bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

PKP CARGO S.A., Warszawa [PL] mit "EU46-502" [NVR-Nummer: 91 51 5370 014-0 PL-PKPC] und Containerzug abgestellt im Bf.

(ID 1284038)



PKP CARGO S.A., Warszawa [PL] mit  EU46-502  [NVR-Nummer: 91 51 5370 014-0 PL-PKPC] und Containerzug abgestellt im Bf. Flughafen BER Terminal 5 am 15.01.22. In letzter Zeit hört man immer wieder vom Stau im Grenzverkehr zu Polen über Frankfurt/Oder, die Kapazitäten der Bahnstrecke über die Oderbrücke vor Ort scheinen schon seit längerem nicht mehr zu reichen? Vor allem der immer weiter steigende Containerverkehr im Zuge der China Seiden Straße scheint an seine Grenzen zu kommen. Aber von einem Infrastrukturprogramm zwecks neuer Bahnverbindungen (Brücken) über die Oder oder Ausbau alter Strecken Richtung Polen liest und hört man kaum was. Es gibt zwar den Neubaubeginn der neuen Hightech-Brücke bei Küstrin-Kietz, allerdings ist die Strecke auf deutscher Seite nicht elektrifiziert und meist eingleisig also für einen planmäßigen Güterverkehr ungeeignet. .

PKP CARGO S.A., Warszawa [PL] mit "EU46-502" [NVR-Nummer: 91 51 5370 014-0 PL-PKPC] und Containerzug abgestellt im Bf. Flughafen BER Terminal 5 am 15.01.22. In letzter Zeit hört man immer wieder vom Stau im Grenzverkehr zu Polen über Frankfurt/Oder, die Kapazitäten der Bahnstrecke über die Oderbrücke vor Ort scheinen schon seit längerem nicht mehr zu reichen? Vor allem der immer weiter steigende Containerverkehr im Zuge der China Seiden Straße scheint an seine Grenzen zu kommen. Aber von einem Infrastrukturprogramm zwecks neuer Bahnverbindungen (Brücken) über die Oder oder Ausbau alter Strecken Richtung Polen liest und hört man kaum was. Es gibt zwar den Neubaubeginn der neuen Hightech-Brücke bei Küstrin-Kietz, allerdings ist die Strecke auf deutscher Seite nicht elektrifiziert und meist eingleisig also für einen planmäßigen Güterverkehr ungeeignet. .

Lothar Stöckmann 16.01.2022, 182 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
PKP CARGO S.A., Warszawa [PL]  mit ihrer  EU46-519  [NVR-Nummer: 91 51 5370 032-2 PL-PKPC] und einem schwach ausgelastetem Containerzug Richtung Polen am 27.04.24 Höhe Berlin Hirschgarten.
PKP CARGO S.A., Warszawa [PL] mit ihrer "EU46-519" [NVR-Nummer: 91 51 5370 032-2 PL-PKPC] und einem schwach ausgelastetem Containerzug Richtung Polen am 27.04.24 Höhe Berlin Hirschgarten.
Lothar Stöckmann

PKP CARGO S.A., Warszawa [PL] mit ihrer  EU46-517  [NVR-Nummer: 91 51 5370 030-6 PL-PKPC] und einem Ganzzug firmeneigener Drehgestell-Flachwagen mit Stahlbramen beladen am 27.04.24 Höhe Berlin Hirschgarten.
PKP CARGO S.A., Warszawa [PL] mit ihrer "EU46-517" [NVR-Nummer: 91 51 5370 030-6 PL-PKPC] und einem Ganzzug firmeneigener Drehgestell-Flachwagen mit Stahlbramen beladen am 27.04.24 Höhe Berlin Hirschgarten.
Lothar Stöckmann

PKP CARGO S.A., Warszawa mit EU46-514 (NVR-Nummer: 91 51 5370 026-4 PL-PKPC) und einem Autozug bei der Durchfahrt durch den Bahnhof Thyrow.
PKP CARGO S.A., Warszawa mit EU46-514 (NVR-Nummer: 91 51 5370 026-4 PL-PKPC) und einem Autozug bei der Durchfahrt durch den Bahnhof Thyrow.
Klaus-P. Dietrich





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.