bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Wir sehen die Eingangshalle des Bahnhofs Madrid Principe Pio oder Estacion del Norte.

(ID 1208011)



Wir sehen die Eingangshalle des Bahnhofs Madrid Principe Pio oder Estacion del Norte. Sie ist sehr gepflegt und strahlt Gediegenheit aus. Viel ist aber nicht los: Die Uhr zeigt 9.30 Uhr, der nächste Zug des Fernverkehrs ist der Talgo nach La Coruna und Vigo um 12.45....... Oktober 1983.
Canon AE1, Canoscan, GIMP

Wir sehen die Eingangshalle des Bahnhofs Madrid Principe Pio oder Estacion del Norte. Sie ist sehr gepflegt und strahlt Gediegenheit aus. Viel ist aber nicht los: Die Uhr zeigt 9.30 Uhr, der nächste Zug des Fernverkehrs ist der Talgo nach La Coruna und Vigo um 12.45....... Oktober 1983.
Canon AE1, Canoscan, GIMP

Gerold Hörnig 18.05.2020, 101 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Nach einer nächtlichen Fahrt durch den Nordwesten Spaniens ist die Diesellok 333 057 mit dem  Rias Altas Expreso  aus La Coruna in Madrid Principe Pio eingetroffen. Oktober 1981.
Canon AE1, Canoscan, GIMP
Nach einer nächtlichen Fahrt durch den Nordwesten Spaniens ist die Diesellok 333 057 mit dem "Rias Altas Expreso" aus La Coruna in Madrid Principe Pio eingetroffen. Oktober 1981. Canon AE1, Canoscan, GIMP
Gerold Hörnig

Der Bahnhof Madrid Principe Pio hat es mir schon bei meiner ersten Reise im Jahr 1981 angetan. Hier steht an einem Vormittag die E-Lok 269 071 vor einer homogenen Garnitur aus UIC-X Wagen der Serie 8000 am Bahnsteig. Auch wenn es anders aussieht, der Zug wird noch viele Stunden im Bahnhof verbringen. Ganz rechts ist eine Diesellok des Typs 353 für Talgo-Züge zu erkennen. Oktober 1981.
Canon AE1, Canoscan, GIMP.
Der Bahnhof Madrid Principe Pio hat es mir schon bei meiner ersten Reise im Jahr 1981 angetan. Hier steht an einem Vormittag die E-Lok 269 071 vor einer homogenen Garnitur aus UIC-X Wagen der Serie 8000 am Bahnsteig. Auch wenn es anders aussieht, der Zug wird noch viele Stunden im Bahnhof verbringen. Ganz rechts ist eine Diesellok des Typs 353 für Talgo-Züge zu erkennen. Oktober 1981. Canon AE1, Canoscan, GIMP.
Gerold Hörnig

Den längsten Laufweg hat der  Rias Altas Expreso . Er ist um 21.15 in La Coruna gestartet und erreicht Madrid Principe Pio nach 752 km Fahrt um 9.38. Eigenartiger Weise wird er auch im elektrifizierten Abschnitt zwischen Medina del Campo und Madrid mit Diesel geführt, hier mit Lok 333 043. Ich bin selbst zweimal mit dem Zug gereist. Der Sound, den der 645  Prime Mover  von GM-EMD lieferte, war beeindruckend. Dennoch schaffte die Lok in den Steigungen der Sierra Guadarrama kaum mehr als 30 ~ 40 km/h. Die 12 Waggons mußten eben auch geheizt werden. Oktober 1983. 
Canon AE1, Canoscan, GIMP
Den längsten Laufweg hat der "Rias Altas Expreso". Er ist um 21.15 in La Coruna gestartet und erreicht Madrid Principe Pio nach 752 km Fahrt um 9.38. Eigenartiger Weise wird er auch im elektrifizierten Abschnitt zwischen Medina del Campo und Madrid mit Diesel geführt, hier mit Lok 333 043. Ich bin selbst zweimal mit dem Zug gereist. Der Sound, den der 645 "Prime Mover" von GM-EMD lieferte, war beeindruckend. Dennoch schaffte die Lok in den Steigungen der Sierra Guadarrama kaum mehr als 30 ~ 40 km/h. Die 12 Waggons mußten eben auch geheizt werden. Oktober 1983. Canon AE1, Canoscan, GIMP
Gerold Hörnig

Madrid Principe Pio - die 269 086 hat den  Rias Bajas Expreso  in den Bahnhof geschoben und steht nun bereit zur Abfahrt für viele Stunden am Bahnsteig.
Die 269 086 der Renfe gibt es schon lange nicht mehr, ebenso wie den  Rias Bajas Expreso . Der Bahnhof ist nur noch eine Haltestelle der madrilener S-Bahn..... Ich freue mich, daß ich Ihnen diese Fotos aus dem Oktober 1983 präsentieren durfte.
Canon AE1, Canoscan, GIMP
Madrid Principe Pio - die 269 086 hat den "Rias Bajas Expreso" in den Bahnhof geschoben und steht nun bereit zur Abfahrt für viele Stunden am Bahnsteig. Die 269 086 der Renfe gibt es schon lange nicht mehr, ebenso wie den "Rias Bajas Expreso". Der Bahnhof ist nur noch eine Haltestelle der madrilener S-Bahn..... Ich freue mich, daß ich Ihnen diese Fotos aus dem Oktober 1983 präsentieren durfte. Canon AE1, Canoscan, GIMP
Gerold Hörnig





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.