bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Tim

803 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Eine Stunde Berlin.
Bei der Rückreise von Stralsund nach Erfurt hatten wir in Berlin eine Stunde eingeplant - Züge fotografieren, schnell zum Brandenburgertor ein Bild machen, eine Kleinigkeit essen. Weiter ging es dann mit einem IC nach Dresden und schließlich mit Regionalzügen über Leipzig und Weißenfels nach Erfurt.
Hier im Bild zu sehen ist der Tz  Pforzheim  als ICE nach Karlsruhe.

Berlin Hbf, 26. Mai 2018
Eine Stunde Berlin. Bei der Rückreise von Stralsund nach Erfurt hatten wir in Berlin eine Stunde eingeplant - Züge fotografieren, schnell zum Brandenburgertor ein Bild machen, eine Kleinigkeit essen. Weiter ging es dann mit einem IC nach Dresden und schließlich mit Regionalzügen über Leipzig und Weißenfels nach Erfurt. Hier im Bild zu sehen ist der Tz "Pforzheim" als ICE nach Karlsruhe. Berlin Hbf, 26. Mai 2018
Tim

Zugkreuzung irgendwo im nirgendwo.
Auf der Fahrt mit dem RE5 von Stralsund nach Berlin nutzte ich den kurzen Aufenthalt im Bahnhof Sternfeld um den entgegen kommenden Zug zu fotografieren, welcher noch eine Stunde Fahrzeit bis Stralsund vor sich hat. Wir hingegen werden bis Berlin noch zwei Stunden brauchen...

Haferfeld, 26. Mai 2018
Zugkreuzung irgendwo im nirgendwo. Auf der Fahrt mit dem RE5 von Stralsund nach Berlin nutzte ich den kurzen Aufenthalt im Bahnhof Sternfeld um den entgegen kommenden Zug zu fotografieren, welcher noch eine Stunde Fahrzeit bis Stralsund vor sich hat. Wir hingegen werden bis Berlin noch zwei Stunden brauchen... Haferfeld, 26. Mai 2018
Tim

112er Paradies.
Zwischen Berlin und Stralsund gibt es zwei Nahverkehrslinien - RE3 und RE5. Der RE3 fährt stündlich. Die Fahrt geht über Eberswalde, Anklam, Greifswald. So wie auch der ICE fährt. Bespannt sind die Doppelstockzüge in der Regel mit Loks der Baureihe 112. Der RE5 bedient Stralsund von Berlin aus nur alle zwei Stunden. Er fährt über die Berliner Nordbahn bis Neustrelitz. Ab dort abwechselnd nach Rostock und Stralsund.
Hier im Bild ist der stündlich verkehrende RE3 mit 112 165 bei der Ausfahrt aus dem Stralsunder Hauptbahnhof zu sehen.

Stralsund Hbf, 26, Mai 2018
112er Paradies. Zwischen Berlin und Stralsund gibt es zwei Nahverkehrslinien - RE3 und RE5. Der RE3 fährt stündlich. Die Fahrt geht über Eberswalde, Anklam, Greifswald. So wie auch der ICE fährt. Bespannt sind die Doppelstockzüge in der Regel mit Loks der Baureihe 112. Der RE5 bedient Stralsund von Berlin aus nur alle zwei Stunden. Er fährt über die Berliner Nordbahn bis Neustrelitz. Ab dort abwechselnd nach Rostock und Stralsund. Hier im Bild ist der stündlich verkehrende RE3 mit 112 165 bei der Ausfahrt aus dem Stralsunder Hauptbahnhof zu sehen. Stralsund Hbf, 26, Mai 2018
Tim

Zwei Stadler Gelenktriebwagen der Usedomer Bäderbahn erreichen aus Świnoujście kommend den Hauptbahnhof von Stralsund. Nach kurzem Aufenthalt geht es wieder zurück über Greifswald, Züssow und Wolgast zum Seebad Heringsdorf.

Stralsund, 26. Mai 2018
Zwei Stadler Gelenktriebwagen der Usedomer Bäderbahn erreichen aus Świnoujście kommend den Hauptbahnhof von Stralsund. Nach kurzem Aufenthalt geht es wieder zurück über Greifswald, Züssow und Wolgast zum Seebad Heringsdorf. Stralsund, 26. Mai 2018
Tim

Auf der Suche nach dem Eingang zum Bahnhof Stralsund Rügendamm sind wir auf diese interessante Zugkomposition am Südehafen von Stralsund gestoßen: 290 127 mit der E-Lok 187 085 und einem Güterzug.

Stralsund Südhafen, 26. Mai 2018
Auf der Suche nach dem Eingang zum Bahnhof Stralsund Rügendamm sind wir auf diese interessante Zugkomposition am Südehafen von Stralsund gestoßen: 290 127 mit der E-Lok 187 085 und einem Güterzug. Stralsund Südhafen, 26. Mai 2018
Tim

ICE Arkona. 
Täglich außer Sonntags startet der ICE 1531 (Eisenach - Berlin Gesundbrunnen) seine Fahrt in der Geburtsstadt Bachs. Doch nur Smastags fährt er ab Berlin Gesundbrunnen weiter über Eberswalde, Anklam, Greifswald und Stralsund bis auf die Insel Rügen. Gestern durfte der Tz  Passau  diese samstäglich Leistung übernehmen. Viele Touristen hatte er an Board und auch mich und einen Freund. Von Erfurt hat er uns bis Stralsund gebacht. Hier ist er nach der Ankunft in der Hansestadt zu sehen. Nach ca. 20 Minuten Aufenhalt geht es über den Rügendamm und weiter bis zu seinem Ziel Bergen auf Rügen.
(Das Bild entstand vom Ende des Bahnsteiges, welcher in einem Bogen liegt)

Stralsund, 26. Mai 201
ICE Arkona. Täglich außer Sonntags startet der ICE 1531 (Eisenach - Berlin Gesundbrunnen) seine Fahrt in der Geburtsstadt Bachs. Doch nur Smastags fährt er ab Berlin Gesundbrunnen weiter über Eberswalde, Anklam, Greifswald und Stralsund bis auf die Insel Rügen. Gestern durfte der Tz "Passau" diese samstäglich Leistung übernehmen. Viele Touristen hatte er an Board und auch mich und einen Freund. Von Erfurt hat er uns bis Stralsund gebacht. Hier ist er nach der Ankunft in der Hansestadt zu sehen. Nach ca. 20 Minuten Aufenhalt geht es über den Rügendamm und weiter bis zu seinem Ziel Bergen auf Rügen. (Das Bild entstand vom Ende des Bahnsteiges, welcher in einem Bogen liegt) Stralsund, 26. Mai 201
Tim

ICE Arkona. 
Täglich außer Sonntags startet der ICE 1531 (Eisenach - Berlin Gesundbrunnen) seine Fahrt in der Geburtsstadt Bachs. Doch nur Smastags fährt er ab Berlin Gesundbrunnen weiter über Eberswalde, Anklam, Greifswald und Stralsund bis auf die Insel Rügen. Gestern durfte der Tz  Passau  diese samstäglich Leistung übernehmen. Viele Touristen hatte er an Board und auch mich und einen Freund. Von Erfurt hat er uns bis Stralsund gebacht. Hier ist er nach der Ankunft in der Hansestadt zu sehen. Nach ca. 20 Minuten Aufenhalt geht es über den Rügendamm und weiter bis zu seinem Ziel Bergen auf Rügen.
(Das Bild entstand vom Ende des Bahnsteiges, welcher in einem Bogen liegt)

Stralsund, 26. Mai 201
ICE Arkona. Täglich außer Sonntags startet der ICE 1531 (Eisenach - Berlin Gesundbrunnen) seine Fahrt in der Geburtsstadt Bachs. Doch nur Smastags fährt er ab Berlin Gesundbrunnen weiter über Eberswalde, Anklam, Greifswald und Stralsund bis auf die Insel Rügen. Gestern durfte der Tz "Passau" diese samstäglich Leistung übernehmen. Viele Touristen hatte er an Board und auch mich und einen Freund. Von Erfurt hat er uns bis Stralsund gebacht. Hier ist er nach der Ankunft in der Hansestadt zu sehen. Nach ca. 20 Minuten Aufenhalt geht es über den Rügendamm und weiter bis zu seinem Ziel Bergen auf Rügen. (Das Bild entstand vom Ende des Bahnsteiges, welcher in einem Bogen liegt) Stralsund, 26. Mai 201
Tim

Radtour durch den Harz. (5/5)
In Stiege hatte ich den anstrengendsten Teil meiner Tour hinter mit. Ab dort ging es nur noch bergab über Ilfeld nach Nordhausen.
Auch für den nachmittäglichen Dampfzug geht es bergab. Leise schlängelt sich 99 7235 durch die Hochebene bei Stiege.

Stiege, 5. Mai 2018
Radtour durch den Harz. (5/5) In Stiege hatte ich den anstrengendsten Teil meiner Tour hinter mit. Ab dort ging es nur noch bergab über Ilfeld nach Nordhausen. Auch für den nachmittäglichen Dampfzug geht es bergab. Leise schlängelt sich 99 7235 durch die Hochebene bei Stiege. Stiege, 5. Mai 2018
Tim

Radtour durch den Harz. (4/5)
Fünf Minuten Aufenthalt hatte der Triebwagen in Hasselfelde. Danach ging es wieder zurück nach Stiege und weiter über Alexisbad nach Harzgerode.
Dies ist eine meiner Lieblingsfotostellen im Harz: Die Selketalbahn mit dem Kirchturm von Hasselfelde und dem Brocken im Hintergrund.

Hasselfelde, 5. Mai 2018
Radtour durch den Harz. (4/5) Fünf Minuten Aufenthalt hatte der Triebwagen in Hasselfelde. Danach ging es wieder zurück nach Stiege und weiter über Alexisbad nach Harzgerode. Dies ist eine meiner Lieblingsfotostellen im Harz: Die Selketalbahn mit dem Kirchturm von Hasselfelde und dem Brocken im Hintergrund. Hasselfelde, 5. Mai 2018
Tim

Radtour durch den Harz. (3/5)
Nachschuss auf 187 016. Im Hintergrund ist der Brocken zu sehen, auf welchem ich mich zwei Stunden zu vor noch befunden habe.

Hasselfelde, 5. Mai 2018
Radtour durch den Harz. (3/5) Nachschuss auf 187 016. Im Hintergrund ist der Brocken zu sehen, auf welchem ich mich zwei Stunden zu vor noch befunden habe. Hasselfelde, 5. Mai 2018
Tim

Radtour durch den Harz. (2/5). 
Auf dem Rückweg vom Brocken bin ich über Hasselfelde/Stiege gefahren. 
Dort konnte ich 187 016 auf der Fahrt von Nordhausen nach Harzgerode bildlich festhalten.

Hasselfelde, 5. Mai 2018
Radtour durch den Harz. (2/5). Auf dem Rückweg vom Brocken bin ich über Hasselfelde/Stiege gefahren. Dort konnte ich 187 016 auf der Fahrt von Nordhausen nach Harzgerode bildlich festhalten. Hasselfelde, 5. Mai 2018
Tim

Radtour durch den Harz. (1/5)
Bei bestem Frühlingswetter ging es von Nordhausen mit dem Rad auf den Brocken. Auf dem Rückweg nahm ich mir die Zeit den ein oder anderen Dampfzug zu fotografieren.
Hier passiert 99 7240 mit dem N8940 die Brockenstraße. 

Brockenbahn, 5. Mai 2018
Radtour durch den Harz. (1/5) Bei bestem Frühlingswetter ging es von Nordhausen mit dem Rad auf den Brocken. Auf dem Rückweg nahm ich mir die Zeit den ein oder anderen Dampfzug zu fotografieren. Hier passiert 99 7240 mit dem N8940 die Brockenstraße. Brockenbahn, 5. Mai 2018
Tim

Beton.
Das Wundermittel unserer Zeit. Und mittendrin ein ICE der ersten Generation. Nachschuss auf Tz  Gelnhausen  als ICE 706 (München - Berlin).

Mohlsdorf, 2. Mai 2018
Beton. Das Wundermittel unserer Zeit. Und mittendrin ein ICE der ersten Generation. Nachschuss auf Tz "Gelnhausen" als ICE 706 (München - Berlin). Mohlsdorf, 2. Mai 2018
Tim

Langer Zug, langer Laufweg.
Von Berlin nach München in unter vier Stunden. Davon kann dieser Zug nur träumen. Erstes Hemmnis ist Führung dieses Zuges über Leipzig statt über Halle. Weiter geht es nach Erfurt. Dann allerdings nicht über die VDE8.1 sondern über die Thüringerbahn über Eisenach, Frankfurt, Stuttgart nach München. Einge Züge dieser Linie beginnen sogar schon in Hamburg und fahren wie ein  Z  durch Deutschland. Tz  Heppenheim/Bergstraße  als ICE691 (Berlin - München) bei Ingersleben.

Ingersleben, 2. Mai 2018
Langer Zug, langer Laufweg. Von Berlin nach München in unter vier Stunden. Davon kann dieser Zug nur träumen. Erstes Hemmnis ist Führung dieses Zuges über Leipzig statt über Halle. Weiter geht es nach Erfurt. Dann allerdings nicht über die VDE8.1 sondern über die Thüringerbahn über Eisenach, Frankfurt, Stuttgart nach München. Einge Züge dieser Linie beginnen sogar schon in Hamburg und fahren wie ein "Z" durch Deutschland. Tz "Heppenheim/Bergstraße" als ICE691 (Berlin - München) bei Ingersleben. Ingersleben, 2. Mai 2018
Tim

Noch 12 Kilometer und 9 Minuten Fahrzeit, dann ist für Tz  Gelnhausen  als ICE706 (München - Berlin) der nächste Halt, Erfurt Hbf, erreicht.

Mohlsdorf, 2. Mai 2018
Noch 12 Kilometer und 9 Minuten Fahrzeit, dann ist für Tz "Gelnhausen" als ICE706 (München - Berlin) der nächste Halt, Erfurt Hbf, erreicht. Mohlsdorf, 2. Mai 2018
Tim

Hamsterbacke.
Wo gibt es sie nicht? In den meisten Regionen Deutschlands sind E-Talente zu sehen. Auch Abellio Mitteldeutschland besitzt einige Züge dieses Typs und setzt sie unter anderem auf der RB20 (Halle - Weißenfels - Weimar - Erfurt - Gotha - Eisenach) ein. 

Ingersleben, 19. April 2018
Hamsterbacke. Wo gibt es sie nicht? In den meisten Regionen Deutschlands sind E-Talente zu sehen. Auch Abellio Mitteldeutschland besitzt einige Züge dieses Typs und setzt sie unter anderem auf der RB20 (Halle - Weißenfels - Weimar - Erfurt - Gotha - Eisenach) ein. Ingersleben, 19. April 2018
Tim

Der Thüringer RE7.
Er verbindet die Thüringersche Landeshauptstadt Erfurt mit der Unterfränkischen Stadt Würzburg über Zella-Mehlis, Suhl und Schweinfurt. Zwischen Neudietendorf und Erfurt befährt er die Thüringer Bahn. Sein nächster Halt ist nun Erfurt Hbf.

Ingersleben, 19. April 2018
Der Thüringer RE7. Er verbindet die Thüringersche Landeshauptstadt Erfurt mit der Unterfränkischen Stadt Würzburg über Zella-Mehlis, Suhl und Schweinfurt. Zwischen Neudietendorf und Erfurt befährt er die Thüringer Bahn. Sein nächster Halt ist nun Erfurt Hbf. Ingersleben, 19. April 2018
Tim

Bei Kilometer 119,6 der Thüringer Bahn konnte ich zwei ICE-T-EInheiten auf dem Wag nach Frankfurt(Main)/Wiesbaden festhalten.

Ingersleben, 19. April 2018
Bei Kilometer 119,6 der Thüringer Bahn konnte ich zwei ICE-T-EInheiten auf dem Wag nach Frankfurt(Main)/Wiesbaden festhalten. Ingersleben, 19. April 2018
Tim

Der Duplo-ICE.
Im Februar 2017 sorgte Tz  Memmingen  mit seiner besonderen Beklebung für Aufsehen. Mittlerweile wurde die Beklebung entfernt. Nun ist er als Train to re:publica unterwegs.

Erfurt-Bischleben, 17. April 2018
Der Duplo-ICE. Im Februar 2017 sorgte Tz "Memmingen" mit seiner besonderen Beklebung für Aufsehen. Mittlerweile wurde die Beklebung entfernt. Nun ist er als Train to re:publica unterwegs. Erfurt-Bischleben, 17. April 2018
Tim

Mit ca. fünf Minuten Verspätung kam dann der Zug den ich eigentlich fotografieren wollte: Tz  Konstanz  als ICE-Sprinter 1638 (Berlin - Erfurt - Frankfurt(Main) Hbf). Zwischen Berlin und Erfurt fährt dieser Zug zusammen mit ICE1001 (Berlin - Erfurt - München). Regelmäßig kommt es bei diesen beiden Zügen zu technischen Störungen beim Entkuppeln in Erfurt oder durch das Zugsicherungssystem ETCS Level2.

Erfurt-Bischleben, 18. April 2018
Mit ca. fünf Minuten Verspätung kam dann der Zug den ich eigentlich fotografieren wollte: Tz "Konstanz" als ICE-Sprinter 1638 (Berlin - Erfurt - Frankfurt(Main) Hbf). Zwischen Berlin und Erfurt fährt dieser Zug zusammen mit ICE1001 (Berlin - Erfurt - München). Regelmäßig kommt es bei diesen beiden Zügen zu technischen Störungen beim Entkuppeln in Erfurt oder durch das Zugsicherungssystem ETCS Level2. Erfurt-Bischleben, 18. April 2018
Tim

Unverhofft kommt oft.
Um den 8-Uhr-Zug ab Erfurt nach Gotha zu nehmen habe ich mich mit dem Rad auf den Weg zum Bahnhof Erfurt-Bischleben gemacht. Um noch kurz den ICE Sprinter nach Frankfurt zu fotografieren bin ich fünf Minuten früher los gefahren. An der Strecke angekommen, Kamera ausgepackt, alles eingestellt, konnte ich meinen Augen kaum glauben: 110 428 kam mit fünf Rheingoldwagen angefahren. So kann von mir aus jeder Tag beginnen...

Erfurt-Bischleben, 18. April 2018
Unverhofft kommt oft. Um den 8-Uhr-Zug ab Erfurt nach Gotha zu nehmen habe ich mich mit dem Rad auf den Weg zum Bahnhof Erfurt-Bischleben gemacht. Um noch kurz den ICE Sprinter nach Frankfurt zu fotografieren bin ich fünf Minuten früher los gefahren. An der Strecke angekommen, Kamera ausgepackt, alles eingestellt, konnte ich meinen Augen kaum glauben: 110 428 kam mit fünf Rheingoldwagen angefahren. So kann von mir aus jeder Tag beginnen... Erfurt-Bischleben, 18. April 2018
Tim

Köln im Regen...

Köln Hbf, 28. März 2018
Köln im Regen... Köln Hbf, 28. März 2018
Tim

Das schöne am Regenwetter ist, dass sich natürliche Spiegelungen ergeben.

Köln Hohenzollernbrücke, 28. März 2018
Das schöne am Regenwetter ist, dass sich natürliche Spiegelungen ergeben. Köln Hohenzollernbrücke, 28. März 2018
Tim

Köln im Regen.
Da sich die meisten Leute unter schützenden Dächern vorm Regen versteckten hatte ich an diesem regnerischen Tag mal die Gelegenheit den Kölner Hauptbahnhof ohne Personen im Bild zu fotografieren.

Köln Hbf, 28. März 2018
Köln im Regen. Da sich die meisten Leute unter schützenden Dächern vorm Regen versteckten hatte ich an diesem regnerischen Tag mal die Gelegenheit den Kölner Hauptbahnhof ohne Personen im Bild zu fotografieren. Köln Hbf, 28. März 2018
Tim

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.