bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Demokratie

(Thomas Wendt, 31.7.2010 20:27)

Hallo Kevin,

ich muss an dieser Stelle auch darauf hinweisen, dass die Demokratie eine Staatsform ist, deren Eigenschaften sich nicht ohne weiteres auf eine Webseite übertragen lassen. So gesehen ist Bahnbilder.de keine Demokratie. Als Betreiber bin ich nicht abwählbar, einige Regeln werden trotz anderer Meinungen von mir festgelegt.

Dennoch wird nach Möglichkeit versucht, gewisse Standards einzuhalten. In Diskussionen hat sich der Wunsch nach einer Freischaltung ergeben, die vergleichsweise hohe Qualitätsansprüche stellt. Egal wie man es macht, es gab da immer Reibungspunkte, wird immer welche geben, und mir ist es nicht möglich, dieses Dilemma zu lösen. Ich kann daher nur appellieren, mit den (für den einen größeren, für den anderen kleineren) Nachteilen weitgehend zu leben (was nicht bedeutet, dass man seine kritische Meinung dazu nicht vertreten darf) und zumindest zu versuchen zu verstehen, dass ich nicht alle Probleme so lösen kann, dass jeder zufrieden ist.

Die Admins haben eine sehr schwere Aufgabe. Sie schalten am Tag mehr als 200 Bilder frei und lehnen dabei auch einige ab. Der Abgelehnte wird immer anderer Meinung sein, und Meinungen kann man in Diskussionen in der Regel nicht ändern, sondern allenfalls Standpunkte austauschen. Ein Durchdiskutieren eines jeden Bildes ist den Admins nicht möglich, meines Erachtens ist die Angabe eines Ablehnungsgrundes das, was einen vertretbaren Aufwand bedeutet.

Hier wird versucht, eine Meinungsfreiheit nach dem Ideal der Demokratie zu gewähren. Für eine "falsche Meinung" wird hier niemand gehen müssen, wohl aber für einen schlechten Umgangston (was oft verwechselt wird). Bisher wurden Leute nur wegen wiederholend beleidigender Äußerungen oder - in einem Fall - wegen einer Drohung gesperrt, dazu natürlich recht häufig wegen Verstößen gegen das Urheberrecht. Meines Erachtens ist dieser Ansatz ein Qualitätskriterium, das durchaus als demoktatisch zu bezeichnen ist.

Gruß,
Thomas

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Löschen von Bildern Kevin Schmidt 30.7.2010 14:38
      Re: Löschen von Bildern Thomas Wendt 31.7.2010 20:12
         Re: Löschen von Bildern Kevin Schmidt 31.7.2010 21:05
            Re: Löschen von Bildern Thomas Wendt 31.7.2010 21:36
               Re: Löschen von Bildern Kevin Schmidt 31.7.2010 22:14
                  Re: Löschen von Bildern Thomas Wendt 2.8.2010 15:46
                     Re: Löschen von Bildern Kevin Schmidt 2.8.2010 18:02
      Re: Löschen von Bildern Dominik Pfeffer 30.7.2010 15:01
         Re: Löschen von Bildern Kevin Schmidt 30.7.2010 15:10
            Demokratie Thomas Wendt 31.7.2010 20:27
            Re: Löschen von Bildern De Rond Hans und Jeanny 30.7.2010 15:52
      Re: Löschen von Bildern Hendrik Röben 30.7.2010 14:43




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.