bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Klaus Liphard

10 Bilder
Bahnhof Lindau: Drehscheibe und Ringlokschupen am 1. Juli 1974. Im Jahre 1978 wurden beide Bauwerke abgebrochen
Bahnhof Lindau: Drehscheibe und Ringlokschupen am 1. Juli 1974. Im Jahre 1978 wurden beide Bauwerke abgebrochen
Klaus Liphard

Dampfzug auf der Victoria Falls Bridge.
Aufnahme vom Juli 1997. Soweit ich mich erinnere, war dies ein Dampfzug, der zwischen Bulawayo und Victoria Falls fuhr. Hier ist der Zug auf die Brücke gefahren, um den Passagieren einen guten Ausblick zu gewähren.
Dampfzug auf der Victoria Falls Bridge. Aufnahme vom Juli 1997. Soweit ich mich erinnere, war dies ein Dampfzug, der zwischen Bulawayo und Victoria Falls fuhr. Hier ist der Zug auf die Brücke gefahren, um den Passagieren einen guten Ausblick zu gewähren.
Klaus Liphard

RhB Dienstfahrzeug Xe 4/4 9922 am 16.3.2011 am Bahnhof Alp Grüm (im Schneetreiben).
RhB Dienstfahrzeug Xe 4/4 9922 am 16.3.2011 am Bahnhof Alp Grüm (im Schneetreiben).
Klaus Liphard

RhB Schneepflug Xk 9144, 11.03.2018 in Pontresina.
Am zweiten Sonntag im März findet der Engadin Skimarathon mit fast 15.000 Teilnehmern statt. Dazu wird die Strecke St. Moritz - Pontresina gesperrt und quer über die Schienen führt die Loipe. Nach dem letzten Läufer räumt der Schneepflug die Strecke wieder. Er wurde kurz nach seinem Einsatz im Bahnhof abgestellt.
RhB Schneepflug Xk 9144, 11.03.2018 in Pontresina. Am zweiten Sonntag im März findet der Engadin Skimarathon mit fast 15.000 Teilnehmern statt. Dazu wird die Strecke St. Moritz - Pontresina gesperrt und quer über die Schienen führt die Loipe. Nach dem letzten Läufer räumt der Schneepflug die Strecke wieder. Er wurde kurz nach seinem Einsatz im Bahnhof abgestellt.
Klaus Liphard

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Dienstwagen

274 1200x900 Px, 21.03.2018

Im August 1980 haben meine Frau und ich China bereist. Unter anderem führen wir mit dem Schlafwagenzug von Wuhan nach Peking. Für die Strecke von fast 1200 km benötigten wir über 20 Stunden. Unser Schlafwagen vom Typ Ruan Wo Che (=Weiche Klasse) hatte vier Betten (jeweils zwei übereinander)und war mit vier Personen belegt. Ganz rechts auf dem Tisch sieht man Teetassen mit Deckel, diese und eine Thermoskanne mit heißem Wasser gehörten zur Ausstattung.
Dieser Wagentyp ist wahrscheinlich im Beijing Railway Museum ausgestellt.
Im August 1980 haben meine Frau und ich China bereist. Unter anderem führen wir mit dem Schlafwagenzug von Wuhan nach Peking. Für die Strecke von fast 1200 km benötigten wir über 20 Stunden. Unser Schlafwagen vom Typ Ruan Wo Che (=Weiche Klasse) hatte vier Betten (jeweils zwei übereinander)und war mit vier Personen belegt. Ganz rechts auf dem Tisch sieht man Teetassen mit Deckel, diese und eine Thermoskanne mit heißem Wasser gehörten zur Ausstattung. Dieser Wagentyp ist wahrscheinlich im Beijing Railway Museum ausgestellt.
Klaus Liphard

China / Wagen / Schlafwagen

411  1 800x1200 Px, 23.09.2016

JR Kyushu betreibt die Strecke Kaogoshima - Ibusuki - Yamakawa (JR Ibusuki Makurazaki Line). Es werden reguläre Dieseltriebwagen eingesetzt, dreimal am Tag verkehrt der Limited Express IBUSUKI-NO-TAMATEBAKO (Schatzkästchen von Ibusuki), kurz IBUTAMA. Dieser ist ein für den Tourismus umgebauter Dieseltriebzug, er steht abfahrbereit im Bahnhof Ibusuki. Aufnahme am 25.9.2013
JR Kyushu betreibt die Strecke Kaogoshima - Ibusuki - Yamakawa (JR Ibusuki Makurazaki Line). Es werden reguläre Dieseltriebwagen eingesetzt, dreimal am Tag verkehrt der Limited Express IBUSUKI-NO-TAMATEBAKO (Schatzkästchen von Ibusuki), kurz IBUTAMA. Dieser ist ein für den Tourismus umgebauter Dieseltriebzug, er steht abfahrbereit im Bahnhof Ibusuki. Aufnahme am 25.9.2013
Klaus Liphard

Der Limited Express IBUSUKI-NO-TAMATEBAKO (Schatzkästchen von Ibusuki), kurz IBUTAMA ist ein für den Tourismus umgebauter Dieseltriebzug. Innen ist er recht aufwendig mit Polstersitzen und Rückenlehnen aus Holz gestaltet.
Der Limited Express IBUSUKI-NO-TAMATEBAKO (Schatzkästchen von Ibusuki), kurz IBUTAMA ist ein für den Tourismus umgebauter Dieseltriebzug. Innen ist er recht aufwendig mit Polstersitzen und Rückenlehnen aus Holz gestaltet.
Klaus Liphard

Innenansicht der Straßenbahn Linie 1 in Nagasaki/Kyushu/Japan, fotografiert am 21.09.2013.
Innenansicht der Straßenbahn Linie 1 in Nagasaki/Kyushu/Japan, fotografiert am 21.09.2013.
Klaus Liphard

Straßenbahn Linie 1 in Nagasaki/Kyushu/Japan, fotografiert am 21.09.2013 an der Station Matsuyamamachi . Diese Linie fährt in Nord-Süd-Richtung und hält auch im Stadtteil Urakami, auf den 1945 eine Atombombe fiel.
Straßenbahn Linie 1 in Nagasaki/Kyushu/Japan, fotografiert am 21.09.2013 an der Station Matsuyamamachi . Diese Linie fährt in Nord-Süd-Richtung und hält auch im Stadtteil Urakami, auf den 1945 eine Atombombe fiel.
Klaus Liphard





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.