bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Berlin Ostkreuz - unglaublich

(Frank Paukstat, 28.8.2017 13:35)

Mahlzeit!

Na ja, das mit dem Design der Dachträger und Dächer ist nur zum Teil richtig. Ursprünglich wollte man sogar die Bahnsteigdächer im alten Design wieder aufbauen, mussten diese aber wegen der Brandschutzordnung wieder abreißen und neue bauen die leider nicht so schön aussehen. Die Träger waren zum Glück noch vorhanden, daher wenigsten noch etwas Flair übrig geblieben. Auch das der alte Wasserturm noch steht, ist dem Denkmalschutz zu verdanken, auch wenn das die Deutsche Bahn AG wenig stört. Diesmal jedoch hat man sich daran gehalten. Die Fußgängerbrücke ist vom Design wirklich gelungen, sie passt in das Gesamtkonzept hinein.

Am 23.08. hatte ich es auch mit Störungen auf der S3 zu tun. Zuerst waren es Weichenstörungen, dann Signalstörungen. Weder auf der VBB-App noch auf den Anzeigern korrekte Informationen. Zugabstände bis 30 Minuten, wobei immer nur "Zugverkehr unregelmäßig" angezeigt wurde. Also hätte es kürzer oder länger dauern können. Für einen überschwenglich aufgenommenen Zugbetrieb über das Ostkreuz mit vorherigen Testfahrten ein schlechtes Omen. Wieder einmal bestätigt sich das die S-Bahn eines nicht kann: Regelbetrieb. Daher fahre ich lieber mit der BVG, auch wenn auf der für mich wichtigsten Strecke auch Bauarbeiten sind.

Schönen Start in die Woche ohne Unterbrechungen wünscht,
Frank

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Berlin Ostkreuz - unglaublich Thomas Wendt 27.8.2017 20:24
      Re: Berlin Ostkreuz - unglaublich Frank Paukstat 28.8.2017 13:35
         Re: Berlin Ostkreuz - unglaublich Stefan Wohlfahrt 29.8.2017 16:30




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.