bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Neue maximale Bildgroeße 1600 Pixel

(Olli, 18.9.2022 21:41)

David Endlich schrieb:

Stefan Wohlfahrt schrieb:

Hallo David,
ja bis zu 1600 Pixel.
einen lieben Gruss
Stefan


Hallo Stefan,

Das ist schön, dass es nun umgesetzt wurde. Vielen dank an alle die daran beteiligt waren!

Viele Grüße
David


Fuer die neue Groesse von 1600 Pixeln darfst Du in erster Linie Thomas danken, der nach einigen Jahren meiner Draengelei mal nachgegeben hat... Man muss ja mit der Zeit gehen und die Bildschirme werden immer pixelmaechtiger.

Das wurde nicht sofort kommuniziert, so dass man erst mal die Probleme kennenlernt und ohne grosse Aktionen beheben koennte. Seit etwa einigen Tagen ist das nunmehr freigegeben.

Dabei gilt zu beachten, Bilder beim Upload ab 1601 Pixel werden weiterhin auf 1200 Pixel skaliert. Da dies haeufig unbearbeitete Bilder sind, wuerden die sonst deutlich unschaerfer dargestellt. Als wir vor einigen Jahren von 1000 auf 1200 Pixel umgestellt hatten, war dieses Problem unuebersehbar und sorgte fuer einige Kritik der User. Darum bleibt die Serverskalierung aus Bildqualitätsgründen weiterhin auf 1200 Pixel begrenzt.

Sollte jemand seine Bilder aus verstaendlichen Gruenden der Handhabung entgegen jeglicher Empfehlung der Bildsoftwarehersteller in Zwischenschritten nachbearbeitet aufbewahren, so kann er ja diesen Schritt auf 3000 oder 3200 Pixel legen und vor dem Hochladen die Groeße halbieren. Ich wuerde zwar immer empfehlen, alle Bearbeitungen durch die Software und das Abspeichern der Endversion in einem Schritt durchzufuehren, kann mir diesen Workaround aber als Notloesung vorstellen. Wer Bildbearbeitung fuer Teufelszeug haelt, bleibt besser bei den 1200 Pixeln des Servers und laesst diesen die Bilder reduzieren, der buegelt die Bilder ein wenig zurecht, so gut man das halt standardmaessig ohne Artefakte machen kann.

Gruss, Olli

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Größere Bildgröße David Endlich 18.9.2022 11:24
      Re: Größere Bildgröße Ingo Konrad Müller 22.9.2022 19:08
         Re: Größere Bildgröße Olli 23.9.2022 2:02
      Re: Größere Bildgröße Stefan Wohlfahrt 18.9.2022 12:40
         Re: Größere Bildgröße David Endlich 18.9.2022 19:52
            Re: Neue maximale Bildgroeße 1600 Pixel Olli 18.9.2022 21:41




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.