bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Verein Historische Eisenbahn Emmental (VHE).

(ID 1267881)



Verein Historische Eisenbahn Emmental (VHE).
Verein Dampfbahn Bern (VDBB).
Eine revidierte Glocke der reformierten Kirche Affoltern im Emmental auf dem Rückweg am 11. September 2021.
Schon zu Grossvaters Zeiten funktionierte der kombinierte Güter- und Personenverkehr auf Strasse und Schiene.
Ein SAURER Lastwagen mit Kran brachte die revidierte Glocke in die Nähe der ehemaligen VHB Station Ei.
Mit dem „GLOCKENZUG“ des VDBB bestehend aus der E 3/3 853, dem neuen Aussichtswagen GME sowie dem Flachwagen S4t ging die gemütliche Fahrt weiter via Sumiswald Grünen nach Affoltern-Weier Bahnhof, ehemals VHB.
Anschliessend historische Umladung der Glocke auf dem Bahnhof Affoltern-Weier.
Ein historischer Traktor der Marke BÜHRER brachte die Glocke auf passendem Beiwagen zur reformierten Kirche Affoltern im Emmental. 
Die eher sportlichen Festbesuchern begleiteten die Glocke zusammen mit dem Traktor zu Fuss.
Für die älteren Festbesucher stand ein historisches Postauto der Marke SAURER im Einsatz. 
Foto: Walter Ruetsch

Verein Historische Eisenbahn Emmental (VHE).
Verein Dampfbahn Bern (VDBB).
Eine revidierte Glocke der reformierten Kirche Affoltern im Emmental auf dem Rückweg am 11. September 2021.
Schon zu Grossvaters Zeiten funktionierte der kombinierte Güter- und Personenverkehr auf Strasse und Schiene.
Ein SAURER Lastwagen mit Kran brachte die revidierte Glocke in die Nähe der ehemaligen VHB Station Ei.
Mit dem „GLOCKENZUG“ des VDBB bestehend aus der E 3/3 853, dem neuen Aussichtswagen GME sowie dem Flachwagen S4t ging die gemütliche Fahrt weiter via Sumiswald Grünen nach Affoltern-Weier Bahnhof, ehemals VHB.
Anschliessend historische Umladung der Glocke auf dem Bahnhof Affoltern-Weier.
Ein historischer Traktor der Marke BÜHRER brachte die Glocke auf passendem Beiwagen zur reformierten Kirche Affoltern im Emmental.
Die eher sportlichen Festbesuchern begleiteten die Glocke zusammen mit dem Traktor zu Fuss.
Für die älteren Festbesucher stand ein historisches Postauto der Marke SAURER im Einsatz.
Foto: Walter Ruetsch

Walter Ruetsch 12.09.2021, 327 Wyświetlenia, 1 Komentarz

Napisz komentarz!
Olli 13.09.2021 17:16

Man weiss vor lauter speziellen Dingen hier schon kaum mehr, wo hinschauen. Was ist hier der interessanteste Teilnehmer... Das Ladegut, die Wagen, die Lok oder das Bahnhofsempfangsgebäude...
Gruss, Olli

Am 23 September 2023 ist VVT 8511 Tigerli Gast bei der CFV3V in Mariembourg während das 50. Jahresjubiläum der CFV3V.
Am 23 September 2023 ist VVT 8511 Tigerli Gast bei der CFV3V in Mariembourg während das 50. Jahresjubiläum der CFV3V.
Leonardus Schrijvers

Tigerli 8487 steht auch am grauen 19 mai 2023 in Buchs SG als Denkmallok.
Tigerli 8487 steht auch am grauen 19 mai 2023 in Buchs SG als Denkmallok.
Leonardus Schrijvers

Schweiz / Dampfloks / E 3/3

40 1200x800 Px, 15.10.2025

E 3/3 8485 der HEG (Historische Eisenbahn Gesellschaft) als EXT 31749 (Laufen - Delémont) bei Laufen - 20.09.2025
E 3/3 8485 der HEG (Historische Eisenbahn Gesellschaft) als EXT 31749 (Laufen - Delémont) bei Laufen - 20.09.2025
S. Achermann

VVT Association Vapeur Val-de-Travers: E 3/3 8511 (SLM 1911, No. 2134) + E 3/3 16388 (Krauss-Maffei 1942, Nr. 16388) + TKp 16 Śląsk (Fablok Charzanów 1952) und 52.211 (Schwartzkopff 1943). Die Association Vapeur Val-de-Travers feierte am Wochenende vom 20./21. September 2025 bei erfreulichem Publikumsinteresse ihr vierzigjähriges Bestehen mit drei Loks unter Dampf, Dampfzügen nach Travers und Les Verrières und einer Festwirtschaft in ihrem Depot in St-Sulpice (NE).
VVT Association Vapeur Val-de-Travers: E 3/3 8511 (SLM 1911, No. 2134) + E 3/3 16388 (Krauss-Maffei 1942, Nr. 16388) + TKp 16 Śląsk (Fablok Charzanów 1952) und 52.211 (Schwartzkopff 1943). Die Association Vapeur Val-de-Travers feierte am Wochenende vom 20./21. September 2025 bei erfreulichem Publikumsinteresse ihr vierzigjähriges Bestehen mit drei Loks unter Dampf, Dampfzügen nach Travers und Les Verrières und einer Festwirtschaft in ihrem Depot in St-Sulpice (NE).
Gerd Weber





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.