bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Streik

(Stefan Wohlfahrt, 7.11.2014 10:34)

Volker Stöckmann schrieb:

Hallo Marcel,

sehr gut !!!Hier spricht jemand wirklich einmal aus seiner ganz eigenen aktuellen Erfahrung und zeigt die Realitäten auf, es ist schon wirklich zum Kotzen wie einseitig im Moment die gesamte Medienlandschaft sich gegen eine Gewerkschaft eingeschossen hat und die sowieso schon genervte Masse aufstachelt mit zum Teil völlig einseitigen und falschen Behauptungen.

Das Streikrecht sollte unantastbar bleiben, und ein Streik muss vor allem richtig Wirkung zeigen und das ist bei dem aktuellen Streik der Fall. Ich nehmen an das viele aus der großen Masse die sich im Moment so lautstark erbosten aus purem Neid so erzürnen (weniger wegen nerviger und zeitaufwendiger Umwege mit Ersatzfahrzeugen u.a.), weil sie selber mit ihren Jobs und Arbeitsbdingungen + Lohn nicht zufrieden sind aber gewerkschaftlich kaum oder gar nicht organisiert sind oder sie sind es, ich spreche aus Erfahrung als ehemaliger Krankenpfleger im Schichtdienst im Krankenhaus, auch wir haben gestreikt und nichts erreicht (schlechtes Gewissen wegen der Patienten, mangelnde Solidarität und viel zu schnelles Einlenken schwacher Gewerkschaften hat auch nach Jahrzehnten von schlechtem Gehalt und miesen Arbeitsbedingungen zu keinerlei Veränderungen geführt. Fazit bei einem Streik muss es sinnbildlich erst bluten bis anscheinend wirklich sich mal was ändert.

Das trauen sich in unserer kampfarmen und unsolidarischen Gesellschaft viele schon lange nicht mehr, traurig !!!!

Lukrativ für viele Psychotherapeuten und für das alkoholproduzierendene Gewerbe, die Menschen schlucken lieber ihre Probleme weg und werden krank statt zu kämpfen.

Freuen scheinen sich anscheinend nur Politiker, Unternehmer und sonstige elitäre Kreise und Besserverdiener über die nicht kämpfende, unsolidarische Masse an schlecht bezahlten und unter miesen Arbeitsbedingungen leidenden Arbeitnehmermasse.

Aber diese Masse lässt sich gerne von den Medien und Politikern hinters Licht führen und leidet vor sich hin und lügt dann anscheinen bei Umfragen zur Zufriedenheit und eigenem Befinden sich auch noch die Welt schön, naja Maso ist halt in.

Mein Fazit selten war ein Streik und seine Ausführung berechtigter als im aktuellen Fall

Solidarische Grüße
Volker aus Berlin


asse sbildung ist für das Unternehmen meist sehr Kostenspielig, um so mehr sollte es darauf bedacht sein, dass die ausgebildete Mitarbeiter beim Unternehmen bleiben. Da werden zur Zeit bei den Bahnen die Zeichen falsch gesetzt.

Übrigens, Personalmangel bei den Bahnen ist wohl so alt, wie die Eisenbahn selbst.

einen lieben Gruss
Stefan




Hallo Volker,
wie schon gestern angespochen betrifft das Problem der "schlechten Arbeitsbedingungen" nicht nur die Eisenbahn sondern auch das Gesundheitswesen und sicherlich ebenso das Gastgewerbe.
Doch Verbesserungen kosten Geld, und ist die "Geiz ist Geil" Gesellschaft bereit, dieses zur Verfügng zu stellen?
Gruss Stefan

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Streik L.K. 5.11.2014 11:53
      Re: Streik Marcel W. 6.11.2014 8:28
         Re: Streik Marcel W. 6.11.2014 8:32
            Re: Streik Stefan Wohlfahrt 6.11.2014 10:39
               Re: Streik Marcel W. 6.11.2014 11:16
                  Re: Streik Stefan Wohlfahrt 6.11.2014 11:27
                     Re: Streik Marcel W. 6.11.2014 12:30
                        Re: Streik Stefan Wohlfahrt 6.11.2014 13:49
                           Re: Streik Volker Stöckmann 6.11.2014 18:52
                              Re: Streik Stefan Wohlfahrt 7.11.2014 10:34
      Re: Streik Thomas Wendt 5.11.2014 13:34
      Re: Streik Stefan Wohlfahrt 5.11.2014 12:35




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.