bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Da es mit den ETR 470, Pendolino, ex.

(ID 590935)



Da es mit den ETR 470, Pendolino, ex. Cisalpino, nur  Bergab  geht, wird zurzeit aktiv nach einem Ersatz gesucht. Die Triebzüge des Typs ETR 470 werden 2014 nach einer langen Leidensgeschichte endgültig aus dem Verkehr genommen. Bereits jetzt müssen div. Züge durch Lok-bespannte Komps ersetzt werden. Da die neuen Züge erst 2017 geliefert werden (Termin ist sehr optimitisch) sucht man nun eine Übergangslösung. Eine  Option ist die Führung von Zügen mit 2 Lokomotiven, eine vorne, eine hinten. Desshalb finden Testfahrten zwischen Airolo und Biasca statt. Im Bild: Re 474 002, Bpm61 Refit 349-2+226-2+285-8+284-1, EWIV Messwagen 60 85 99-90 108-9, Apm61 Refit 253-8+201-7 und Re 474 003, Airolo, 21.04.2012.

Da es mit den ETR 470, Pendolino, ex. Cisalpino, nur "Bergab" geht, wird zurzeit aktiv nach einem Ersatz gesucht. Die Triebzüge des Typs ETR 470 werden 2014 nach einer langen Leidensgeschichte endgültig aus dem Verkehr genommen. Bereits jetzt müssen div. Züge durch Lok-bespannte Komps ersetzt werden. Da die neuen Züge erst 2017 geliefert werden (Termin ist sehr optimitisch) sucht man nun eine Übergangslösung. Eine Option ist die Führung von Zügen mit 2 Lokomotiven, eine vorne, eine hinten. Desshalb finden Testfahrten zwischen Airolo und Biasca statt. Im Bild: Re 474 002, Bpm61 Refit 349-2+226-2+285-8+284-1, EWIV Messwagen 60 85 99-90 108-9, Apm61 Refit 253-8+201-7 und Re 474 003, Airolo, 21.04.2012.

Simon Bütikofer 22.04.2012, 1826 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Armin Schwarz 22.04.2012 16:36

Hallo Simon,
schönes Bild und interessante Beschreibung. Die Sandwichbespannung wird hier schon seit 2 Jahren gefahren, wegen der Probleme beim Talent II.
Gruß Armin

Simon Bütikofer 22.04.2012 19:21

Danke,
Auch in der Schweiz gibt es einige "Sandwichzüge". Ich fände es jedenfalls eine gute Lösung für den EC Betrieb am Gotthard.
Gruess, Simon

Containerzug mit Re 474 014-8 (Siemens ES64F4) der SBB Cargo AG durchfährt den Bahnhof Arth-Goldau (CH) auf Gleis 5 Richtung Flüelen (CH).
Grüße zurück an den Lokführer!
Aufgenommen am Ende des Bahnsteigs 6/8.
[20.9.2019 | 18:23 Uhr]
Containerzug mit Re 474 014-8 (Siemens ES64F4) der SBB Cargo AG durchfährt den Bahnhof Arth-Goldau (CH) auf Gleis 5 Richtung Flüelen (CH). Grüße zurück an den Lokführer! Aufgenommen am Ende des Bahnsteigs 6/8. [20.9.2019 | 18:23 Uhr]
Clemens Kral

Schweiz / E-Loks / Re 474 SBB | ES64F4 DC/AC, Schweiz / Sonstiges / Güterverkehr, Schweiz / Bahnhöfe / Arth-Goldau, Süddeutschland und Schweiz (Juli 2018 | Juli und September 2019)

59 1200x815 Px, 17.02.2020

Aufgrund eines Wassereinbruchs im Lötschberg-Basistunnel mit folgender Teilsperre verkehren zurzeit vermehrt Züge via Bergstrecke.<br>
SBB Cargo Re 474 002 und eine MRCE-Schwesterlok mit einem UKV-Zug am 15. Februar 2020 kurz nach Brig.
Aufgrund eines Wassereinbruchs im Lötschberg-Basistunnel mit folgender Teilsperre verkehren zurzeit vermehrt Züge via Bergstrecke.
SBB Cargo Re 474 002 und eine MRCE-Schwesterlok mit einem UKV-Zug am 15. Februar 2020 kurz nach Brig.

Julian Ryf

Doppeltraktion, mit den Loks 474 016-3 und 189 107-6, durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 22.10.2019.
Doppeltraktion, mit den Loks 474 016-3 und 189 107-6, durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 22.10.2019.
Markus Wagner

Vierfach Traktion, mit den Loks 620 082-8, 420 325-3, 620 086-9 und 420 276-8 schleppen die Re 474 015-5 durch den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 10.02.2020.
Vierfach Traktion, mit den Loks 620 082-8, 420 325-3, 620 086-9 und 420 276-8 schleppen die Re 474 015-5 durch den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 10.02.2020.
Markus Wagner





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.