bahnbilder.de Linie bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Zu einem einmaligen Ersatzzug kam es heute: wegen mangelnder Verfügbarkeit der ICN musste für den IC 10765 alles verfügbare Rollmaterial zusammengekratzt werden, somit kam wieder einmal ein RBe vor

(ID 616649)


Zu einem einmaligen Ersatzzug kam es heute: wegen mangelnder Verfügbarkeit der ICN musste für den IC 10765 alles verfügbare Rollmaterial zusammengekratzt werden, somit kam wieder einmal ein RBe vor einen Schnellzug: RBe 540 035-3, 3 grüne B EWII und ein A EWII  New Look , Landquart, 27.07.2012.

Zu einem einmaligen Ersatzzug kam es heute: wegen mangelnder Verfügbarkeit der ICN musste für den IC 10765 alles verfügbare Rollmaterial zusammengekratzt werden, somit kam wieder einmal ein RBe vor einen Schnellzug: RBe 540 035-3, 3 grüne B EWII und ein A EWII "New Look", Landquart, 27.07.2012.

Simon Bütikofer 28.07.2012, 977 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Armin Schwarz 28.7.2012 21:46

Hallo Simon,
mir gefällt das Bild über den Triebwagen gezogenen Ersatzzug sehr gut.
Gruß Armin

Silvio Jenny 28.7.2012 21:53

Ein tolles Bild... =)

Und wieder sieht man, die RBe's halten sich zäher als der SBB lieb ist... xD

Simon Bütikofer 29.7.2012 17:55

Danke für die Komplimente. Zum Glück halten sich die RBe's noch...
Gruess, Simon

RBe 540 074-2 am 16.8.2026 in Bad Zurzach als Extrazug nach Bülach. Jahrelang prägten die RBe 540 das Bild der Regionalzüge auf der Strecke Winterthur - Koblenz bevor sie durch die heute noch zum Teil dorf fahrenden Thurbo GTW abgelöst wurden.
RBe 540 074-2 am 16.8.2026 in Bad Zurzach als Extrazug nach Bülach. Jahrelang prägten die RBe 540 das Bild der Regionalzüge auf der Strecke Winterthur - Koblenz bevor sie durch die heute noch zum Teil dorf fahrenden Thurbo GTW abgelöst wurden.
Silvio Jenny

DSF RBe 540 074-2 am 16.8.2026 in Bülach als Extrazug nach Koblenz anlässlich dem Jubiläum 150 Jahre Winterthur - Bülach - Koblenz
DSF RBe 540 074-2 am 16.8.2026 in Bülach als Extrazug nach Koblenz anlässlich dem Jubiläum 150 Jahre Winterthur - Bülach - Koblenz
Silvio Jenny

Bis in die 70-er Jahre waren die Reisezugwagen der SBB tannengrün. Mit Swissexpress und Kolibri wurden die Fahrzeuge bunter.
Später wurden nach Revisionen auch ältere Wagen farbig lackiert. So wie dieser RBe 4/4 Pendelzug im Kolibridesign.
DSF hat eine Komposition betriebsfähig erhalten und am 16.08.2026 für das Jubiläum 150 Jahre Winterhur-Koblenz verkehren lassen. Hier ist auch mal ein Stück grüne Wiese zu sehen. Das ist in diesen Wochen selten geworden.
Bis in die 70-er Jahre waren die Reisezugwagen der SBB tannengrün. Mit Swissexpress und Kolibri wurden die Fahrzeuge bunter. Später wurden nach Revisionen auch ältere Wagen farbig lackiert. So wie dieser RBe 4/4 Pendelzug im Kolibridesign. DSF hat eine Komposition betriebsfähig erhalten und am 16.08.2026 für das Jubiläum 150 Jahre Winterhur-Koblenz verkehren lassen. Hier ist auch mal ein Stück grüne Wiese zu sehen. Das ist in diesen Wochen selten geworden.
Arthur Beusch

Bis in die 70-er Jahre waren die Reisezugwagen der SBB tannengrün. Mit Swissexpress und Kolibri wurden die Fahrzeuge bunter.
Später wurden nach Revisionen auch ältere Wagen farbig lackiert. So wie dieser RBe 4/4 Pendelzug im Kolibridesign. Die Rote Front fördert auch die Erkennbarkeit, dient der Unfallverhütung.
DSF hat eine Komposition betriebsfähig erhalten und am 16.08.2026 für das Jubiläum 150 Jahre Winterhur-Koblenz verkehren lassen.
Bis in die 70-er Jahre waren die Reisezugwagen der SBB tannengrün. Mit Swissexpress und Kolibri wurden die Fahrzeuge bunter. Später wurden nach Revisionen auch ältere Wagen farbig lackiert. So wie dieser RBe 4/4 Pendelzug im Kolibridesign. Die Rote Front fördert auch die Erkennbarkeit, dient der Unfallverhütung. DSF hat eine Komposition betriebsfähig erhalten und am 16.08.2026 für das Jubiläum 150 Jahre Winterhur-Koblenz verkehren lassen.
Arthur Beusch