bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Was ist nur los?!

(Stefan Wohlfahrt, 3.9.2015 16:32)

Michael Edelmann schrieb:

Während wir hier über Über-oder Unterbelichtung und Motivgestaltung von Bahnbildern diskutieren, spielen sich auf dem Budapester Hauptbahnhof katastrophale Szenen ab! Es ist jetzt 09.17 Uhr, ich hatte Nachtschicht, sitze vor dem Fernseher und habe Tränen in den Augen! Verzweifelte Menschen entern in Ungarn Regionalzüge, in der Hoffnung nach Deutschland zu kommen. Babys schreien, Menschen schlagen um sich!! Es ist eine Katastrophe unvorstellbaren Ausmaßes! Auch wenn es mich an die Bilder von 1989 erinnert (Prag, Budapest), als die Menschen aus dem Osten Deutschlands ihre Freiheit im Westen suchten, ist das mit der jetzigen Situation kaum zu vergeleichen!! Diese Menschen flüchten vor Krieg und Tod und nicht vor mangelndem Lebensstandard! Aber dennoch bin ich ein wenig hin- und hergerissen. Auf der einen Seite habe ich, gerade als ehemaliger DDR-Bürger, vollstes Verständnis für diese Menschen. Auf der anderen Seite frage ich mich aber: Wie lange kann Deutschland diesem immensen Ansturm noch standhalten? Auch wenn unser Land zu den wirtschaftlich stärksten weltweit gehört, sind auch diesem irgendwo Grenzen gesetzt! Wo bleibt hier die EU??!!" Wo bleiben England, Frankreich, Dänemark und die osteuropäischen Mitgliedsstaaten? Auch wenn sie nicht zur EU gehören, wo bleibt "Weltpolizist" USA?!
Ich habe das dreijährige Flüchtlingskind gesehen, welches tot an den Strand von Kos gespült wurde und konnte die Tränen nicht zurückhalten. Auch ich habe Kinder und mag mir nicht vorstellen, dass ihnen so etwas passiert!! Was ist das nur für eine Welt??!!
Aber es ist nicht damit getan, dass wir hier in Europa nur die Flüchtlinge aufnehmen! Vielmehr müssen wir dafür sorgen, dass die Gründe, welche die Menschen zwingen, ihre Heimat zu verlassen, beseitigt werden!! DAS ist das wirkliche Problem und hier muß gehandelt werden!! Die ISIS-Barbaren, welche mordend und zerstörend in fanatischem religiösem Wahn durch die islamische Welt ziehen, gehören zum Teufel geschickt! Wozu haben wir die NATO? Ich bin gewiß kein Freund von Waffengewalt, aber hier ist sie wohl angebracht!! Dieser Wahnsinn muß beendet werden! Und wenn dies erledigt ist, müssen die Staaten der Welt GEMEINSAM dafür sorgen, dass die Heimat der vertriebenen Menschen wieder lebenswert wird und sie in diese zurückkehren können. DAS muß das Ziel der internationalen Gemeinschaft sein! Genauso, wie dafür zu sorgen,dass durch die Minimierung der sozialen Unterschiede (Gleichheit für alle!!) dem Terrorismus der Nährboden entzogen wird! Menschen, die menschenwürdig leben können, werden nur in den seltensten Fällen zu terroristischen Aktionen neigen. DA muß man ansetzen, wenn man das Problem in den Griff kriegen will! Das ist jedenfalls meine Meinung! Liebe BB.de-Freunde, was meint Ihr dazu? Das wäre doch bestimmt mal eine Diskussion wert!
Mit traurigen Grüßen!
Micha

Hallo Micha,
das von dir angesprochene Problem ist extrem delikat. Und ohne grundsätzlich einer Disskussion auszuweichen, stellt sich mir die Frage, was eine solche bringt. Und wie wird eine solche geführt, was "darf" ich sagen, und was nicht?
einen lieben Gruss
Stefan

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Was ist nur los?! Michael Edelmann 3.9.2015 9:56
      Re: Was ist nur los?! Kay Baldauf 4.9.2015 3:00
         Re: Was ist nur los?! Michael Edelmann 4.9.2015 15:42
      Re: Was ist nur los?! Stefan Wohlfahrt 3.9.2015 16:32
         Re: Was ist nur los?! Thomas Wendt 3.9.2015 19:41
            Re: Was ist nur los?! Stefan Wohlfahrt 4.9.2015 8:18
               Re: Was ist nur los?! Kay Baldauf 4.9.2015 13:27
                  Re: Was ist nur los?! Michael Edelmann 4.9.2015 15:28
                     Re: Was ist nur los?! Thomas Wendt 4.9.2015 16:12
                        Re: Was ist nur los?! Kay Baldauf 4.9.2015 16:16
                           Re: Was ist nur los?! Christine Wohlfahrt 4.9.2015 17:14
                              Re: Was ist nur los?! Christine Wohlfahrt 4.9.2015 17:27
                  Re: Was ist nur los?! Michael Edelmann 4.9.2015 15:28
         Re: Was ist nur los?! Stephan John 3.9.2015 16:58




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.