Forum
Re: Ablehnungsgründe - was soll / kann / darf ein Bahbild zeigen?
(Kurt Rasmussen, 08.09.2017 00:38)Hallo Olli,
danke für Deine Reaktion. Ich habe versucht, das Problem generell zu diskutieren, weil ich einige von den Admins im Allgemeinen dazu auffordern möchte, daran zu denken, dass man als Fotograf, jedenfalls wir, die wir viel Erfahrung haben, normalerweise überlegt, was man und wie man das Motiv zeigen will. Was das konkrete Foto angeht: ich habe es gelöscht, verändert (beschnitten, aber nicht verbessert) und in veränderter Form wieder hochgeladen, weil das Bild nach meinen Plänen heute gezeigt werden sollte. Es drehte sich im konkreten Fall um eine Absperrung, die der Admin "nicht besonders schön" fand, die aber das Hauptmotiv auf keine Weise störte. Ähnliche Beispiele (beispielsweise Graffiti auf öffentlichem Eigentum oder ein "mitspielendes" Auto) habe ich mehrmals früher erlebt, aber bei dem aktuellen Admin-Team habe ich sowas heute zum ersten Mal erfahren. Das ist also keine Kritik von allen Admins, aber eine Bitte an die weniger Erfahrenen / an die, die keine Erfahrung vom Fotografieren im Straßenraum haben. - Übrigens sollten zufällige Kommentatoren meiner Meinung nach nicht entscheiden, wie das Gesamtfoto aussehen soll. Wenn das Foto den Fotoregeln folgt, sollte man das Bild freilassen können.
Was passiert ist, lässt sich nicht ändern, hoffentlich wird aber meine Aufforderung Anlass zum Nachdenken geben.
Viele Grüße Kurt.
Beitragsreihenfolge:
- Ablehnungsgründe - was soll / kann / darf ein Bahbild zeigen? • Kurt Rasmussen 07.09.2017 21:01
- Re: Ablehnungsgründe - was soll / kann / darf ein Bahbild zeigen? • Olli 07.09.2017 23:16
- Re: Ablehnungsgründe - was soll / kann / darf ein Bahbild zeigen? • Kurt Rasmussen 08.09.2017 00:38
- Re: Ablehnungsgründe - was soll / kann / darf ein Bahbild zeigen? • Horst Lüdicke 08.09.2017 10:39
- Re: Ablehnungsgründe - was soll / kann / darf ein Bahbild zeigen? • Thomas Wendt 08.09.2017 14:29
- Re: Ablehnungsgründe - was soll / kann / darf ein Bahbild zeigen? • Olli 09.09.2017 15:58
- Re: Ablehnungsgründe - was soll / kann / darf ein Bahbild zeigen? • Kurt Rasmussen 10.09.2017 00:36
- Re: Ablehnungsgründe - was soll / kann / darf ein Bahbild zeigen? • Michael Edelmann 10.09.2017 01:19
- Re: Ablehnungsgründe - was soll / kann / darf ein Bahbild zeigen? • Frank Paukstat 10.09.2017 10:24
- Re: Ablehnungsgründe - was soll / kann / darf ein Bahbild zeigen? • Thomas Wendt 08.09.2017 08:03