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Die Überreste der SBB Ae 3/6 II 10407: Alles was davon blieb, sind wahrscheinlich dieses Laufwerk (auch Fahrwerk genannt) und diese drei Lokschilder am Depot in Arth-Goldau SBB Ae 3/6 II

(ID 1076161)



Die Überreste der SBB Ae 3/6 II 10407: Alles was davon blieb, sind wahrscheinlich dieses Laufwerk (auch Fahrwerk genannt) und diese drei Lokschilder am Depot in Arth-Goldau


SBB Ae 3/6 II 10497 (UIC 91 85 1396 407 CH-SBB) 
Hersteller N°/Baujahr:   SLM 2826/1922 
elektrischer Teil:       MFO 
Indienst:                1924
Ausserdienst:            31.12.1976   


Depotzuteilung der Ae 3/6 II ab Fabrik (1924)
Nummern:        Depots:
10401-10404	Zürich
10405-10413	Olten
10414-10438	Basel
10439-10449	Olten
10450-10460	Luzern

Depotzuteilung im Juni 1926
Nummern:	Depots:
10401-10406	Winterthur
10407	        Zürich
10408-10410	Olten
10411-10413	Zürich
10414-10438	Basel
10439-10449	Olten
10450-10460	Luzern

Im Jahr 1927 wurden die ersten Ae 4/7 abgeliefert. Diese übernahmen in Basel und im Kreis III die schwersten Leistungen. Der Einsatz der Ae 3/6 II verschob sich deshalb mehr in die Ostschweiz (Kreis III). 

Depotzuteilung im Sommer 1928
Nummern:	Depots:
10401-10405	St. Gallen
10406-10409	Rorschach
10410-10412	Zürich
10413-10416	Romanshorn
10417-10424	Olten
10425-10434	Basel
10435	        Bellinzona
10436-10446	Olten
10447	        Bellinzona
10448-10449	Olten
10450-10460	Luzern

Depotzuteilung im Sommer 1939 
Nummern:	Depots:
10401-10413	Olten
10414-10429	Luzern
10430-10438	Basel
10439-10447	Olten
10448-10460	Zürich

Depotzuteilung im Sommer 1949
Nummern:	Depots:
10401-10421	Olten
10422-10429	Luzern
10430-10439	Basel
10440-10447	Olten
10448-10460	Zürich

Aufteilung des immer noch kompletten Bestandes in 1960
Nummern:	Depots:
10401-10443	Olten
10444-10460	Winterthur

Die Überreste der SBB Ae 3/6 II 10407: Alles was davon blieb, sind wahrscheinlich dieses Laufwerk (auch Fahrwerk genannt) und diese drei Lokschilder am Depot in Arth-Goldau

SBB Ae 3/6 II 10497 (UIC 91 85 1396 407 CH-SBB)
Hersteller N°/Baujahr: SLM 2826/1922
elektrischer Teil: MFO
Indienst: 1924
Ausserdienst: 31.12.1976

Depotzuteilung der Ae 3/6 II ab Fabrik (1924)
Nummern: Depots:
10401-10404 Zürich
10405-10413 Olten
10414-10438 Basel
10439-10449 Olten
10450-10460 Luzern

Depotzuteilung im Juni 1926
Nummern: Depots:
10401-10406 Winterthur
10407 Zürich
10408-10410 Olten
10411-10413 Zürich
10414-10438 Basel
10439-10449 Olten
10450-10460 Luzern

Im Jahr 1927 wurden die ersten Ae 4/7 abgeliefert. Diese übernahmen in Basel und im Kreis III die schwersten Leistungen. Der Einsatz der Ae 3/6 II verschob sich deshalb mehr in die Ostschweiz (Kreis III).

Depotzuteilung im Sommer 1928
Nummern: Depots:
10401-10405 St. Gallen
10406-10409 Rorschach
10410-10412 Zürich
10413-10416 Romanshorn
10417-10424 Olten
10425-10434 Basel
10435 Bellinzona
10436-10446 Olten
10447 Bellinzona
10448-10449 Olten
10450-10460 Luzern

Depotzuteilung im Sommer 1939
Nummern: Depots:
10401-10413 Olten
10414-10429 Luzern
10430-10438 Basel
10439-10447 Olten
10448-10460 Zürich

Depotzuteilung im Sommer 1949
Nummern: Depots:
10401-10421 Olten
10422-10429 Luzern
10430-10439 Basel
10440-10447 Olten
10448-10460 Zürich

Aufteilung des immer noch kompletten Bestandes in 1960
Nummern: Depots:
10401-10443 Olten
10444-10460 Winterthur

Nicolas K. https://www.flickr.com/photos/190427777@N05/ 31.03.2018, 608 Vues, 0 Commentaires

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Am 25 September 2010 steht SBB Historic 10439 aus Ausstellungsstück ins Bw Bienne während das Jubiläum  150 Années de Arc Jurassién .  Die 1.Reihe der Ae 3/6 wurde noch mit Triebstangen ausgerüstet, wo die 2. und 3. Serie mit asymmetrischer Büchli-Antrieb vorgesehen war.
Am 25 September 2010 steht SBB Historic 10439 aus Ausstellungsstück ins Bw Bienne während das Jubiläum "150 Années de Arc Jurassién". Die 1.Reihe der Ae 3/6 wurde noch mit Triebstangen ausgerüstet, wo die 2. und 3. Serie mit asymmetrischer Büchli-Antrieb vorgesehen war.
Leonardus Schrijvers

Neu trifft alt: RABe 514 als S8 fährt an den historischen E-Loks Ae 3/6 II 10439 und Am 4/4 18451 vorbei. Richterswil, 28.9.2025
Neu trifft alt: RABe 514 als S8 fährt an den historischen E-Loks Ae 3/6 II 10439 und Am 4/4 18451 vorbei. Richterswil, 28.9.2025
Markus Gmür

Ein 100jähriger Oldie (darum der spezielle Schmuck an der Stirnseite): Ae 3/6 II 10439 zeigt sich anlässlich '150 Jahre Zürichseebahn' in Richterswil der Bevölkerung. Richterswil, 28.9.2025
Ein 100jähriger Oldie (darum der spezielle Schmuck an der Stirnseite): Ae 3/6 II 10439 zeigt sich anlässlich '150 Jahre Zürichseebahn' in Richterswil der Bevölkerung. Richterswil, 28.9.2025
Markus Gmür

SBB - Oldtimer Ae 3/6 10439 im SBB Historic Depot in Olten am 21.05.2022
SBB - Oldtimer Ae 3/6 10439 im SBB Historic Depot in Olten am 21.05.2022
Hp. Teutschmann





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