bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Die Löwenkreuzung in Beinwil am See.

(ID 178876)



Die Löwenkreuzung in Beinwil am See. Hier kreuzt die Seetalbahn heute Ampelgeschützt die stark befahrene Einmündung der Strasse von Reinach auf die Seetaler Haupstrasse. Früher breitete hier orange gekleidetes Personal schützend die Arme aus. 
Doch die Karosserie-Werkstätten im Seetal sind nicht durch solche ins Auge fallenden Kreuzungen reich geworden, sondern durch die 1001 versteckenden, kaum benutzten Niveauübergänge andernorts zwischen Emmenbrücke und Wildegg.
Das Bild zeigt den von Luzern kommenden RABe 50 001-9 bei der Fahrt über die besagte Kreuzung. 
19.03.2008

Die Löwenkreuzung in Beinwil am See. Hier kreuzt die Seetalbahn heute Ampelgeschützt die stark befahrene Einmündung der Strasse von Reinach auf die Seetaler Haupstrasse. Früher breitete hier orange gekleidetes Personal schützend die Arme aus.
Doch die Karosserie-Werkstätten im Seetal sind nicht durch solche ins Auge fallenden Kreuzungen reich geworden, sondern durch die 1001 versteckenden, kaum benutzten Niveauübergänge andernorts zwischen Emmenbrücke und Wildegg.
Das Bild zeigt den von Luzern kommenden RABe 50 001-9 bei der Fahrt über die besagte Kreuzung.
19.03.2008

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 28.03.2008, 1182 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Silvio Jenny 28.03.2008 21:11

Das Problem waren hauptsächlich die gefährlichen Niveauübergänge, beinahe jedes Haus an der einen Strassenseite zwischen Wildegg und Emmenbrücke hatte einen eigenen ungesichterten Bahnübergang. Der Zug fuhr nicht pfeifend durchs Dorf, sondern der kam einfach, und was im Wege stand, na ja...

Im deutschen Waldshut wartet der Schmaltriebwagen RABe 520 009 als S-Bahn nach Bülach auf die Abfahrt. Die Schmaltriebwagen wurden für die Seetalbahn bestellt, da dort Profileinschränkungen geplant waren, die aber glücklicherweise nicht ausgeführt wurden.

6. September 2022
Im deutschen Waldshut wartet der Schmaltriebwagen RABe 520 009 als S-Bahn nach Bülach auf die Abfahrt. Die Schmaltriebwagen wurden für die Seetalbahn bestellt, da dort Profileinschränkungen geplant waren, die aber glücklicherweise nicht ausgeführt wurden. 6. September 2022
Stefan Wohlfahrt

(Beringerfeld am 20.01.2024) Ein GTW ist an einem kalten Wintertag als S64 in Richtung Schaffhausen unterwegs
(Beringerfeld am 20.01.2024) Ein GTW ist an einem kalten Wintertag als S64 in Richtung Schaffhausen unterwegs
Henri.Heitzmann

SBB - RABe 520 005 im Bhf. Hochdorf am 02.09.2023
SBB - RABe 520 005 im Bhf. Hochdorf am 02.09.2023
Hp. Teutschmann

SBB - RABe 520 014 + RABe 520 005 im Bhf. Hochdorf am 02.09.2023
SBB - RABe 520 014 + RABe 520 005 im Bhf. Hochdorf am 02.09.2023
Hp. Teutschmann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.