bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Rhätische Bahn (RhB).

(ID 1270902)



Rhätische Bahn (RhB).
25 Jahre Club 1889.
Zu diesem Jubiläum verkehrten am 2. Oktober 2021 zwei historische Extrazüge der BERNINA BAHN von St. Moritz nach Tirano.
Ge 4/4 182 mit historischen Wagen zwischen Bernina Lagalb und Ospizio Bernina.
Foto: Walter Ruetsch

Rhätische Bahn (RhB).
25 Jahre Club 1889.
Zu diesem Jubiläum verkehrten am 2. Oktober 2021 zwei historische Extrazüge der BERNINA BAHN von St. Moritz nach Tirano.
Ge 4/4 182 mit historischen Wagen zwischen Bernina Lagalb und Ospizio Bernina.
Foto: Walter Ruetsch

Walter Ruetsch 02.10.2021, 128 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Elektrische Lokomotiven wurden in den Anfangsjahren der elektrischen Traktion wurden einigen Ländern braun lackiert und wie die Grossen so auch die Kleinen: Im Bild die Bernina Bhan RhB Ge 4/4 182 zu Besuch bei der Blonay-Chamby Bahn mit einem Sonderzug von Bulle nach Gstaad  im Rahmen der Feierlichkeiten zum 50 Jahre Jubiläum der Blonay-Chamby Bahn bei der Einfahrt in Montbovon. 

14. September 2018
Elektrische Lokomotiven wurden in den Anfangsjahren der elektrischen Traktion wurden einigen Ländern braun lackiert und wie die Grossen so auch die Kleinen: Im Bild die Bernina Bhan RhB Ge 4/4 182 zu Besuch bei der Blonay-Chamby Bahn mit einem Sonderzug von Bulle nach Gstaad im Rahmen der Feierlichkeiten zum 50 Jahre Jubiläum der Blonay-Chamby Bahn bei der Einfahrt in Montbovon. 14. September 2018
Stefan Wohlfahrt

Eines meiner Lieblingsbilder: nachdem die Bernina Bahn RhB Ge 4/4 182 zu Gast bei  der Blonay Chamby Bahn und der MOB DZe 6/6 2002 aus Last Gründen den Baye de Clarens Viadukt getrennt überquert haben, formiert sich der Zug bei Vers-Chez-Robert für die Weiterfahrt nach Chamby. Das Bild entstand anlässlich des Bernina Festivals zum 50 jährigen Jubiläum der Blonay-Chamby Bahn. 

15. September 2018
Eines meiner Lieblingsbilder: nachdem die Bernina Bahn RhB Ge 4/4 182 zu Gast bei der Blonay Chamby Bahn und der MOB DZe 6/6 2002 aus Last Gründen den Baye de Clarens Viadukt getrennt überquert haben, formiert sich der Zug bei Vers-Chez-Robert für die Weiterfahrt nach Chamby. Das Bild entstand anlässlich des Bernina Festivals zum 50 jährigen Jubiläum der Blonay-Chamby Bahn. 15. September 2018
Stefan Wohlfahrt

Das RhB Bernina Krokodil zu Besuch bei der Blonay-Chamby Bahn im Rahmen der Festivitäten 50 Jahre Blonay-Chamby Museumsbahn. Das Bild zeigt die Ge 4/4 182 die mit einem GmP von Chaulin kommend in Blonay eingetroffen ist. 

9. September 2018
Das RhB Bernina Krokodil zu Besuch bei der Blonay-Chamby Bahn im Rahmen der Festivitäten 50 Jahre Blonay-Chamby Museumsbahn. Das Bild zeigt die Ge 4/4 182 die mit einem GmP von Chaulin kommend in Blonay eingetroffen ist. 9. September 2018
Stefan Wohlfahrt

50 Jahre Blonay Chamby - MEGA BERNINA FESTIVAL: Ob in den Bergen oben wohl noch Schnee liegt? 
Die RhB Ge 4/4 182 zieht die BB G 2x 3/3 1052 bei Chaulin Richtung Vers-chez-Robert. Darin ist die Ge 4/4 182 geübt, in ihre Heimat ist sie hin und wieder mit der Schwesterdampflok G 2x 3/3 1051 im Einsatz. 
Die hier zu sehende Xrot 1052 hingegen wurde nach dem Bernina Festival in Chaulin auf dein Abstellgeleis gestellt und blieb dort eine ganze Weile stehen... 

9. Sept. 2018
50 Jahre Blonay Chamby - MEGA BERNINA FESTIVAL: Ob in den Bergen oben wohl noch Schnee liegt? Die RhB Ge 4/4 182 zieht die BB G 2x 3/3 1052 bei Chaulin Richtung Vers-chez-Robert. Darin ist die Ge 4/4 182 geübt, in ihre Heimat ist sie hin und wieder mit der Schwesterdampflok G 2x 3/3 1051 im Einsatz. Die hier zu sehende Xrot 1052 hingegen wurde nach dem Bernina Festival in Chaulin auf dein Abstellgeleis gestellt und blieb dort eine ganze Weile stehen... 9. Sept. 2018
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.