bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Eine kleine, zufällige Lokparade in Brig: Rechts im Bild steht die BLS Re 4/4 195, daneben die BLS Re 465 009 und im Vordergrund rangiert die Rail-Care Rem 476 455 "Bern" (UIC 91 85 4476 455-1

(ID 1359898)



Eine kleine, zufällige Lokparade in Brig: Rechts im Bild steht die BLS Re 4/4 195, daneben die BLS Re 465 009 und im Vordergrund rangiert die Rail-Care Rem 476 455  Bern  (UIC 91 85 4476 455-1 CH-RLC). 
Dazu noch zwei Anmerkungen:
1.) Die ersten  BLS Re 4/4 wurden 1964 als Ae 4/4 abgeliefert, die Rem 476 dürfen seit kurzem nur noch als Zugreihe A bzw D fahren (V.max 120 km/h, keine erhöhte Kurvengeschwindigkeit nach der Reihe  R );  oder auf den Punkt gebracht: die alten BLS Re 4/4 haben einer höhere zugelassene Geschwindigkeit als die modernen Vectron Loks, die eigentlich als Aem 476 beschriftet sein müsste. 
2.)Die hier abgebildet Re 4/4 195  Untersee  ist die letzte abgelieferte Lok dieser Baureihe, sie wurde 1983 in Dienst gestellt. Die daneben stehende BLS Re 465 009 wurde nur gut zwölf bis fünfzehn Jahre später gebaut, bez. zwischen der letzten gebauten Re 4/4 und der ersten R 465 liegen nur neun Jahre. 

2. Februar 2024

Eine kleine, zufällige Lokparade in Brig: Rechts im Bild steht die BLS Re 4/4 195, daneben die BLS Re 465 009 und im Vordergrund rangiert die Rail-Care Rem 476 455 "Bern" (UIC 91 85 4476 455-1 CH-RLC).
Dazu noch zwei Anmerkungen:
1.) Die ersten BLS Re 4/4 wurden 1964 als Ae 4/4 abgeliefert, die Rem 476 dürfen seit kurzem nur noch als Zugreihe A bzw D fahren (V.max 120 km/h, keine erhöhte Kurvengeschwindigkeit nach der Reihe "R"); oder auf den Punkt gebracht: die alten BLS Re 4/4 haben einer höhere zugelassene Geschwindigkeit als die modernen Vectron Loks, die eigentlich als Aem 476 beschriftet sein müsste.
2.)Die hier abgebildet Re 4/4 195 "Untersee" ist die letzte abgelieferte Lok dieser Baureihe, sie wurde 1983 in Dienst gestellt. Die daneben stehende BLS Re 465 009 wurde nur gut zwölf bis fünfzehn Jahre später gebaut, bez. zwischen der letzten gebauten Re 4/4 und der ersten R 465 liegen nur neun Jahre.

2. Februar 2024

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 02.02.2024, 166 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: SONY ILCA-77M2, Datum 2024:02:02 14:49:01, Belichtungsdauer: 1/320, Blende: 56/10, ISO250, Brennweite: 350/10

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
BLS - Loks 465 006-5 + 475 402 vor Güterzug bei der einfahrt im Bhf. Ostermundigen am 2024.07.23
BLS - Loks 465 006-5 + 475 402 vor Güterzug bei der einfahrt im Bhf. Ostermundigen am 2024.07.23
Hp. Teutschmann

Schweiz / E-Loks / Re 465 BLS

35 1300x931 Px, 26.07.2024

Die Re 465 017 mit einem GPX Richtung Montreux am 17.6.24 bei Faulensee.
Die Re 465 017 mit einem GPX Richtung Montreux am 17.6.24 bei Faulensee.
Stefan H.

Re 465 007-3 der BLS fährt am 03.06.2024 Richtung Station Itingen.
Re 465 007-3 der BLS fährt am 03.06.2024 Richtung Station Itingen.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 465 BLS

69 1200x800 Px, 13.06.2024

Die Re 465 017 mit dem GPX  Gstaad  in Richtung Zweisimmen, auch der neue Niederflurwagen ist jetzt im Zug eingereiht, am 30.5.24 bei Faulensee.
Die Re 465 017 mit dem GPX "Gstaad" in Richtung Zweisimmen, auch der neue Niederflurwagen ist jetzt im Zug eingereiht, am 30.5.24 bei Faulensee.
Stefan H.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.