bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Zwischen 1984 und 2009 verkehrte zwischen Moskau und Leningrad (heute St.

(ID 1306791)



Zwischen 1984 und 2009 verkehrte zwischen Moskau und Leningrad (heute St. Petersburg) der 1973 gebaute Hochgeschwindigkeitszug ER200, hier trifft er am 09.06.1990 im Moskauer Bahnhof in Leningrad ein. Ein zweiter Zug wurde Anfang der 1990er in Dienst gestellt. Abgelöst wurden sie durch Siemens Velaro.

Zwischen 1984 und 2009 verkehrte zwischen Moskau und Leningrad (heute St. Petersburg) der 1973 gebaute Hochgeschwindigkeitszug ER200, hier trifft er am 09.06.1990 im Moskauer Bahnhof in Leningrad ein. Ein zweiter Zug wurde Anfang der 1990er in Dienst gestellt. Abgelöst wurden sie durch Siemens Velaro.

Horst Lüdicke 04.08.2022, 83 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Peter Ackermann 06.08.2022 14:45

Eine interessante Bilderserie! Danke Horst fürs Zeigen. Grüsse, Peter

Horst Lüdicke 09.08.2022 22:29

Hallo Peter,
diese Reise und die damit verbundenen Fotomöglichkeiten waren erst durch Glasnost und Perestroika (Begriffe, die heute leider schon lange der Vergangenheit angehören) möglich. Für mich auch eine Reise in eine mir bis dahin weitgehend unbekannte (Eisenbahn-)Welt. Es freut mich, dass die Aufnahmen Dein Interesse finden.
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst

ER200-105  Moskau - Leningrader Bhf  07.08.01
ER200-105 Moskau - Leningrader Bhf 07.08.01
Hansjörg Brutzer

ER200-....  Leningrad  09.06.90
ER200-.... Leningrad 09.06.90
Hansjörg Brutzer

ER200-....  Leningrad  09.06.90
ER200-.... Leningrad 09.06.90
Hansjörg Brutzer

Der Triebzug ЭР200 im Eisenbahnmuseum am Rigaer Bahnhof von Moskau (Mai 2016
Der Triebzug ЭР200 im Eisenbahnmuseum am Rigaer Bahnhof von Moskau (Mai 2016
Christian Bremer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.