bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Motiv und Beiwerk

(Frank Paukstat, 31.7.2023 6:21)

Hallo Christopher,

ich habe auch keine schlechten Erfahrungen gemacht, weder auf BB oder sonst einer Galerie wo ich Bilder veröffentlicht habe. Ich komme zwar nicht auf 15 Jahre, doch einige sind es schon :-)

Nein, da das Thema immer wieder zur Sprache kommt und danach gefragt wird, kann man ja mal umfassend aufklären wie Juristen das sehen und beurteilen, wir als Fotografen an der Strecken dürften da wohl nicht so bewandert sein. Darum habe ich die drei Links heraus gesucht damit jeder sich einmal selbst einlesen kann wie die Rechtslage ist, denn ganz so einfach ist es nun auch wieder nicht.

Ob die "70-Jahre"-Regel noch gilt weiß ich nicht, das kann ich nicht einschätzen. Großformatige Aufnahmen von Menschen in der Bahnfotografie sind dann schon eher die Ausnahme und bedürfen in der Tat die Freigabe und Erlaubnis zur Veröffentlichung. Beim Rest, da würde ich Dir auch recht geben.

Viele Grüße, Frank


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Frage? Erkennbare TF in Bahnfahrzeugen grundsätzlich kenntlich machen? Lothar Stöckmann 27.7.2023 12:11
      Re: Frage? Erkennbare TF in Bahnfahrzeugen grundsätzlich kenntlich machen? Gisela, Matthias und Jonas Frey 13.8.2023 20:10
      Re: Frage? Erkennbare TF in Bahnfahrzeugen grundsätzlich kenntlich machen? Karl Heinz Ferk 27.7.2023 13:21
         Re: Frage? Erkennbare TF in Bahnfahrzeugen grundsätzlich kenntlich machen? Stefan Wohlfahrt 27.7.2023 14:23
            Re: Frage? Erkennbare TF in Bahnfahrzeugen grundsätzlich kenntlich machen? Olli 27.7.2023 21:02