Zum Abschluss noch zwei Aufnahmen der Waldenburgerbahn, die im Juli 1983 entstanden: Mit der Aufnahme des elektrischen Betriebes am 25.10.1953 wurden zwischen Liestal und Waldenburg die bei SWP/BBC gebauten CFe 4/4 (später BFe 4/4) 1-3 eingesetzt. Einer dieser Triebwagen trifft auf der Fahrt in Richtung Liestal in der Haltestelle Bubendorf ein. Horst Lüdicke
Zug der Waldenburgerbahn am 04.04.2021 auf Abschiedsfahrt bei Niederdorf BL. An diesem Tag wurde die dritte Rollmaterialgeneration dieser Bahn verabschiedet. Nach der Dampfzeit 1953 verschwanden in den 80-ern die ersten elektrischen Triebwagen. Und da verschwanden 2021 nicht nur die Pendelzüge, auch die Geleise mit 75 cm Spurweite wichen der Meterspur und Tramfahrzeugen. Arthur Beusch
Die kleine WB G 3/3 N° 5 "G. Thommen" wird in Waldenburg für ihren nächsten Einsatz mit Wasser und Kohle versorgt.
Analogbild vom 26. Sept. 1981 Stefan Wohlfahrt
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.