Interessant, dass der Triebwagen weiterhin im SZU Farbekleid unterwegs ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Hermann-Josef Weirich 14.07.2019 13:40

Hallo Herbert, hallo Stefan,
Danke für Eure Kommentare und liebe Grüße zurück!
@Stefan: Der zugehörige Steuerwagen Bt 994, der in Übelbach im Freien abgestellt ist, ist sogar noch völlig unverändert. Bei ihm sind nicht einmal die Logos auf Stirn und Seiten überklebt.

Horst Lüdicke 14.07.2019 16:59

Hallo Hermann,
eine schöne Aufnahme vom Reservetriebwagen. Glückwunsch, dass er Dir vor die Linse gekommen ist.
Viele Grüße aus dem Süden in die City Horst

Armin Schwarz 14.07.2019 17:45

Hallo Hermann,
eine tolle Aufnahme vom Triebwagen.
Liebe Grüße
Armin

Hermann-Josef Weirich 15.07.2019 09:40

Hallo Horst, hallo Armin,
Auch Euch ein herzliches Dankeschön für Eure lobenden Kommentare. Da hat es sich ja gelohnt, dass ich den Frühstückskaffee habe kalt werden lassen.
Liebe Grüße ins Hellertal und in den äußersten Süden!
Hermann

Steiermarkbahn 1216 920 und 183 717 bepsannten am Vormittag des 07. Juni 2019 den Containerzug 97368 von Kalsdorf nach Salzburg Liefering und wurde von mir bei Mixnitz fotografiert.
Steiermarkbahn 1216 920 und 183 717 bepsannten am Vormittag des 07. Juni 2019 den Containerzug 97368 von Kalsdorf nach Salzburg Liefering und wurde von mir bei Mixnitz fotografiert.
Kriwetz Lukas

1142 562 vor der Tfz.-Abstellhalle in Übelbach. (13.12.2019)
1142 562 vor der Tfz.-Abstellhalle in Übelbach. (13.12.2019)
Erwin Schidlofski

Elektrotriebwagen ET15 (A-STLB 94 81 4481 015-7) der Steiermarkbahn im Bahnhof Übelbach anlässlich einer Fahrzeugausstellung zur 100-Jahr-Feier der Strecke Peggau-Übelbach, 04.08.2019 

Der ET15 wurde 1968 als BDe 4/4 93  bei der Sihltalbahn in Betrieb genommen. Seit Mitte der 1990er Jahre wird er auf der Übelbacherbahn eingesetzt, fährt aber immer noch in seiner Originallackierung.
Elektrotriebwagen ET15 (A-STLB 94 81 4481 015-7) der Steiermarkbahn im Bahnhof Übelbach anlässlich einer Fahrzeugausstellung zur 100-Jahr-Feier der Strecke Peggau-Übelbach, 04.08.2019 Der ET15 wurde 1968 als BDe 4/4 93" bei der Sihltalbahn in Betrieb genommen. Seit Mitte der 1990er Jahre wird er auf der Übelbacherbahn eingesetzt, fährt aber immer noch in seiner Originallackierung.
Patrick Sesseler

Steuerwagen Bt994 des Elektrotriebwagen ET15 der Steiermarkbahn im Bahnhof Übelbach anlässlich einer Fahrzeugausstellung zur 100-Jahr-Feier der Strecke Peggau-Übelbach, 04.08.2019 

Im Gegensatz zum Triebwagen ist der Steuerwagen nicht mehr im Betrieb. Das Steuerpult wurde ausgebaut und damit der zweite Führerstand des Triebwagens aufgebaut.
Steuerwagen Bt994 des Elektrotriebwagen ET15 der Steiermarkbahn im Bahnhof Übelbach anlässlich einer Fahrzeugausstellung zur 100-Jahr-Feier der Strecke Peggau-Übelbach, 04.08.2019 Im Gegensatz zum Triebwagen ist der Steuerwagen nicht mehr im Betrieb. Das Steuerpult wurde ausgebaut und damit der zweite Führerstand des Triebwagens aufgebaut.
Patrick Sesseler





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.