bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Wolfgang Schlegel

303 Bilder
<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
28.05.2004 Hochgeschwindigkeitsstrecke Hannover - Berlin, km 122,4 Höhe Haltepunkt Dallgow-Döberitz: 233636 schleppt einen wegen Stromabnehmerschaden liegen gebliebenen ICE nach Berlin ab.
28.05.2004 Hochgeschwindigkeitsstrecke Hannover - Berlin, km 122,4 Höhe Haltepunkt Dallgow-Döberitz: 233636 schleppt einen wegen Stromabnehmerschaden liegen gebliebenen ICE nach Berlin ab.
Wolfgang Schlegel

Bahnhof Berlin-Spandau mit  Zugziel f a l s c h anzeiger . Die RB 39477 soll hier angeblich über Oranienburg fahren. Die Strecke wurde aber schon vor über 40 Jahren stillgelegt. Der Zugzielanzeiger ist übrigens nicht transparent. Das ist nur eine zufällig passende Spiegelung
Bahnhof Berlin-Spandau mit "Zugziel f a l s c h anzeiger". Die RB 39477 soll hier angeblich über Oranienburg fahren. Die Strecke wurde aber schon vor über 40 Jahren stillgelegt. Der Zugzielanzeiger ist übrigens nicht transparent. Das ist nur eine zufällig passende Spiegelung
Wolfgang Schlegel

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Berlin Spandau

1414 800x600 Px, 22.02.2005

Innovation von der INNOTRANS 2004 in Berlin. So sichert man einen Hemmschuh gegen unbeabsichtigtes Herabfallen von der Schiene.
War wohl mehr als Diebstahlsicherung gedacht.
Innovation von der INNOTRANS 2004 in Berlin. So sichert man einen Hemmschuh gegen unbeabsichtigtes Herabfallen von der Schiene. War wohl mehr als Diebstahlsicherung gedacht.
Wolfgang Schlegel

Gleisstopfmaschine Unimat 09-32/4S Dynamic von Plesser, Baujahr 2004, Maschinennummer 3141 am 25.09.2004 auf der Innotrans Berlin
Gleisstopfmaschine Unimat 09-32/4S Dynamic von Plesser, Baujahr 2004, Maschinennummer 3141 am 25.09.2004 auf der Innotrans Berlin
Wolfgang Schlegel

Der dynamische Teil der Gleisstopfmaschine Unimat 09-32/4S Dynamic von Plesser, Baujahr 2004, Maschinennummer 3141 am 25.09.2004
Der dynamische Teil der Gleisstopfmaschine Unimat 09-32/4S Dynamic von Plesser, Baujahr 2004, Maschinennummer 3141 am 25.09.2004
Wolfgang Schlegel

Wiederaufbau Kaiserbahnhof Potsdam, hier das Westportal am 30.10.2004. Seit Anfang Februar 2005 stehen bereits 2 historische Reisezugwagen in Noppenfolie verpackt in der noch nicht fertig ausgebauten Halle.
Wiederaufbau Kaiserbahnhof Potsdam, hier das Westportal am 30.10.2004. Seit Anfang Februar 2005 stehen bereits 2 historische Reisezugwagen in Noppenfolie verpackt in der noch nicht fertig ausgebauten Halle.
Wolfgang Schlegel

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Potsdam (alle)

1933 800x593 Px, 22.02.2005

Außer Betrieb, ehemaliges Wärterstellwerk Wpw des Bf Wildpark, im Vordergrund ein abgestellter Zug mit Flachwagen.
Außer Betrieb, ehemaliges Wärterstellwerk Wpw des Bf Wildpark, im Vordergrund ein abgestellter Zug mit Flachwagen.
Wolfgang Schlegel

Bahnhof Berlin Friedrichstraße am 01.10.2004 bei Sonnenuntergang
Bahnhof Berlin Friedrichstraße am 01.10.2004 bei Sonnenuntergang
Wolfgang Schlegel

Potsdam Park Sanssouci mit teilweise zugeschneitem Ks-Signal P 622 am durchgehenden Hauptgleis Magdeburg - Berlin. Die 1200er Weiche wird im abzweigenden Strang mit 140 km/h befahren und liegt abgezäunt am Bahnsteig.
Potsdam Park Sanssouci mit teilweise zugeschneitem Ks-Signal P 622 am durchgehenden Hauptgleis Magdeburg - Berlin. Die 1200er Weiche wird im abzweigenden Strang mit 140 km/h befahren und liegt abgezäunt am Bahnsteig.
Wolfgang Schlegel

Potsdam Park Sanssouci, früher Wildpark, mit Signalausleger für 3 Signale unmittelbar nach Durchfahrt eines Zuges
Potsdam Park Sanssouci, früher Wildpark, mit Signalausleger für 3 Signale unmittelbar nach Durchfahrt eines Zuges
Wolfgang Schlegel

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Potsdam (alle)

1350 800x795 Px, 22.02.2005

Bahnhof Potsdam Park Sanssouci, früher Wildpark, Signalausleger für Vorsignalwiederholer, im Hintergrund der wieder aufgebaute Kaiserbahnhof, Nutzung durch die DB als Schulungszentrum für Manager. 2 historische Wagen stehen seit 2/2005 bereits in der Halle. Sie sind in Noppenfolie verpackt (Baustaub).
Bahnhof Potsdam Park Sanssouci, früher Wildpark, Signalausleger für Vorsignalwiederholer, im Hintergrund der wieder aufgebaute Kaiserbahnhof, Nutzung durch die DB als Schulungszentrum für Manager. 2 historische Wagen stehen seit 2/2005 bereits in der Halle. Sie sind in Noppenfolie verpackt (Baustaub).
Wolfgang Schlegel

<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.