bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Umleitung der Flughafenlinie: SBB Re 421 383-1 unterwegs am 4.

(ID 1071079)



Umleitung der Flughafenlinie: SBB Re 421 383-1 unterwegs am 4. März 2018 mit Umleiter EC 31194 von München Hbf via Winterthur HB  non Stop  nach Zürich HB zwischen Wallisellen und Dietlikon. 

Normalerweise verkehren die EC 194 über die Flughafenlinie mit Halt im Flughafen Zürich, doch wegen Bauarbeiten im Bahnhof Bassersdorf war der Bahnverkehr nur beschränkt befahrbar. Deshalb fielen die IR 75 (Konstanz - Zürich HB) und die S24 zwischen Zürich HB/Zürich Oerlikon und Winterthur aus. Deshalb wurden die IR 37 und die EC 194 (Zürich HB - München Hbf) von Zürich Oerlikon via Wallisellen und Dietlikon nach Winterthur umgeleitet und hielten nicht im Bahnhof Zürich Flughafen. Darum auch der  non-Stop  von Zürich nach Winterthur.

Ich war etwas überrascht und sogleich auch erleichtert, dass der Eurocity 194 keine Verspätung hatte und pünktlich war.

Umleitung der Flughafenlinie: SBB Re 421 383-1 unterwegs am 4. März 2018 mit Umleiter EC 31194 von München Hbf via Winterthur HB "non Stop" nach Zürich HB zwischen Wallisellen und Dietlikon.

Normalerweise verkehren die EC 194 über die Flughafenlinie mit Halt im Flughafen Zürich, doch wegen Bauarbeiten im Bahnhof Bassersdorf war der Bahnverkehr nur beschränkt befahrbar. Deshalb fielen die IR 75 (Konstanz - Zürich HB) und die S24 zwischen Zürich HB/Zürich Oerlikon und Winterthur aus. Deshalb wurden die IR 37 und die EC 194 (Zürich HB - München Hbf) von Zürich Oerlikon via Wallisellen und Dietlikon nach Winterthur umgeleitet und hielten nicht im Bahnhof Zürich Flughafen. Darum auch der "non-Stop" von Zürich nach Winterthur.

Ich war etwas überrascht und sogleich auch erleichtert, dass der Eurocity 194 keine Verspätung hatte und pünktlich war.

Nicolas K. https://www.flickr.com/photos/190427777@N05/ 04.03.2018, 192 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Die IRSI/IGE  Rheingold  Re 4/4 II 11387 (Re 421 387-2) im Dienste der BAM MBC ist mit ihrem Kieszug von Gland in Morges angekommen. Auf Gleis 3 erreicht der SBB RABe 511 037 als RE33 nach Vevey den Bahnhof von Morges.

4. März 2024
Die IRSI/IGE "Rheingold" Re 4/4 II 11387 (Re 421 387-2) im Dienste der BAM MBC ist mit ihrem Kieszug von Gland in Morges angekommen. Auf Gleis 3 erreicht der SBB RABe 511 037 als RE33 nach Vevey den Bahnhof von Morges. 4. März 2024
Stefan Wohlfahrt

Die IRSI/IGE  Rheingold  Re 4/4 II 11387 (Re 421 387-2) hat ihren Kieszug stehen lassen und fährt nun an den beiden noch abgestellten BAM MBC Rangierloks vorbei in Richtung Lausanne Triage. 

4. März 2024
Die IRSI/IGE "Rheingold" Re 4/4 II 11387 (Re 421 387-2) hat ihren Kieszug stehen lassen und fährt nun an den beiden noch abgestellten BAM MBC Rangierloks vorbei in Richtung Lausanne Triage. 4. März 2024
Stefan Wohlfahrt

Die Strecke Genève - Lausanne wird in Morges stündliche von zwei Regio, Zwei RE, drei IR und zwei IC-Paaren befahren. Bei neun Zugspaaren pro Stunde bleibt nicht viel Platz für den Güterverkehr. Trotzdem zeigt dieses Bild, dass auch der Güterverkehr in Morges kein Schattendasein fristet: Die SBB Cargo International Re 193 472 fährt mit einem Rail-Care Zug durch, die IRSI  Rheingold  Re 4/4 II 11387 (Re 421 387) ist mit ihrem Kieszug von Apples in Morges angekommen und daneben stehen zwei BAM MBC Te 2/2 (Te 212) für den Rangierdienst bereit. 

4. März 2024
Die Strecke Genève - Lausanne wird in Morges stündliche von zwei Regio, Zwei RE, drei IR und zwei IC-Paaren befahren. Bei neun Zugspaaren pro Stunde bleibt nicht viel Platz für den Güterverkehr. Trotzdem zeigt dieses Bild, dass auch der Güterverkehr in Morges kein Schattendasein fristet: Die SBB Cargo International Re 193 472 fährt mit einem Rail-Care Zug durch, die IRSI "Rheingold" Re 4/4 II 11387 (Re 421 387) ist mit ihrem Kieszug von Apples in Morges angekommen und daneben stehen zwei BAM MBC Te 2/2 (Te 212) für den Rangierdienst bereit. 4. März 2024
Stefan Wohlfahrt

Die schmalspurige BAM MBC besitzt zunehmend Normalspurfahrzeuge, neben der Re 4/4 II 506, zwei Te 212 und einem Tem III nun auch diesen Tm 232 134 (98 85 5232 134-7 CH-MBC), der im Kieswerk in Gland für Rangieraufgaben benötigt wird.
Im Hintergrund ist die IRSI  Rheingold  Re 4/4 II 11387 (Re 421 387) zu sehen, die mit ihrem Kieszug nach Apples das Kieswerk verlässt. 

4. März 2024
Die schmalspurige BAM MBC besitzt zunehmend Normalspurfahrzeuge, neben der Re 4/4 II 506, zwei Te 212 und einem Tem III nun auch diesen Tm 232 134 (98 85 5232 134-7 CH-MBC), der im Kieswerk in Gland für Rangieraufgaben benötigt wird. Im Hintergrund ist die IRSI "Rheingold" Re 4/4 II 11387 (Re 421 387) zu sehen, die mit ihrem Kieszug nach Apples das Kieswerk verlässt. 4. März 2024
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.