bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bauzug mit einer mir unbekannten Zugmaschine und eigenwilligen Transportwagons für Schienen.

(ID 1270900)



Bauzug mit einer mir unbekannten Zugmaschine und eigenwilligen Transportwagons für Schienen. Thüngersheim den 28.9.2021

Bauzug mit einer mir unbekannten Zugmaschine und eigenwilligen Transportwagons für Schienen. Thüngersheim den 28.9.2021

Andreas Strobel 02.10.2021, 142 Aufrufe, 6 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D780, Belichtungsdauer: 1/1250, Blende: 9/1, ISO320, Brennweite: 35/1

6 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Frank Paukstat 03.10.2021 07:30

Hallo Andreas,

das müsste ein Robel Bamowag 54.22 sein, daher habe ich das Bild dort einsortiert. Die Flachwagen mit Rungen sind zwar nicht gelb markiert wie es mit Bauwagen gemacht wird, doch dürfte das Richtung Gattung Rs oder Res sein.

Viele Grüße, Frank

Andreas Strobel 03.10.2021 08:45

Moin Frank, danke für deine Hilfe. Ich hatte solche Wagen noch nicht gesehen, blau und jeder hatte einen eigenen Kran verbaut. Dann wünsche ich dir einen schönen Einheitstag. LG Andreas

Stefan Pavel 04.10.2021 07:13

Moin Andreas,

Ein nettes Gefährt hast du bekommen, gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 04.10.2021 08:38

Moin Stefan!

Ja merkwürdiges Gefährt. Wenn man es vorher noch nie gesehen hat.
LG an die See, Andi.

Frank Paukstat 04.10.2021 09:38

Moin zusammen!

Der Robel Bamowag ist bei DB Netz inzwischen der Standardoberbauwagen geworden. Es gibt noch eine Variante die jedoch nicht so verbreitet ist. Die Wagen sind in der Tat etwas merkwürdig, das hatte ich so auch noch nicht gesehen, aber da Zweiachser und mit Rungen die Vermutung Gatttung Rs. Da ich auch die "Gelben" fotografiere und mich damit beschäftige, war die Erkennung ziemlich einfach, daher nicht so tragisch wenn es mal nicht klappt. Ich bin auch noch da :-)

Viele Grüße, Frank

Andreas Strobel 08.10.2021 17:01

Hallo Frank, ich komme darauf zurück wenn es notwendig ist. Danke!
LG Andreas

Ein RE 54 nach Bamberg ist hier vor der Prallhngkulisse zwischen Retzbach und thüngersheim zusehen am 1.11.2022
Ein RE 54 nach Bamberg ist hier vor der Prallhngkulisse zwischen Retzbach und thüngersheim zusehen am 1.11.2022
Andreas Strobel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.