bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Jahresrückblick 2016 von Walter Ruetsch, Riedholz MEIN BESONDERES BILD Für das frühe Aufstehen am 9.

(ID 986427)



Jahresrückblick 2016
von Walter Ruetsch, Riedholz
MEIN  BESONDERES  BILD
Für das frühe Aufstehen am 9. Dezember 2016 wurde ich in Felben-Wellhausen nach langem Warten bei dichtem Nebel und grosser Kälte belohnt.  Ich konnte den Zuckerrübenzug  von St. Margrethen mit der blauen Lok fotografieren. Beim Rückmarsch zum Bahnhof wurde ich von einem freundlichen Ehepaar, zwecks Aufwärmung, in ihre warme Stube zu Kaffee und Kuchen eingeladen.  Während dem gemütlichen Zusammensein ist dann sogar noch die schöne Aufnahme des IR 2118 Konstanz-Zürich HB mit der Re 460 074-8 samt dem kleinen Weiher von ihrem Balkon aus entstanden. Bei dieser Gelegenheit möchte ich dem gastfreundlichen Ehepaar aus Felben-Wellhausen für die freundliche Einladung noch einmal recht herzlich danken.  Für das  neue Jahr  wünsche ich ihnen alles Gute.  Diese Aufnahme wird mich stets  an diesen gemütlichen Morgen erinnern.

Jahresrückblick 2016
von Walter Ruetsch, Riedholz
MEIN BESONDERES BILD
Für das frühe Aufstehen am 9. Dezember 2016 wurde ich in Felben-Wellhausen nach langem Warten bei dichtem Nebel und grosser Kälte belohnt. Ich konnte den Zuckerrübenzug von St. Margrethen mit der blauen Lok fotografieren. Beim Rückmarsch zum Bahnhof wurde ich von einem freundlichen Ehepaar, zwecks Aufwärmung, in ihre warme Stube zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Während dem gemütlichen Zusammensein ist dann sogar noch die schöne Aufnahme des IR 2118 Konstanz-Zürich HB mit der Re 460 074-8 samt dem kleinen Weiher von ihrem Balkon aus entstanden. Bei dieser Gelegenheit möchte ich dem gastfreundlichen Ehepaar aus Felben-Wellhausen für die freundliche Einladung noch einmal recht herzlich danken. Für das neue Jahr wünsche ich ihnen alles Gute. Diese Aufnahme wird mich stets an diesen gemütlichen Morgen erinnern.

Walter Ruetsch 29.12.2016, 433 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Stefan Wohlfahrt 29.12.2016 16:21

Schön, besonders der Text; so menschlich kann "Eisenbhahnfotografie" sein!
Und so freue auch ich mich, neben gutem Fotolicht, für all die Kontakte mit Mitmenschen im neuen, nun kommenden Jahr 2017.
einen lieben Gruss
Stefan

4 Gleise, 3 Strecken, 2 Stromsystem und 1 Zug - eine SBB Re 460 schiebt ihren IR 95 1721 von Genève Aéroport nach Brig kurz nach St-Jean und Genève in den Bahnhof von Genève.
Das Gleis links der Lok ist mit 25000 Volt / 50 Hertz elektrifiziert, die andern mit 15000 Volt / 16 2/3 Hertz. Das Gleis rechts der Lok dient den Zügen nach Genève Aéroport und Annemasse, das kaum zu sehende Gleis rechts im Bild, den Zügen von Annemasse.

1. Juli 2026
4 Gleise, 3 Strecken, 2 Stromsystem und 1 Zug - eine SBB Re 460 schiebt ihren IR 95 1721 von Genève Aéroport nach Brig kurz nach St-Jean und Genève in den Bahnhof von Genève. Das Gleis links der Lok ist mit 25000 Volt / 50 Hertz elektrifiziert, die andern mit 15000 Volt / 16 2/3 Hertz. Das Gleis rechts der Lok dient den Zügen nach Genève Aéroport und Annemasse, das kaum zu sehende Gleis rechts im Bild, den Zügen von Annemasse. 1. Juli 2026
Stefan Wohlfahrt

Am Morgen von 24 Mai 2026 steht SBB 460 090 mit ein CD-Nachtzug aus Praha hl.n. in Zürich HB -die 460 090 soll der Nachtzug ins Reinigungsbereich des Bahnhofs ziehen.
Am Morgen von 24 Mai 2026 steht SBB 460 090 mit ein CD-Nachtzug aus Praha hl.n. in Zürich HB -die 460 090 soll der Nachtzug ins Reinigungsbereich des Bahnhofs ziehen.
Leonardus Schrijvers

Re 460 016-5 durchfährt am 16.03.2026 den Bahnhof Rothrist.
Re 460 016-5 durchfährt am 16.03.2026 den Bahnhof Rothrist.
Markus Wagner





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.