53 Stück der ungarischen M31 gab es ab 1960 und waren für Verschubdienst und leichte Güterzüge konzipiert.
Einige Exemplare blieben erhalten so wie die M31.2035 im Bahnhistorischen Park Budapest wo sie am 5.6.2022 beim Rundschupen steht. Max Kiegerl
Die ungarische Reihe M47 wurde in den 70er Jahren von der rumänischen Firma FAUR in Bukarest hergestellt und bis heute sind diese Triebfahrzeuge in Ungarn im Verschubeinsatz tätig.
Am 5.6.2022 steht die M47 2070 im Bahnhistorischen Park Budapest. Max Kiegerl
Von 1958 bis 1962 wurde die Reihe V41 von GANZ in Budapest gebaut und waren bis 1970 rund um Budapest im Einsatz.
Die V41.523 ist im Bahnhistorischen Park Budapest erhalten wo sie am 5.6.2022 zu sehen war. Max Kiegerl
1943 wurde die 52 6253 von der Berliner Maschinenbau-Actien-Gesellschaft gebaut und kam nach einigen verschiedenen Eisenbahngesellschaften 1963 zur Magyar Államvasutak.
1972 kam die bereits als 520.034 bezeichnete Dampflok in den Bahnhistorische Park Budapest wo sie am 5.6.2022 in der Mittagssonne steht.
Typisch ist die kleine sowjetische Rauchkammertür. Max Kiegerl
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.