bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Rüdiger Ulrich

1297 Bilder
<<  vorherige Seite  13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 nächste Seite  >>
Auf der Strecke 7N in Stockholm fahren hist. Fahrzeuge im Planverkehr, hier der Tw 333 auf der Fahrt nach Djurgården am 07.05.2017. Ungewöhnlich der Briefkasten, welcher bei allen hist. Zügen angebracht ist, dieser wird täglich zum Einsatzende des Fahrzeuges geleert.
Auf der Strecke 7N in Stockholm fahren hist. Fahrzeuge im Planverkehr, hier der Tw 333 auf der Fahrt nach Djurgården am 07.05.2017. Ungewöhnlich der Briefkasten, welcher bei allen hist. Zügen angebracht ist, dieser wird täglich zum Einsatzende des Fahrzeuges geleert.
Rüdiger Ulrich

Vor dem Depot steht am 07.05.2017 der hist. Tw 335 mit Bw 846, nur wenig später geht dieser Straßenbahnzug in den Planbetrieb der Stockholmer Strecke 7N.
Vor dem Depot steht am 07.05.2017 der hist. Tw 335 mit Bw 846, nur wenig später geht dieser Straßenbahnzug in den Planbetrieb der Stockholmer Strecke 7N.
Rüdiger Ulrich

Am Morgen des 07.05.2017 steht Rc6 1374 in Eskilstuna abfahrbereit mit ihrem Zug nach Stockholm, am Zugschluß befindet sich Rc6 1350.
Am Morgen des 07.05.2017 steht Rc6 1374 in Eskilstuna abfahrbereit mit ihrem Zug nach Stockholm, am Zugschluß befindet sich Rc6 1350.
Rüdiger Ulrich

Schweden / E-Loks / Littera Rc6

201 1200x800 Px, 21.05.2017

Auf der Ohsabahn (Ohs Bruks Järnväg) folgt, an Tagen mit Dampfbetrieb, immer ein Feuerlöschzug. Am 06.05. kam vor diesem Zug Nr. 26 zum Einsatz, eine Schöma Bauj. 1954, Fabr.-Nr. 1623, hier zw. Ohs Bruk und Gimarp.
Auf der Ohsabahn (Ohs Bruks Järnväg) folgt, an Tagen mit Dampfbetrieb, immer ein Feuerlöschzug. Am 06.05. kam vor diesem Zug Nr. 26 zum Einsatz, eine Schöma Bauj. 1954, Fabr.-Nr. 1623, hier zw. Ohs Bruk und Gimarp.
Rüdiger Ulrich

Bf Ohs Bruk am 06.05.2017 mit dem Dampfzug, gezogen von Nr. 2, daneben der Feuerlöschzug mit Nr. 26
Bf Ohs Bruk am 06.05.2017 mit dem Dampfzug, gezogen von Nr. 2, daneben der Feuerlöschzug mit Nr. 26
Rüdiger Ulrich

Nr. 32 der Ohs Bruks Järnväg ist eine vom VEB Karl Marx Babelsberg 1974 gebaute V10C, sie hat die Fabr.-Nr. 250572. Am 06.05.2017 stand sie in der Lokhalle in Ohs Bruk.
Nr. 32 der Ohs Bruks Järnväg ist eine vom VEB Karl Marx Babelsberg 1974 gebaute V10C, sie hat die Fabr.-Nr. 250572. Am 06.05.2017 stand sie in der Lokhalle in Ohs Bruk.
Rüdiger Ulrich

Unser Zug mit Nr.2 hat den Bf Gimarp der Ohs Bruks Järnväg erreicht. 06.05.2017
Unser Zug mit Nr.2 hat den Bf Gimarp der Ohs Bruks Järnväg erreicht. 06.05.2017
Rüdiger Ulrich

Die eh. DR 99 3310, bis in die 70er Jahre noch eingesetzt bei der Muskauer Waldbahn, gehört jetzt zum Bestand der Ohs Bruks Järnväg und ist dort die Nr. 3. Bei unserem Besuch wurde sie vor der Lokhalle bereitgestellt.
Die eh. DR 99 3310, bis in die 70er Jahre noch eingesetzt bei der Muskauer Waldbahn, gehört jetzt zum Bestand der Ohs Bruks Järnväg und ist dort die Nr. 3. Bei unserem Besuch wurde sie vor der Lokhalle bereitgestellt.
Rüdiger Ulrich

Am 06.05.2017 wird die Nr. 2 der Ohs Bruks Järnväg am Endbf Bor Norra gedreht. Die Lok wurde 1919 bei der Sächs. Maschinenfabrik, vorm Richard Hartmann, gebaut mit der Fabr.-Nr. 4183
Am 06.05.2017 wird die Nr. 2 der Ohs Bruks Järnväg am Endbf Bor Norra gedreht. Die Lok wurde 1919 bei der Sächs. Maschinenfabrik, vorm Richard Hartmann, gebaut mit der Fabr.-Nr. 4183
Rüdiger Ulrich

Zum Bestand der Bredgar & Wormshill Light Railway gehört auch diese, von Garrett gebaute, Showman's Engine THE MIGHTY ATOM mit der Reg.-No. HT7112, zu besichtigen in der Fz-Halle. Wer solche Fahrzeuge im Einsatz erleben will, dem ist der Besuch der Great Dorset Steam Fair, welche jährlich Ende August oder Anfang September stattfindet, empfohlen.   02.09.2015
Zum Bestand der Bredgar & Wormshill Light Railway gehört auch diese, von Garrett gebaute, Showman's Engine THE MIGHTY ATOM mit der Reg.-No. HT7112, zu besichtigen in der Fz-Halle. Wer solche Fahrzeuge im Einsatz erleben will, dem ist der Besuch der Great Dorset Steam Fair, welche jährlich Ende August oder Anfang September stattfindet, empfohlen. 02.09.2015
Rüdiger Ulrich

Die bestens gepflegte Southern Railway W11 in Havenstreet depot, welches nur im Rahmen einer Führung zugänglich ist, am 04.09.2015
Die bestens gepflegte Southern Railway W11 in Havenstreet depot, welches nur im Rahmen einer Führung zugänglich ist, am 04.09.2015
Rüdiger Ulrich

Die Southern Railway 850 LORD NELSON mit ihrem zug bei Ausfahrt aus Alresford Stn. am 03.09.2015
Die Southern Railway 850 LORD NELSON mit ihrem zug bei Ausfahrt aus Alresford Stn. am 03.09.2015
Rüdiger Ulrich

Die Lok DOUGAL steht am 03.09.2015 vor der Fz-Halle der Exbury Garden Railway
Die Lok DOUGAL steht am 03.09.2015 vor der Fz-Halle der Exbury Garden Railway
Rüdiger Ulrich

Das Empfangsgebäude der ehemaligen County Donegal Railways in Donegal Town dient heute als Museum des Donegal Railway Heritage Centre. 18.06.2016
Das Empfangsgebäude der ehemaligen County Donegal Railways in Donegal Town dient heute als Museum des Donegal Railway Heritage Centre. 18.06.2016
Rüdiger Ulrich

Typisch für Strecken mit Dampfbetrieb, die Löscheimerkette am Bahnsteig, natürlich alle Eimer gefüllt und daher sofort einsatzbereit. 03.09.2016 Alresford Stn.
Typisch für Strecken mit Dampfbetrieb, die Löscheimerkette am Bahnsteig, natürlich alle Eimer gefüllt und daher sofort einsatzbereit. 03.09.2016 Alresford Stn.
Rüdiger Ulrich

Der Triebzug 450 092 von SouthWestTrains am 03.09.2015 bei der Ausf. in Alton.
Der Triebzug 450 092 von SouthWestTrains am 03.09.2015 bei der Ausf. in Alton.
Rüdiger Ulrich

Ein Zug der Island Line (Isle of Wight) in Smallbrook Junction, hier besteht Anschluß an die Isle of Wight Steam Railway. Bedingt durch die niedrige Bauweise der Triebzüge ragen die Türen bis in den Dachbereich, so das vom Aussteiger zuerst der Kopf zu sehen ist. 04.09.2015
Ein Zug der Island Line (Isle of Wight) in Smallbrook Junction, hier besteht Anschluß an die Isle of Wight Steam Railway. Bedingt durch die niedrige Bauweise der Triebzüge ragen die Türen bis in den Dachbereich, so das vom Aussteiger zuerst der Kopf zu sehen ist. 04.09.2015
Rüdiger Ulrich

Die Island Line auf der Isle of Wight hat eine Länge von 13,6 km und führt von Ryde Pier Head nach Shanklin. Sie hat in Pier Head Anschluß an die Schnellfähren von/nach Portsmouth und bedient die wichtigsten Badeorte auf der Insel. Zum Einsatz kommen modernisierte Triebzüge vom Typ 1938 Tube Stock, die von der Londoner Underground übernommen wurde. Es werden aber nur die Endwagen, der ehemals 4-teiligen Einheiten, eingesetzt. Trotz des hohen Alters der eingesetzten Fahrzeuge, gilt die Island Line, auch dank der einfachen Betriebsführung, als zuverlässigste Strecke Englands. Hier ein Zug bei der Ausf. Smallbrook Junction am 04.09.2015.
Die Island Line auf der Isle of Wight hat eine Länge von 13,6 km und führt von Ryde Pier Head nach Shanklin. Sie hat in Pier Head Anschluß an die Schnellfähren von/nach Portsmouth und bedient die wichtigsten Badeorte auf der Insel. Zum Einsatz kommen modernisierte Triebzüge vom Typ 1938 Tube Stock, die von der Londoner Underground übernommen wurde. Es werden aber nur die Endwagen, der ehemals 4-teiligen Einheiten, eingesetzt. Trotz des hohen Alters der eingesetzten Fahrzeuge, gilt die Island Line, auch dank der einfachen Betriebsführung, als zuverlässigste Strecke Englands. Hier ein Zug bei der Ausf. Smallbrook Junction am 04.09.2015.
Rüdiger Ulrich

Ein Zug der Island Line nach Shanklin bei der Einf. Smallbrook Junction am 04.09.2015, im Hintergrund die Stadt Ryde. Auf Grund eines Tunnels bei Ryde mit kleinem Lichtraumprofil kommen hier ehemalige Züge der Londoner Underground, Typ 1938 Tube Stock, zum Einsatz. Die Strecke wurde 2007 durch South West Trains übernommen.
Ein Zug der Island Line nach Shanklin bei der Einf. Smallbrook Junction am 04.09.2015, im Hintergrund die Stadt Ryde. Auf Grund eines Tunnels bei Ryde mit kleinem Lichtraumprofil kommen hier ehemalige Züge der Londoner Underground, Typ 1938 Tube Stock, zum Einsatz. Die Strecke wurde 2007 durch South West Trains übernommen.
Rüdiger Ulrich

Im Museum in Havenstreet Stn. steht dieser Eisenbahndrehkran mit Schutzwagen und dahinter einige Wagen die noch restauriert werden müssen. 04.09.2015
Im Museum in Havenstreet Stn. steht dieser Eisenbahndrehkran mit Schutzwagen und dahinter einige Wagen die noch restauriert werden müssen. 04.09.2015
Rüdiger Ulrich

Ausfahrt in Havenstreet am 04.05.2015 mit WD192 WAGGONER und ihrem Zug nach Smallbrook Jct.
Ausfahrt in Havenstreet am 04.05.2015 mit WD192 WAGGONER und ihrem Zug nach Smallbrook Jct.
Rüdiger Ulrich

WD192 WAGGONER mit ihrem Zug nach Wootton bei Ausfahrt aus Havenstreet Stn. am 04.09.2016
WD192 WAGGONER mit ihrem Zug nach Wootton bei Ausfahrt aus Havenstreet Stn. am 04.09.2016
Rüdiger Ulrich

WD192 WAGGONER beim Umsetzen in Wootton Stn. am 04.09.2015
WD192 WAGGONER beim Umsetzen in Wootton Stn. am 04.09.2015
Rüdiger Ulrich

Lok W8 FRESHWATER der Southern Railway stand 1878 auf der Weltsausstellung in Paris (nach Aussage unseres Führers), auf der Aufn. steht sie im Depot Havenstreet Stn.
Lok W8 FRESHWATER der Southern Railway stand 1878 auf der Weltsausstellung in Paris (nach Aussage unseres Führers), auf der Aufn. steht sie im Depot Havenstreet Stn.
Rüdiger Ulrich

<<  vorherige Seite  13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.