bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Analoge Bilder

(Marcus Haffner, 27.3.2014 15:29)

Servus Leute,
vielen Dank für Eure zahlreichen und ausführlichen Antworten! ;-)
Ich wollte hier jetzt keine Disskusion anstoßen, ob Digital- oder Analogfotografie "besser" ist. Es hat sicher beides seine Vor- und Nachteile.
Eigentlich wollte ich ja nur wissen, wer noch analog fotografiert, da ich auf dem Gebiet "Neueinsteiger" bin und kaum Erfahrung hab mit der alten Technik.

Nun, warum ich analog fotografieren will? Ganz einfach: ich will mal "was anderes" auprobieren. Aus Spaß an der Freude sozusagen ;-) Zudem interessiere ich mich für so einige alte Sachen. Z.B. hör ich auch gern mal eine Schallplatte und einen alten VW Käfer von 1969 fahr ich auch... ;-) Manche Leute verstehn garnet, dass ich als junger Mann (bald 20) mich für solche alten Dinge interessiere. Ich find des einfach alles nur total spannend wie das frühers alles so funktioniert hat.
Angefangen hat das ganze mit analog fotografieren bei mir kurz nach Weihnachten, als ich von der Oma ihren alten Fotoapparat bekommen hab.
Es ist eine Voigtländer Vito 2a aus mitte der 1950iger Jahren.

Hier mal ein Bild von der Kamera:
https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc1/t31.0-8/1491445_186126294920535_1194074163_o.jpg

Im Februar fuhr ich dann mit der 01 1533-7 nach Freilassing. Dort entstanden dann die ersten analogen Eisenbahnbilder mit der Kamera:
http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Dampfloks~BR+01+5/770895/eines-meiner-ersten-brauchbaren-analogen-eisenbahnbilderzu.html

Das Bild ist leider sehr blaß geworden. Eingescannt wurde es vom Fotolabor. Die haben mir erklärt, dass das kommt, weil ich zu kurz belichtet hab. Das Bild habe ich nicht nachbearbeitet, außer ausgerichtet natürlich... ;-)

Viele Grüße,
Marcus

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Analoge Bilder Marcus Haffner 23.3.2014 23:57
      Re: Analoge Bilder Marcus Haffner 27.3.2014 15:29
         Re: Analoge Bilder Horst Lüdicke 31.3.2014 15:13
            Re: Analoge Bilder Kay Baldauf 31.3.2014 17:55
            Re: Analoge Bilder Stefan Wohlfahrt 31.3.2014 17:33
         Re: Analoge Bilder Kay Baldauf 27.3.2014 20:54
            Re: Analoge Bilder Marcus Haffner 27.3.2014 22:34
      Re: Analoge Bilder Kay Baldauf 26.3.2014 12:10
         Re: Analoge Bilder Stefan Wohlfahrt 26.3.2014 16:27
      Re: Analoge Bilder Michael Edelmann 26.3.2014 11:56
         Re: Analoge Bilder Kay Baldauf 26.3.2014 12:06
      Re: Analoge Bilder Thomas Wendt 26.3.2014 10:00




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.