bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

X rot d 9213 DAMPFSCHNEESCHLEUDER im Schleudereinsatz am 08.02.1997 kurz nach Ospizio Bernina am Lago Bianco - Baujahr 1911 - SLM - 63,5t Dienstgewicht - LüP 13,67m - V = 35km/h - Schleudern mit

(ID 37786)



X rot d 9213 DAMPFSCHNEESCHLEUDER im Schleudereinsatz am 08.02.1997 kurz nach Ospizio Bernina am Lago Bianco - Baujahr 1911 - SLM - 63,5t Dienstgewicht - LüP 13,67m - V = 35km/h - Schleudern mit 12km/h - Trichterbreite von 3,80 bis 3,25m einstellbar - Mutation: ex Berninabahn G 2x3/3 1051 - 1943 RhB X rot d 13 - 1954 X rot d 9213 Hinweis: mit dem vorrausfahrenden Schneeräumer wird der Schnee in einer Kanalbreite bis zu 4m zur Gleismitte gezogen und die Schneeschleuder befördert über den Schleuderauswurf den Schnee in den seitlichen Abgrund. Das schöne Wetter war der Lohn für die bittere Kälte von minus 28 Grad am Morgen beim Start in Pontresina.

X rot d 9213 DAMPFSCHNEESCHLEUDER im Schleudereinsatz am 08.02.1997 kurz nach Ospizio Bernina am Lago Bianco - Baujahr 1911 - SLM - 63,5t Dienstgewicht - LüP 13,67m - V = 35km/h - Schleudern mit 12km/h - Trichterbreite von 3,80 bis 3,25m einstellbar - Mutation: ex Berninabahn G 2x3/3 1051 - 1943 RhB X rot d 13 - 1954 X rot d 9213 Hinweis: mit dem vorrausfahrenden Schneeräumer wird der Schnee in einer Kanalbreite bis zu 4m zur Gleismitte gezogen und die Schneeschleuder befördert über den Schleuderauswurf den Schnee in den seitlichen Abgrund. Das schöne Wetter war der Lohn für die bittere Kälte von minus 28 Grad am Morgen beim Start in Pontresina.

Manfred Möldner http://www.railpix-ch.de/ 28.06.2005, 1374 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Blick aus dem 1. Klass-Abteil hinter dem Führerstand im Regionalzug von Tirano nach St. Moritz. Bei diesem Bahnübergang bei Ospizio Bernina führt im Sommer ein Wanderweg über das Gleis. Im Winter ist der Weg unpassierbar, die Wechselblinker funktionieren aber trotzdem. Ospizio Bernina, 19.2.2021
Blick aus dem 1. Klass-Abteil hinter dem Führerstand im Regionalzug von Tirano nach St. Moritz. Bei diesem Bahnübergang bei Ospizio Bernina führt im Sommer ein Wanderweg über das Gleis. Im Winter ist der Weg unpassierbar, die Wechselblinker funktionieren aber trotzdem. Ospizio Bernina, 19.2.2021
Markus Gmür

Blick aus dem 1. Klass-Abteil hinter dem Führerstand im Regionalzug von Tirano nach St. Moritz. Bei Alp Grüm überquerte diese Gämse kurz vor dem Zug das Gleis und suchte im Tiefschnee einen sicheren Platz. Alp Grüm, 19.2.2021
Blick aus dem 1. Klass-Abteil hinter dem Führerstand im Regionalzug von Tirano nach St. Moritz. Bei Alp Grüm überquerte diese Gämse kurz vor dem Zug das Gleis und suchte im Tiefschnee einen sicheren Platz. Alp Grüm, 19.2.2021
Markus Gmür

Blick aus dem 1. Klass-Abteil hinter dem Führerstand im Regionalzug von Tirano nach St. Moritz: Wir fahren in Poschiavo ab. Links ein 'Bernina-Triebwagen', rechts ein Panoramawagen und ein Dieseltraktor. Poschiavo, 19.2.2021
Blick aus dem 1. Klass-Abteil hinter dem Führerstand im Regionalzug von Tirano nach St. Moritz: Wir fahren in Poschiavo ab. Links ein 'Bernina-Triebwagen', rechts ein Panoramawagen und ein Dieseltraktor. Poschiavo, 19.2.2021
Markus Gmür

In Le Prese teilen sich an dieser Stelle Bahn und Autos die Strasse. Hier ist der Regionalzug von St. Moritz nach Tirano mit einem 'Bernina-Triebwagen' an der Spitze unterwegs. Le Prese, 19.2.2021
In Le Prese teilen sich an dieser Stelle Bahn und Autos die Strasse. Hier ist der Regionalzug von St. Moritz nach Tirano mit einem 'Bernina-Triebwagen' an der Spitze unterwegs. Le Prese, 19.2.2021
Markus Gmür





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.