bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Rüdiger Ulrich

1297 Bilder
<<  vorherige Seite  9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste Seite  >>
Im Außenlager Jelgava steht auch TE-021 (TЭ-021), laut russischer Baureihenbezeichnung  eine ehemalige Lok der BR 52. Weitere Angaben habe ich leider nicht, sollte jemand Auskunft zu dieser Lok geben können, wäre ich dankbar über eine E-Mail. 13.05.2017
Ergänzung 2019: Lok gehörte, als 52 021, nach dem 2. Weltkrieg zum Bw Stendal und kam dann als Kolonnenlok, zur Abfuhr von Reparationsleistungen, zum Einsatz. 1948 kam sie von einer solchen Fahrt nicht zurück.
Im Außenlager Jelgava steht auch TE-021 (TЭ-021), laut russischer Baureihenbezeichnung eine ehemalige Lok der BR 52. Weitere Angaben habe ich leider nicht, sollte jemand Auskunft zu dieser Lok geben können, wäre ich dankbar über eine E-Mail. 13.05.2017 Ergänzung 2019: Lok gehörte, als 52 021, nach dem 2. Weltkrieg zum Bw Stendal und kam dann als Kolonnenlok, zur Abfuhr von Reparationsleistungen, zum Einsatz. 1948 kam sie von einer solchen Fahrt nicht zurück.
Rüdiger Ulrich

Die TE-021 (TЭ-021) im Außenlager Jelgava des Eisenbahnmuseums Riga. 13.05.2017
Die TE-021 (TЭ-021) im Außenlager Jelgava des Eisenbahnmuseums Riga. 13.05.2017
Rüdiger Ulrich

Dieser Wagen mit der Nr. 0752 der Baltischen Eisenbahn wartet ebenfalls im Außenlager Jelgava auf die Aufarbeitung. 13.05.2017
Dieser Wagen mit der Nr. 0752 der Baltischen Eisenbahn wartet ebenfalls im Außenlager Jelgava auf die Aufarbeitung. 13.05.2017
Rüdiger Ulrich

In recht gutem Zustand ist im Außenlager Jelgava des Eisenbahnmuseums Riga die L-5225 der LDZ hinterstellt. 13.05.2017
In recht gutem Zustand ist im Außenlager Jelgava des Eisenbahnmuseums Riga die L-5225 der LDZ hinterstellt. 13.05.2017
Rüdiger Ulrich

Dieses Fahrzeug mit Spurweite 750mm steht im Freigelände des Eisenbahnmuseum Riga am 13.05.2017. Leider kann ich dazu keine weiteren Angaben machen, eine Tafel mit techn. Daten und zur Einsatzgeschichte war nicht vorhanden.
Dieses Fahrzeug mit Spurweite 750mm steht im Freigelände des Eisenbahnmuseum Riga am 13.05.2017. Leider kann ich dazu keine weiteren Angaben machen, eine Tafel mit techn. Daten und zur Einsatzgeschichte war nicht vorhanden.
Rüdiger Ulrich

Die Frontpartie der TEP70-0236 im Bf Tallinn am 08.05.2017.
Die Frontpartie der TEP70-0236 im Bf Tallinn am 08.05.2017.
Rüdiger Ulrich

Estland / Dieselloks / TЭП70 · TEP70

146 800x1200 Px, 01.07.2017

Die MI-631 im Bf Muzejs, der Mazbánítis in Ventspils, am 14.05.2017
Die MI-631 im Bf Muzejs, der Mazbánítis in Ventspils, am 14.05.2017
Rüdiger Ulrich

Am Abend des 11.05.2017 wartet 2M62U-0087 der LDZ am Bf Rezekne-1 auf weitere Einsaätze.
Am Abend des 11.05.2017 wartet 2M62U-0087 der LDZ am Bf Rezekne-1 auf weitere Einsaätze.
Rüdiger Ulrich

Lettland / Dieselloks / 2M62 (Doppellok)

189 1200x800 Px, 01.07.2017

2TE116-1699 der LDZ steht im Depot am Bf Rezekne-1 am Abend des 11.05.2017.
2TE116-1699 der LDZ steht im Depot am Bf Rezekne-1 am Abend des 11.05.2017.
Rüdiger Ulrich

Straßenansicht des EG des Bf Haapsalu, welches heute zum Eisenbahnmuseum gehört. 10.05.2017
Straßenansicht des EG des Bf Haapsalu, welches heute zum Eisenbahnmuseum gehört. 10.05.2017
Rüdiger Ulrich

Leider befinden sich einige Fahrzeuge des Eisenbahnmuseums Haapsalu in einem desolaten Zustand, so wie dieser Kesselwagen. 10.05.2017
Leider befinden sich einige Fahrzeuge des Eisenbahnmuseums Haapsalu in einem desolaten Zustand, so wie dieser Kesselwagen. 10.05.2017
Rüdiger Ulrich

Eine Szene aus der Lokfertigung der Swindon Railway Works im ersten Weltkrieg, als Frauen ebenfalls zu schweren Arbeiten, wie hier beim Nieten am Kessel, eingesetzt wurden. (Swindon Steam Railway Museum, 06.09.2015)
Eine Szene aus der Lokfertigung der Swindon Railway Works im ersten Weltkrieg, als Frauen ebenfalls zu schweren Arbeiten, wie hier beim Nieten am Kessel, eingesetzt wurden. (Swindon Steam Railway Museum, 06.09.2015)
Rüdiger Ulrich

PD-1, ein Fahrzeug zum Personentransport auf den Werkbahnen, im Estnischen Schmalspurmueseum Lavassaare am 10.05.2017. Dieses Fahrzeug wurde in den 50er Jahren in Gorki/Rußland gebaut und war noch bei der Torfbahn Turba (Bezirk Harju) bis 1988 im Einsatz.
PD-1, ein Fahrzeug zum Personentransport auf den Werkbahnen, im Estnischen Schmalspurmueseum Lavassaare am 10.05.2017. Dieses Fahrzeug wurde in den 50er Jahren in Gorki/Rußland gebaut und war noch bei der Torfbahn Turba (Bezirk Harju) bis 1988 im Einsatz.
Rüdiger Ulrich

VP1-899, Bauj. 1951 in Votkinsk/Russland, Spurweite 750mm, am 10.05.2017 im Estnischen Schmalspurmuseum Lavassaare. Diese Lok wurde direkt an die Torfbahn Lavassaare ausgeliefert und dort bis 1976 im Einsatz.
VP1-899, Bauj. 1951 in Votkinsk/Russland, Spurweite 750mm, am 10.05.2017 im Estnischen Schmalspurmuseum Lavassaare. Diese Lok wurde direkt an die Torfbahn Lavassaare ausgeliefert und dort bis 1976 im Einsatz.
Rüdiger Ulrich

Die GWR 9400 ausgestellt im Swindon Steam Railway Museum am 06.09.2017
Die GWR 9400 ausgestellt im Swindon Steam Railway Museum am 06.09.2017
Rüdiger Ulrich

Die 4073 CAERPHILLY CASTLE, die erste Lok der Castle-Class, gehört zum Bestand des National Railway Museum York. Ausgestellt ist sie im Swindon Steam Railway Museum, welches sich in Gebäuden der ehemaligen Swindon Railway Works befindet, wo diese Lok 1923 gebaut wurde. Die Geländer vor und hinter der Lok sind notwendig, da diese auf einem Kanal steht, der für Besucher begehbar ist und man so auch diese Lok von unten bestaunen kann. 06.09.2017
Die 4073 CAERPHILLY CASTLE, die erste Lok der Castle-Class, gehört zum Bestand des National Railway Museum York. Ausgestellt ist sie im Swindon Steam Railway Museum, welches sich in Gebäuden der ehemaligen Swindon Railway Works befindet, wo diese Lok 1923 gebaut wurde. Die Geländer vor und hinter der Lok sind notwendig, da diese auf einem Kanal steht, der für Besucher begehbar ist und man so auch diese Lok von unten bestaunen kann. 06.09.2017
Rüdiger Ulrich

Motordraisine A 38W, der British Railways, im Swindoner Museum am 06.09.2015
Motordraisine A 38W, der British Railways, im Swindoner Museum am 06.09.2015
Rüdiger Ulrich

Bahnsteigszene anno dunnemals im Swindon Steam Railway Museum. 06.09.2015
Bahnsteigszene anno dunnemals im Swindon Steam Railway Museum. 06.09.2015
Rüdiger Ulrich

Entgegen vieler deutschen Museen, ist das Museum in Swinden darauf bedacht alltägliche Szenen der Eisenbahn darzustellen, hier stehen nicht nur die Lokomotiven im Mittelpunkt sondern der Alltag mit und um die Eisenbahn, wie hier der Abschied an der Bahnsteigsperre. 06.09.2015
Entgegen vieler deutschen Museen, ist das Museum in Swinden darauf bedacht alltägliche Szenen der Eisenbahn darzustellen, hier stehen nicht nur die Lokomotiven im Mittelpunkt sondern der Alltag mit und um die Eisenbahn, wie hier der Abschied an der Bahnsteigsperre. 06.09.2015
Rüdiger Ulrich

Das Museum in Swindon zeigt nicht nur die Geschichte der Swindon Railway Works (Hauptwerkstätte der GWR) und Fahrzeuge, sondern auch Szenen die den Alltag der Eisenbahn darstellen, so auch die Beladung eines Wagens mit Stückgut.    06.09.2015
Das Museum in Swindon zeigt nicht nur die Geschichte der Swindon Railway Works (Hauptwerkstätte der GWR) und Fahrzeuge, sondern auch Szenen die den Alltag der Eisenbahn darstellen, so auch die Beladung eines Wagens mit Stückgut. 06.09.2015
Rüdiger Ulrich

Im Swindon Steam Railway Museum, der ehemaligen Hauptwerkstätte der Great Western Railway, steht die NORTH STAR, eine Breitspurlokomotive mit 2140mm Spurweite. Diese von der GWR benutzte Spurweite setzte sich auf der Insel nicht durch und alle Strecken wurden bis 1892 auf Normalspur umgebaut. 06.09.2015
Im Swindon Steam Railway Museum, der ehemaligen Hauptwerkstätte der Great Western Railway, steht die NORTH STAR, eine Breitspurlokomotive mit 2140mm Spurweite. Diese von der GWR benutzte Spurweite setzte sich auf der Insel nicht durch und alle Strecken wurden bis 1892 auf Normalspur umgebaut. 06.09.2015
Rüdiger Ulrich

Die NORTH STAR im Swindon Steam Railway Museum am 06.09.2015. Diese Lok ist ein Nauchbau aus dem Jahr 1925, nach Originalplänen der Swindon Railway Works. Die als Broad Gauge bezeichnete Breitspur (Spurweite 2140mm) wurde von der GWR verwendet, konnte sich aber nicht durchsetzen, daher wurden zwischen 1874 und 1892 alle Strecken auf Normalspur umgebaut.
Die NORTH STAR im Swindon Steam Railway Museum am 06.09.2015. Diese Lok ist ein Nauchbau aus dem Jahr 1925, nach Originalplänen der Swindon Railway Works. Die als Broad Gauge bezeichnete Breitspur (Spurweite 2140mm) wurde von der GWR verwendet, konnte sich aber nicht durchsetzen, daher wurden zwischen 1874 und 1892 alle Strecken auf Normalspur umgebaut.
Rüdiger Ulrich

Dass EG des Bf Alūksne am 11.05.2017. Die nachträglich eingebaute Tür im Giebel schadet leider dem Streckenplan.
Dass EG des Bf Alūksne am 11.05.2017. Die nachträglich eingebaute Tür im Giebel schadet leider dem Streckenplan.
Rüdiger Ulrich

Lettland / Schmalspurbahnen / Gulbene - Aluksne

111 1200x800 Px, 13.06.2017

<<  vorherige Seite  9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.