OeBB: TAGESBEGINN BEI DER Oensingen Balsthal Bahn am 10.
(ID 880449)
OeBB: TAGESBEGINN BEI DER Oensingen Balsthal Bahn am 10. Juli 2015. Auch bei sonnigem Sommerwetter verkehren die ersten Züge der OeBB in der Klus bei Balstahl noch längere Zeit im Schatten. Ein Regionalzug mit dem RBe 4/4 206 auf einer seiner morgendlichen Fahrten nach Oensingen.
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch 10.07.2015, 496 Aufrufe, 0 Kommentare
0 Kommentare, Alle Kommentare
RBe 540 074-2 am 16.8.2026 in Bad Zurzach als Extrazug nach Bülach. Jahrelang prägten die RBe 540 das Bild der Regionalzüge auf der Strecke Winterthur - Koblenz bevor sie durch die heute noch zum Teil dorf fahrenden Thurbo GTW abgelöst wurden.
Silvio Jenny
Silvio Jenny
DSF RBe 540 074-2 am 16.8.2026 in Bülach als Extrazug nach Koblenz anlässlich dem Jubiläum 150 Jahre Winterthur - Bülach - Koblenz
Silvio Jenny
Silvio Jenny
Bis in die 70-er Jahre waren die Reisezugwagen der SBB tannengrün. Mit Swissexpress und Kolibri wurden die Fahrzeuge bunter.
Später wurden nach Revisionen auch ältere Wagen farbig lackiert. So wie dieser RBe 4/4 Pendelzug im Kolibridesign.
DSF hat eine Komposition betriebsfähig erhalten und am 16.08.2026 für das Jubiläum 150 Jahre Winterhur-Koblenz verkehren lassen. Hier ist auch mal ein Stück grüne Wiese zu sehen. Das ist in diesen Wochen selten geworden.
Arthur Beusch
Arthur Beusch
Bis in die 70-er Jahre waren die Reisezugwagen der SBB tannengrün. Mit Swissexpress und Kolibri wurden die Fahrzeuge bunter.
Später wurden nach Revisionen auch ältere Wagen farbig lackiert. So wie dieser RBe 4/4 Pendelzug im Kolibridesign. Die Rote Front fördert auch die Erkennbarkeit, dient der Unfallverhütung.
DSF hat eine Komposition betriebsfähig erhalten und am 16.08.2026 für das Jubiläum 150 Jahre Winterhur-Koblenz verkehren lassen.
Arthur Beusch
Arthur Beusch