Verein Historische Eisenbahn Emmental (VHE).
(ID 1267815)
Verein Historische Eisenbahn Emmental (VHE).
Verein Pendelzug Mirage (VPM).
Der VPM-Pendelzug mit dem BDe 4/4 II 201 "BURGDORF" unterwegs auf der Museumsstrecke zwischen Huttwil und Dürrenroth am 11. September 2021. Ab Huttwil bis Sumiswald-Grünen leistete die ehemalige EBT Be 4/4 102 Vorspann.
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch 11.09.2021, 542 Aufrufe, 0 Kommentare
0 Kommentare, Alle Kommentare
Der VHE am 18.04.2026 mit einem stilechten GmP auf dem Weg nach Full, aufgenommen bei Leibstadt.
Arthur Beusch
Arthur Beusch
Der Verein Historische Emmentalbahn hat am 18.04.2026 mit der Be 4/4 eine Fahrt nach Full unternommen. Der Zug steht hier im Depotareal Full auf einem Geleise ohne Fahrleitung. Züge mit solchen Leichtstahlwagen dieser altertümlichen Bauart für Nebenbahnen wurden noch vor 50 Jahren regelmässig eingesetzt. Die gab es bei den SBB (Seetal), BLS und der EBT-Gruppe. In diesem Zug wurden neben Güterwagen ein Bi und ein ABDi mitgeführt.
Arthur Beusch
Arthur Beusch
Der Verein Historische Emmentalbahn hat am 18.04.2026 eine Fahrt nach Full unternommen. Die Be 4/4 steht hier im Depotareal Full auf einem Geleise ohne Fahrleitung. Der Zug wurde mit einem Dieseltraktor da abgestellt.
Arthur Beusch
Arthur Beusch
Der Verein Historische Emmentalbahn hat am 18.04.2026 eine Fahrt nach Full angeboten. Hier fährt der Zug mit der Be 4/4 und einem GmP am altertümlichen Vorsignal bei Leibstadt vorbei.
Arthur Beusch
Arthur Beusch