bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Frage an Admins

(Olli, 21.8.2009 23:45)

Helmut Dimitroff schrieb:

Hab da mal ne Frage:

Wie kann es sein, dass vom 21.08.09 schon 145 Bilder (Stand 19:30 Uhr) freigeschaltet wurden, obwohl vom 20.08.09 noch genügend Bilder nicht einmal gesichtet bzw. IMMER noch auf gelb stehen.
Ich dachte, es werden erst einmal die älteren Datums-Bilder bewertet und dann die neuen???
Auch wenn es wie eine alte Leier klingt, nach über 7 Seiten à 24 Bilder vom 21. müssen ja die älteren vom 20. KLAR untergehen. Laut den Bild-Ids liegen mehr als 300 Bilder dazwischen, entsprechend fast 14 Seiten.
Und es fällt in letzter Zeit vermehrt auf, dass es so gehandhabt wird.
Find das SO nicht ganz in Ordnung.

Es sollte bewußt ein wenig darauf geachtet werden.

MfG Helmut

Hallo Helmut,
in aller erster Linie kannst Du Dich für die stehengebliebenen Bilder vom 20.08.09 bei Kevin Schmidt bedanken. Eine bestimmte, sachliche Antwort auf seine gezielten Attacken ist nicht ganz einfach aus dem Ärmel geschüttelt, ohne selber mit bösen Wörtern um sich zu werfen. In der Zeit, in der ich das geschrieben habe, hätte ich sicher 200 Bilder freigeschalten.
Definitiv geht man von den älteren Bildern zu den neueren. Nun ist aber gestern ein Admin ausgefallen für das Forum, die anderen haben versucht ihren Job zu machen. So fällt eben nur das Freischalten an, nicht aber das Überprüfen. Und glaub mir, nach einer langen Bahnfahrt am heißen Tag und Baden gehen mit den Kindern, dann diese wirklich bösen Worte, da reicht es wirklich.
Natürlich können auch die Fotografen beitragen und vor dem Hochladen einen kurzen Check ihrer Bilder durchführen. Ein Blick in das Histogramm und ob die Bilder ausgerichtet sind, würde 80% der abgelehnten Bilder verhindern. Freischalten geht ruck zuck, ablehnen dauert grundsätzlich länger. Es stört den Arbeitsfluss, die Übersicht und kostet Zeit für eine Begründung. Schlimmer sind Bilder, die dazwischen sind. Man schaut sie sich öfters an, fast immer mit dem Hintergrund und der Frage: "Gibt es etwas an dem Bild, das eine Freischaltung rechtfertigt. Das kostet Zeit, so gibt es eben die Tage mit 50 Freischaltungen hintereinander, dann ist alles sofort online, und Tage mit vielen Ablehnungen dazwischen, was nun?
Dann gibt es Nutzer, die nach der Ablehnung schnell die erwünschte Änderung machen, das geht auch relativ schnell, aber dann auch welche, die ein Bild anschließend lieber freidiskutieren. Hier muss man also doppelt und dreifach nachdenken.
Ganz klar ist, ein Benutzer ist (bis auf wenige Ausnahmen) sicher vor dem Hochladen von seinem Bild überzeugt. Dennoch hat es Unterschiede in der Qualität oder Bedeutung einzelner Bilder. Bei vielen Fällen ist die Beurteilung je nach Interessenslage völlig unterschiedlich, das kann nicht immer objektiv sein, ganz klar. Unterschiede gibt es in dem wie die Benutzer mit Ablehnungen umgehen. Für die Gemeinschaft am besten ist ein toleranter Nutzer, der es sportlich sieht und auch mal sagen kann, mein Bild ist zwar gut, aber die mögen es nicht, kann ich es ändern. Nun auch gibt aber Nutzer, die den Fehler stets beim Admin statt in ihrem Bild suchen. Da erfolgt die Überlegung noch genauer, dauert aber auch länger.
Ganz klar sind Admins weder Freischaltmaschinen, noch profiliersüchtige Ablehnmonster. Sondern schlicht und ergreifend auch nur Menschen. So sollte also auch den Admins eine gewisse Fehlertoleranz erlaubt sein. Ich bitte also um Verständnis, wenn es mal anders läuft als gewünscht, sowie auch um Realismus. Es gibt sicher Bilder, die eine weitere Diskussion wert sind mit anschließender Freischaltung, aber wenn es wegen jedem abgelehnten Bild passiert, dann gehen die erstgenannten Bilder in den anderen Nonsensdiskussionen unter, ein konkretes Beispiel der letzten Tage fiele mir dazu ein. Gestern hat sicher die Nonsensdiskussion viel mehr noch untergehen lassen.
Gruß, Olli


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Frage an Admins Helmut Dimitroff 21.8.2009 19:35
      Re: Frage an Admins Olli 21.8.2009 23:45
      Re: Frage an Admins De Rond Hans und Jeanny 21.8.2009 22:26
         Re: Frage an Admins Helmut Dimitroff 21.8.2009 23:07
            Re: Frage an Admins Olli 22.8.2009 0:25
               Re: Frage an Admins Helmut Dimitroff 22.8.2009 14:28
                  Re: Frage an Admins Olli 27.8.2009 10:43




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.