bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Neben den Sportzügen sollten auch die stündlichen Normal-RE's nicht zu kurz kommen.

(ID 486058)



Neben den Sportzügen sollten auch die stündlichen Normal-RE's nicht zu kurz kommen. Den mit einem Allegra bespannten RE 1029 (Landquart-Davos Platz) habe ich hier kurz vor seinem Eintreffen auf dem Wolfgangpass fotografiert. (26. Februar 2011)

Neben den Sportzügen sollten auch die stündlichen Normal-RE's nicht zu kurz kommen. Den mit einem Allegra bespannten RE 1029 (Landquart-Davos Platz) habe ich hier kurz vor seinem Eintreffen auf dem Wolfgangpass fotografiert. (26. Februar 2011)

Silvan 27.02.2011, 778 Aufrufe, 4 Kommentare

EXIF: Canon Canon PowerShot SX100 IS, Datum 2011:02:26 10:49:51, Belichtungsdauer: 0.001 s (1/1000) (1/1000), Blende: f/6.3, ISO80, Brennweite: 10.30 (10300/1000)

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Lawrence Fredholm 02.03.2011 22:18

Stark, Silvan!!
Hervorhebender Hintergrund und dominierendes "Modellbahn-Rot" im Vordergrund machen´s aus.
Da kommt der Winter letztlich für alle Liebhaber nicht zu kurz.

Bahngruß: Lawrence

Silvan 03.03.2011 19:30

Hallo Lawrence,
Danke für deinen Kommi!
Es war wirklich wunderbar da oben, ein Paar Schneeschuhe hätten das Unterfangen aber einiges einfacher gestaltet ;-)
MfG vom Bodensee,
Silvan

Thomas Scherf 03.03.2011 21:03

Der "normale" Bahnverkehr hat immer seine Reize, vor allem in solcher Landschaft. Und in ein paar Jahren ist das dann schon wieder Historie. Vor dem Bergmassiv kommt der Zug richtig gut zur Geltung.
Gruss
Thomas

Silvan 31.03.2011 16:59

Hallo Julian (und etwas spät auch Thomas),
Besten Dank für die Kommentare!
Julian, mir geht es ganz ähnlich, wobei der Allegra irgendwie eine Ausnahme macht. Der Zug macht eine echt gute Falle und unterscheidet sich doch ziemlich von den üblichen "Ab Stange Fahrzeugen". Nur schade, dass er die schönen alten Loks verdrängt...
MfG vom Bodensee,
Silvan

RhB Ge 6/6 II 707 ist am 02.09.2021 unterwegs als RE 1358 von St. Moritz nach Landquart und konnte hier bei Serneus aufgenommen werden
RhB Ge 6/6 II 707 ist am 02.09.2021 unterwegs als RE 1358 von St. Moritz nach Landquart und konnte hier bei Serneus aufgenommen werden
Yannik Gartmann

Eine Vergleichsaufnahme aus Klosters Platz: Auf der oberen Aufnahme fährt eine unbekannte Ge 4/4 II im Februar 1981 aus Davos ein, darunter kommt am 01.04.2022 die Ge 4/4 II 623 mit einem RE von Scuol-Tarasp nach Disentis/Muster an. Im Zusammenhang mit dem Bau der 1999 eröffneten Vereinalinie wurde der Bahnhof Klosters Platz umgestaltet, u. a. erhielt er Hochbahnsteige und die eingleisige Brücke über die Landquart wurde durch eine zweigleisige sehr massig wirkende Balkenbrücke mit Fachwerksöffnungen ersetzt.
Eine Vergleichsaufnahme aus Klosters Platz: Auf der oberen Aufnahme fährt eine unbekannte Ge 4/4 II im Februar 1981 aus Davos ein, darunter kommt am 01.04.2022 die Ge 4/4 II 623 mit einem RE von Scuol-Tarasp nach Disentis/Muster an. Im Zusammenhang mit dem Bau der 1999 eröffneten Vereinalinie wurde der Bahnhof Klosters Platz umgestaltet, u. a. erhielt er Hochbahnsteige und die eingleisige Brücke über die Landquart wurde durch eine zweigleisige sehr massig wirkende Balkenbrücke mit Fachwerksöffnungen ersetzt.
Horst Lüdicke

Der Bahnhof Klosters Dorf im Februar 1981 und am 01.04.2022: Auf der oberen Aufnahme kommt die Ge 6/6 II 704 mit einem Zug aus Landquart an, darunter durchfährt die Ge 4/4 II 619 den Bahnhof mit einem RE nach Scuol-Tarasp. Im Zuge des momentan laufenden Umbaus wird der Bahnhof neue Hochbahnsteige erhalten, deren Länge auch für die geplanten Flügelzüge ausreicht. Außerdem wird die Strecke von Klosters Dorf nach Klosters Platz doppelspurig ausgebaut.
Der Bahnhof Klosters Dorf im Februar 1981 und am 01.04.2022: Auf der oberen Aufnahme kommt die Ge 6/6 II 704 mit einem Zug aus Landquart an, darunter durchfährt die Ge 4/4 II 619 den Bahnhof mit einem RE nach Scuol-Tarasp. Im Zuge des momentan laufenden Umbaus wird der Bahnhof neue Hochbahnsteige erhalten, deren Länge auch für die geplanten Flügelzüge ausreicht. Außerdem wird die Strecke von Klosters Dorf nach Klosters Platz doppelspurig ausgebaut.
Horst Lüdicke

Noch im ursprünglichen Outfit präsentiert sich die Ge 4/4 I 603 im Februar 1981. Später erhielten die Loks einen neuen geräumigeren Führerstand. Die Aufnahme entstand zwischen Davos und Landquart, leider habe ich mir damals den Bahnhof nicht notiert. Für Hinweise zum Aufnahmeort wäre ich dankbar.


PS. Ein langjähriger, inzwischen pensionierter Mitarbeiter der Rhätischen Bahn hat mir mitgeteilt, dass die Aufnahme im Bahnhof Küblis entstand. Dafür auch an dieser Stelle herzlichen Dank!
Noch im ursprünglichen Outfit präsentiert sich die Ge 4/4 I 603 im Februar 1981. Später erhielten die Loks einen neuen geräumigeren Führerstand. Die Aufnahme entstand zwischen Davos und Landquart, leider habe ich mir damals den Bahnhof nicht notiert. Für Hinweise zum Aufnahmeort wäre ich dankbar. PS. Ein langjähriger, inzwischen pensionierter Mitarbeiter der Rhätischen Bahn hat mir mitgeteilt, dass die Aufnahme im Bahnhof Küblis entstand. Dafür auch an dieser Stelle herzlichen Dank!
Horst Lüdicke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.