bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Rüdiger Ulrich

1297 Bilder
<<  vorherige Seite  8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste Seite  >>
Der GM 5, Baujahr 1911, vorbereitet zur Verladung auf ein Straßenfahrzeug, vor der Remise in Gmunden, mit abgebautem Stromabnehmer, am 12.10.2011.
Der GM 5, Baujahr 1911, vorbereitet zur Verladung auf ein Straßenfahrzeug, vor der Remise in Gmunden, mit abgebautem Stromabnehmer, am 12.10.2011.
Rüdiger Ulrich

Der GM 5, mit abgebautem Stromabnehmer, vor der Remise Gmunden, in der Halle die Nr. 10, am 12.10.2011.
Der GM 5, mit abgebautem Stromabnehmer, vor der Remise Gmunden, in der Halle die Nr. 10, am 12.10.2011.
Rüdiger Ulrich

Der Straßentransport mit dem historischen GM 5, Baujahr 1911, hat am 12.10.2011 die Stern & Hafferl Hauptwerkstatt in Vorchdorf erreicht.
Der Straßentransport mit dem historischen GM 5, Baujahr 1911, hat am 12.10.2011 die Stern & Hafferl Hauptwerkstatt in Vorchdorf erreicht.
Rüdiger Ulrich

Nachdem am 12.10.2011 die Nr. 5 die Triebwagenhalle der Remise Gmunden verlassen hatte, war der Blick frei auf die Nr. 100. Dies ist der älteste Tw der Gmundener Straßenbahn mit Baujahr 1898, leider habe ich ihn nicht im Einsatz erlebt. Diese Aufn. entstand, mit Teleeinstellung, durch das offene Tor der Halle.
Nachdem am 12.10.2011 die Nr. 5 die Triebwagenhalle der Remise Gmunden verlassen hatte, war der Blick frei auf die Nr. 100. Dies ist der älteste Tw der Gmundener Straßenbahn mit Baujahr 1898, leider habe ich ihn nicht im Einsatz erlebt. Diese Aufn. entstand, mit Teleeinstellung, durch das offene Tor der Halle.
Rüdiger Ulrich

Lok 12  BICKNOR  (Simplex 1953, Fabr.-Nr. 9869) der B&WLR in der Fahrzeughalle am 02.09.2015.
Lok 12 "BICKNOR" (Simplex 1953, Fabr.-Nr. 9869) der B&WLR in der Fahrzeughalle am 02.09.2015.
Rüdiger Ulrich

Die Lok 105  SIAM  (Henschel 1956) in der Fahrzeughalle der Bredgar & Wormshill Light Railway. Diese Lok war zum Zeitpunkt der Aufn. einsatzfähig, kann aber auf Grund einer anderen Spurweite (B&WLR 610mm, Lok 105 750mm) auf dieser Bahn nicht fahren. Da kein Gleis für 750mm vorhanden ist, wurde sie einfach auf den Beton gestellt. 02.09.2015
Die Lok 105 "SIAM" (Henschel 1956) in der Fahrzeughalle der Bredgar & Wormshill Light Railway. Diese Lok war zum Zeitpunkt der Aufn. einsatzfähig, kann aber auf Grund einer anderen Spurweite (B&WLR 610mm, Lok 105 750mm) auf dieser Bahn nicht fahren. Da kein Gleis für 750mm vorhanden ist, wurde sie einfach auf den Beton gestellt. 02.09.2015
Rüdiger Ulrich

Zug nach Tapa/Narva am 08.05.2017 mit 2235 (95 26 0550 017-4) + 2425 (95 26 0548 011-2) der Firma ELRON im Bf Tallinn
Zug nach Tapa/Narva am 08.05.2017 mit 2235 (95 26 0550 017-4) + 2425 (95 26 0548 011-2) der Firma ELRON im Bf Tallinn
Rüdiger Ulrich

Estland / Dieseltriebzüge / 0 550 ·Flirt·

224 1200x800 Px, 09.07.2017

Bahnsteigszene im Swindon Steam Railway Museum am 06.09.2015.
Bahnsteigszene im Swindon Steam Railway Museum am 06.09.2015.
Rüdiger Ulrich

Lok 3  SOUTHERN MAID  am 07.09.2015 auf der Drehscheibe in Hythe.
Lok 3 "SOUTHERN MAID" am 07.09.2015 auf der Drehscheibe in Hythe.
Rüdiger Ulrich

Bild 1000 kann nur etwas sein, was mir persönlich am Herzen liegt. Klein aber fein, die Halligbahn von Lüttmoorsiel nach Nordstrandischmoor. Hier der Blick durch den Windfang auf der Neuwarft zum Abstellgleis, mit Schöma 5540, am 26.02.2016.
Bild 1000 kann nur etwas sein, was mir persönlich am Herzen liegt. Klein aber fein, die Halligbahn von Lüttmoorsiel nach Nordstrandischmoor. Hier der Blick durch den Windfang auf der Neuwarft zum Abstellgleis, mit Schöma 5540, am 26.02.2016.
Rüdiger Ulrich

Mit 381mm eine Schmalspurbahn mit Liliputspurweite, die Romney, Hythe & Dymchurch Railway. Sie dient ganzjährig dem öffentlichen Verkehr und ist sogar im Schülerverkehr eingebunden. Schüler der unteren Klassen dürften auch keine Probleme mit der Fahrzeuggröße haben, für alle andern heißt es Kopf einziehen beim Einsteigen, hier gut zu erkennen am Traglastenwagen mit der Nr. 103 am 07.09.2015 im Bf Hythe.
Mit 381mm eine Schmalspurbahn mit Liliputspurweite, die Romney, Hythe & Dymchurch Railway. Sie dient ganzjährig dem öffentlichen Verkehr und ist sogar im Schülerverkehr eingebunden. Schüler der unteren Klassen dürften auch keine Probleme mit der Fahrzeuggröße haben, für alle andern heißt es Kopf einziehen beim Einsteigen, hier gut zu erkennen am Traglastenwagen mit der Nr. 103 am 07.09.2015 im Bf Hythe.
Rüdiger Ulrich

Die 1931 in Sheffield gebaute No. 9  WINSTON CHURCHILL  der RH&DR in der Station New Romney am 07.09.2015
Die 1931 in Sheffield gebaute No. 9 "WINSTON CHURCHILL" der RH&DR in der Station New Romney am 07.09.2015
Rüdiger Ulrich

Der ehemalige Erfurter Tw 524 (Bauj. 1987, modernisiert 1994) ist seit 2013 bei Tallinn Transport und dort eingesetzt als Tw 180. Am 08.05.2017 steht er an der Hst. Kanuti der Linie 2.
Der ehemalige Erfurter Tw 524 (Bauj. 1987, modernisiert 1994) ist seit 2013 bei Tallinn Transport und dort eingesetzt als Tw 180. Am 08.05.2017 steht er an der Hst. Kanuti der Linie 2.
Rüdiger Ulrich

Tw 174 der Tallinn Transport an der Hst. Mare PST der Linie 2 am 08.05.2017. Dieser KT4D, Baujahr 1986 und modernisiert 1992, wurde 2009 von der Straßenbahn Erfurt nach Tallinn verkauft. In Erfurt war er als Tw 514 im Einsatz.
Tw 174 der Tallinn Transport an der Hst. Mare PST der Linie 2 am 08.05.2017. Dieser KT4D, Baujahr 1986 und modernisiert 1992, wurde 2009 von der Straßenbahn Erfurt nach Tallinn verkauft. In Erfurt war er als Tw 514 im Einsatz.
Rüdiger Ulrich

Der Tallinner Tw 177 als Linie 3 fährt aus der Narva maantee in die Pärnu maantee am 08.05.2017. Dieser 1987 gebaute KT4D stammt von der Straßenbahn Erfurt, war dort als Tw 526 eingesetzt, wurde 1995 modernisiert und 2013 nach Tallinn verkauft.
Der Tallinner Tw 177 als Linie 3 fährt aus der Narva maantee in die Pärnu maantee am 08.05.2017. Dieser 1987 gebaute KT4D stammt von der Straßenbahn Erfurt, war dort als Tw 526 eingesetzt, wurde 1995 modernisiert und 2013 nach Tallinn verkauft.
Rüdiger Ulrich

Der ehemalige Tw 506 der Straßenbahn Erfurt (Bauj. 1986, modernisiert 1994, verkauft nach Tallinn 2013) als Tw 178 in Tallinn auf der Linie 2, nach Abf. an der Hst. Kanuti am 08.05.2017
Der ehemalige Tw 506 der Straßenbahn Erfurt (Bauj. 1986, modernisiert 1994, verkauft nach Tallinn 2013) als Tw 178 in Tallinn auf der Linie 2, nach Abf. an der Hst. Kanuti am 08.05.2017
Rüdiger Ulrich

Tw175 der Tallinna Transport am 08.05.2017, auf der Linie 2, vor dem Erreichen der Hst. Kanuti. Dieser KT4D Bauj. 1986 stammt von der Straßenbahn Erfurt, dort als Tw 501 bezeichnet, 1995 modernisiert und 2009 nach Tallinn verkauft.
Tw175 der Tallinna Transport am 08.05.2017, auf der Linie 2, vor dem Erreichen der Hst. Kanuti. Dieser KT4D Bauj. 1986 stammt von der Straßenbahn Erfurt, dort als Tw 501 bezeichnet, 1995 modernisiert und 2009 nach Tallinn verkauft.
Rüdiger Ulrich

Ein kleines, aber feines Museum zur Geschichte der lettischen Eisenbahnen befindet sich in unmittelbarer Nachbarschaft zum Bf Jelgava. Hier der Eingang zum Museum und davor ein Wasserkran. Im Inneren dann zahlreiche Exponate zu Stellwerkstechnik, Betriebsabläufen und Uniformen, sowie Fotos, Streckennetzkarten u.s.w.   (13.05.2017)
Ein kleines, aber feines Museum zur Geschichte der lettischen Eisenbahnen befindet sich in unmittelbarer Nachbarschaft zum Bf Jelgava. Hier der Eingang zum Museum und davor ein Wasserkran. Im Inneren dann zahlreiche Exponate zu Stellwerkstechnik, Betriebsabläufen und Uniformen, sowie Fotos, Streckennetzkarten u.s.w. (13.05.2017)
Rüdiger Ulrich

Eine für Lettland typische Wärterbude im Außengelände des Eisenbahnmuseums Jelgava. 13.05.2017
Eine für Lettland typische Wärterbude im Außengelände des Eisenbahnmuseums Jelgava. 13.05.2017
Rüdiger Ulrich

Ein schmalspuriges Draisinenwägelchen im Eisenbahnmuseum Jelgava. 13.05.2017
Ein schmalspuriges Draisinenwägelchen im Eisenbahnmuseum Jelgava. 13.05.2017
Rüdiger Ulrich

Große Lokomotiven und Wagen sind im Eisenbahnmuseum Jelgava nicht zu finden, dafür reicht der Platz nicht aus, aber historische techn. Einrichtungen und Draisinen, wie diese Draisine für Spurweite 1524mm. 13.05.2017
Große Lokomotiven und Wagen sind im Eisenbahnmuseum Jelgava nicht zu finden, dafür reicht der Platz nicht aus, aber historische techn. Einrichtungen und Draisinen, wie diese Draisine für Spurweite 1524mm. 13.05.2017
Rüdiger Ulrich

Im Außenlager Jelgava des Eisenbahnmuseums Riga steht auch die getrennte 2M62-0001 der LDZ und wartet auf ihre Aufarbeitung. 13.05.2017
Im Außenlager Jelgava des Eisenbahnmuseums Riga steht auch die getrennte 2M62-0001 der LDZ und wartet auf ihre Aufarbeitung. 13.05.2017
Rüdiger Ulrich

Die Frontansicht des Wagens 0752 der Baltischen Eisenbahnen am 13.05.2017 im Außenlager Jelgava des Eisenbahnmuseums Riga. (siehe auch Bild 1024913)
Die Frontansicht des Wagens 0752 der Baltischen Eisenbahnen am 13.05.2017 im Außenlager Jelgava des Eisenbahnmuseums Riga. (siehe auch Bild 1024913)
Rüdiger Ulrich

Lettland / Museen und Museumsbahnen / Riga

128 800x1200 Px, 04.07.2017

In diesem Rundschuppen in Jelgava befindet sich das Außenlager des Eisenbahnmuseums Riga. Hier sind Loks und Wagen untergestellt die auf ihre Aufarbeitung warten um später in Riga ausgestellt zu werden. 13.05.2017
In diesem Rundschuppen in Jelgava befindet sich das Außenlager des Eisenbahnmuseums Riga. Hier sind Loks und Wagen untergestellt die auf ihre Aufarbeitung warten um später in Riga ausgestellt zu werden. 13.05.2017
Rüdiger Ulrich

Lettland / Museen und Museumsbahnen / Riga

126 1200x800 Px, 02.07.2017

<<  vorherige Seite  8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.