bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Am Lago Bianco (III).

(ID 707627)



Am Lago Bianco (III).

Mit Unterstützung der Sonne hebt sich der Zug deutlich vom  Talgrund  ab und kündigt sich schon einige Minuten vor der Vorbeifahrt an. Das Kraftpaket Allegra an der Zugspitze leuchtet dabei standesgemäß am hellsten. Im Juli 2013

Am Lago Bianco (III).

Mit Unterstützung der Sonne hebt sich der Zug deutlich vom "Talgrund" ab und kündigt sich schon einige Minuten vor der Vorbeifahrt an. Das Kraftpaket Allegra an der Zugspitze leuchtet dabei standesgemäß am hellsten. Im Juli 2013

Olli http://igschieneschweiz.startbilder.de 26.07.2013, 388 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 26.07.2013 15:20

Gerade Streckenstücke gibt es wohl da nicht - ein wunderschönes Bild, Olli.
Gruss Stefan

Olli 26.07.2013 23:48

Hallo Stefan, irgenwie glaube ich, dass der Bauingenieur wohl für Kurven bei der Berninabahn einen erhöhten Zuschlag bekam. In Pontresina sind die Strecken der RhB und der einstigen Berninabahn auf mindestens einen Kilometer fast parallel. Dort macht die Berninabahn unglaublich viele Kurven, während die RhB-Strecke geradewegs nach Pontresina führt.
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 27.07.2013 12:37

Hallo Olli, Kurfen bauen kostete wengier,
sei es wie bei der Bernina-Bahn aus topgrafischen Gründen oder wie z.B. im Kt. Bern Strassen und Bahn Bögen machen, welche noch heute zeigen, welcher Bauer damals das beste (günstigste) Angebot machte...
Gruss Stefan

Olli 28.07.2013 09:41

"Der Gerwig baut für die Ewigkeit, schert sich aber herzlich wenig um die Baukosten." hieß es bereits beim Bau der Gotthardbahn. Letztlich wurde das dem badischen Bahningenieur auch zum Verhängnis. Beim Bau der Berninabahn sind demnach eher eidgenössisch-schwäbische Tugenden berücksichtigt worden...
Gruß, Olli

Blick aus dem 1. Klass-Abteil hinter dem Führerstand im Regionalzug von Tirano nach St. Moritz. Bei diesem Bahnübergang bei Ospizio Bernina führt im Sommer ein Wanderweg über das Gleis. Im Winter ist der Weg unpassierbar, die Wechselblinker funktionieren aber trotzdem. Ospizio Bernina, 19.2.2021
Blick aus dem 1. Klass-Abteil hinter dem Führerstand im Regionalzug von Tirano nach St. Moritz. Bei diesem Bahnübergang bei Ospizio Bernina führt im Sommer ein Wanderweg über das Gleis. Im Winter ist der Weg unpassierbar, die Wechselblinker funktionieren aber trotzdem. Ospizio Bernina, 19.2.2021
Markus Gmür

Blick aus dem 1. Klass-Abteil hinter dem Führerstand im Regionalzug von Tirano nach St. Moritz. Bei Alp Grüm überquerte diese Gämse kurz vor dem Zug das Gleis und suchte im Tiefschnee einen sicheren Platz. Alp Grüm, 19.2.2021
Blick aus dem 1. Klass-Abteil hinter dem Führerstand im Regionalzug von Tirano nach St. Moritz. Bei Alp Grüm überquerte diese Gämse kurz vor dem Zug das Gleis und suchte im Tiefschnee einen sicheren Platz. Alp Grüm, 19.2.2021
Markus Gmür

Blick aus dem 1. Klass-Abteil hinter dem Führerstand im Regionalzug von Tirano nach St. Moritz: Wir fahren in Poschiavo ab. Links ein 'Bernina-Triebwagen', rechts ein Panoramawagen und ein Dieseltraktor. Poschiavo, 19.2.2021
Blick aus dem 1. Klass-Abteil hinter dem Führerstand im Regionalzug von Tirano nach St. Moritz: Wir fahren in Poschiavo ab. Links ein 'Bernina-Triebwagen', rechts ein Panoramawagen und ein Dieseltraktor. Poschiavo, 19.2.2021
Markus Gmür

In Le Prese teilen sich an dieser Stelle Bahn und Autos die Strasse. Hier ist der Regionalzug von St. Moritz nach Tirano mit einem 'Bernina-Triebwagen' an der Spitze unterwegs. Le Prese, 19.2.2021
In Le Prese teilen sich an dieser Stelle Bahn und Autos die Strasse. Hier ist der Regionalzug von St. Moritz nach Tirano mit einem 'Bernina-Triebwagen' an der Spitze unterwegs. Le Prese, 19.2.2021
Markus Gmür





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.