Der überwiegende Teil der in München stationierten Loks der Baureihe 111 weist einen optisch ansprechenden Zustand auf. Der Lack der 111 123 wirkt jedoch recht patiniert. Am Nachmittag des 07. März 2025 schob sie die RB 59097 von Treuchtlingen nach München HBF und konnte von mir kurz vor Einfahrt in den Esslinger Eisenbahntunnel dokumentiert werden. Nach wie vor lassen sich auf der Linie RB 16 regelmäßig lokbespannte Züge beobachten. Allerdings scheint es Glücksache, auf welchem Umlauf eine 111 eingesetzt wird.
Christoph Schneider
Eine schöne Überraschung kam am frühen Nachmittag des 07. März 2025 aus dem Esslinger Eisenbahntunnel im Altmühltal heraus gefahren. Die für die LTE fahrende 159 259 beförderte einen Kesselwagenzug in Richtung Treuchtlingen. Die äußere Gestaltung der eindrucksvollen Euro Dual Maschine aus dem Hause Stadler weist auf ein größeres Geschäftsfeld des österreichischen Unternehmens LTE hin - den Transport von Getreide. Christoph Schneider
Beim Verlassen des Esslinger Eisenbahntunnels konnte ich am 07. März 2025 die 193 693 von SETG mit dem Leerholzzug DGS 48984 von Wörgl nach Nürnberg Langwasser fotografieren. Der firmeneigene Vectron trägt als Seitenmotiv das Bild eines Hechts. Interessant ist auch der einheitlich gebildete Zug, bestehend aus den ebenfalls von der SETG beschafften neuen SFLEXWOOD-Waggons. Mit einem solchen Ganzzug kann ein ein Ladungsgewicht von maximal 2.380 Tonnen befördert werden. Christoph Schneider
Am 07. März 2025 bespannte die schon etwas ausgeblichene 193 305 von DB Cargo den KLV-Zug KT 42118 von Verona Q.E. nach Nürnberg Hafen. Aufgrund aufgebauter Verspätung lag der bunt beladene Zug beim bekannten Blick auf Breitenfurt im Altmühltal gut im Licht. Christoph Schneider
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.