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Bilder von Wolfgang Koenigsfeld

388 Bilder
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Sonderzug mit der Dampflok 01 1533-7 zur BUGA in Koblenz am 28.05.2011 morgens zwischen Marl-Sinsen und Recklinghausen etwa auf Höhe des Bahnübergangs Recklinghausen - Börster Weg. Organisiert wurde die Fahrt von Onwheels.de .
Sonderzug mit der Dampflok 01 1533-7 zur BUGA in Koblenz am 28.05.2011 morgens zwischen Marl-Sinsen und Recklinghausen etwa auf Höhe des Bahnübergangs Recklinghausen - Börster Weg. Organisiert wurde die Fahrt von Onwheels.de .
Wolfgang Koenigsfeld

Sonderzug mit der Dampflok 01 1533-7 zur BUGA in Koblenz am 28.05.2011 morgens zwischen Marl-Sinsen und Recklinghausen etwa auf Höhe des Bahnübergangs Recklinghausen - Börster Weg. Organisiert wurde die Fahrt von Onwheels.de .
Sonderzug mit der Dampflok 01 1533-7 zur BUGA in Koblenz am 28.05.2011 morgens zwischen Marl-Sinsen und Recklinghausen etwa auf Höhe des Bahnübergangs Recklinghausen - Börster Weg. Organisiert wurde die Fahrt von Onwheels.de .
Wolfgang Koenigsfeld

Sonderzug mit der Dampflok 01 1533-7 zur BUGA in Koblenz am 28.05.2011 morgens zwischen Marl-Sinsen und Recklinghausen etwa auf Höhe des Bahnübergangs Recklinghausen - Börster Weg. Organisiert wurde die Fahrt von Onwheels.de .
Sonderzug mit der Dampflok 01 1533-7 zur BUGA in Koblenz am 28.05.2011 morgens zwischen Marl-Sinsen und Recklinghausen etwa auf Höhe des Bahnübergangs Recklinghausen - Börster Weg. Organisiert wurde die Fahrt von Onwheels.de .
Wolfgang Koenigsfeld

Museumsbahnhof Radevormwald am 19.09.2008. Man könnte sich glatt in alte Zeiten versetzt fühlen. Der ziemlich korrodierte Personenwagen stammt offensichtlich ursprünglich aus dem Eisenbahn-Museum in Brügge/Westfalen.
Museumsbahnhof Radevormwald am 19.09.2008. Man könnte sich glatt in alte Zeiten versetzt fühlen. Der ziemlich korrodierte Personenwagen stammt offensichtlich ursprünglich aus dem Eisenbahn-Museum in Brügge/Westfalen.
Wolfgang Koenigsfeld

Hier wartet sehnsüchtig eine T3 auf Ihre Auferstehung. Vielleicht erbarmt sich ja bald jemand und küsst sie wieder wach ?
Gesehen am Museumsbahnhof in Radevormwald am 19.09.2008.
Hier wartet sehnsüchtig eine T3 auf Ihre Auferstehung. Vielleicht erbarmt sich ja bald jemand und küsst sie wieder wach ? Gesehen am Museumsbahnhof in Radevormwald am 19.09.2008.
Wolfgang Koenigsfeld

Alter Kesselwagen im Museumsbahnhof Radevormwald am 19.09.2008.
Alter Kesselwagen im Museumsbahnhof Radevormwald am 19.09.2008.
Wolfgang Koenigsfeld

Krupp Diesellok V 10 3341 aus dem Jahre 1954. Museumsbahnhof Radevormwald am 19.09.2008.
Krupp Diesellok V 10 3341 aus dem Jahre 1954. Museumsbahnhof Radevormwald am 19.09.2008.
Wolfgang Koenigsfeld

Skoda 380 001-8 am 26.09.2008 auf der Innotrans in berlin. Die Lokomotive wurde bereits mit Crashpuffern der Firma EST ausgerüstet, die im Falle einer Kollision Energie aufnehmen und abbauen können und so schaden an der Lok und an Wagen mindern oder im günstigsten Fall sogar vermeiden können.
Skoda 380 001-8 am 26.09.2008 auf der Innotrans in berlin. Die Lokomotive wurde bereits mit Crashpuffern der Firma EST ausgerüstet, die im Falle einer Kollision Energie aufnehmen und abbauen können und so schaden an der Lok und an Wagen mindern oder im günstigsten Fall sogar vermeiden können.
Wolfgang Koenigsfeld

Tschechien / E-Loks | Mehrsystem / 7 380 BR 380

1202 800x531 Px, 29.09.2008

Am Stand der Firma EST auf der Innotrans 2008 am 26.09.2008 ausgestellt:  Crashpuffer der Firma EST, der im Falle einer Kollision Energie aufnehmen und abbauen kann und so Schaden an Lok und Wagen mindern oder im günstigsten Fall sogar vermeiden kann. Hier ist der Puffer im gestauchten Zustand zu sehen.
Am Stand der Firma EST auf der Innotrans 2008 am 26.09.2008 ausgestellt: Crashpuffer der Firma EST, der im Falle einer Kollision Energie aufnehmen und abbauen kann und so Schaden an Lok und Wagen mindern oder im günstigsten Fall sogar vermeiden kann. Hier ist der Puffer im gestauchten Zustand zu sehen.
Wolfgang Koenigsfeld

Deutschland / Sonstiges / ~ Sonstiges

899 800x531 Px, 29.09.2008

Am Stand der Firma EST auf der Innotrans 2008 am 26.09.2008 ausgestellt:  Crashpuffer der Firma EST, der im Falle einer Kollision Energie aufnehmen und abbauen kann und so Schaden an Lok und Wagen mindern oder im günstigsten Fall sogar vermeiden kann. Hier ist der Puffer im Auslieferungszustand zu sehen.
Am Stand der Firma EST auf der Innotrans 2008 am 26.09.2008 ausgestellt: Crashpuffer der Firma EST, der im Falle einer Kollision Energie aufnehmen und abbauen kann und so Schaden an Lok und Wagen mindern oder im günstigsten Fall sogar vermeiden kann. Hier ist der Puffer im Auslieferungszustand zu sehen.
Wolfgang Koenigsfeld

Deutschland / Sonstiges / ~ Sonstiges

561 531x800 Px, 29.09.2008

26.09.2008 am Eingang Nord des Berliner Messegeländes. Aktuelle Ausstellung: Die InnoTrans 2008.
26.09.2008 am Eingang Nord des Berliner Messegeländes. Aktuelle Ausstellung: Die InnoTrans 2008.
Wolfgang Koenigsfeld

Deutschland / Industriemessen / InnoTrans 2008

468 800x531 Px, 29.09.2008

InnoTrans Berlin 2008: Unglaublich sauber und schon fast pedantisch penibel aufgearbeitetes Drehgestell eines slowakischen Anbieters. Die Lackierung in silbermetallic könnte einer Mercedes S-Klasse und anderen Nobelkarossen glatt eine Aufwertung verschaffen. Eine derart glattpolierte Lackierung habe ich im PKW-Bereich auf Neufahrzeugen schon lange nicht mehr gesehen. Eine echte Augenweide - und das bis ins letzte Detail ! Bild vom 26.09.2008.
InnoTrans Berlin 2008: Unglaublich sauber und schon fast pedantisch penibel aufgearbeitetes Drehgestell eines slowakischen Anbieters. Die Lackierung in silbermetallic könnte einer Mercedes S-Klasse und anderen Nobelkarossen glatt eine Aufwertung verschaffen. Eine derart glattpolierte Lackierung habe ich im PKW-Bereich auf Neufahrzeugen schon lange nicht mehr gesehen. Eine echte Augenweide - und das bis ins letzte Detail ! Bild vom 26.09.2008.
Wolfgang Koenigsfeld

InnoTrans Berlin 2008. Auf dem üppigen Stand von Alstom - dem Hersteller des französischen TGV - konnte man neben den einheitlich adrett in weiß gekleideten jungen Damen auch dieses Modell des neuen AGV bewundern.
InnoTrans Berlin 2008. Auf dem üppigen Stand von Alstom - dem Hersteller des französischen TGV - konnte man neben den einheitlich adrett in weiß gekleideten jungen Damen auch dieses Modell des neuen AGV bewundern.
Wolfgang Koenigsfeld

Class 66 auf der Innotrans 2008 in Berlin am 26.09.2008. Wer einmal durch eine solche Lokomotive ohne Platzangst zu bekommen durchgelaufen ist, dem kann ein U-Boot diesbezüglich keinen Schrecken mehr einjagen. Die Gänge sind unglaublich schmal und niedrig und eigentlich nur für Kleinwüchsige halbwegs akzeptabel. Die Motoren erfüllen nun nach eigenen Angaben UIC II Standards. Abgebildet ist hier die DE 6312 F der Electromotive EMDiesels.com . Es sind nun einige Verbesserungen umgesetzt worde. Es ist jetzt eine Klimaanlage erhältlich und die Führerstände wurden aufgewertet und geräuschreduzierend gestaltet.
Class 66 auf der Innotrans 2008 in Berlin am 26.09.2008. Wer einmal durch eine solche Lokomotive ohne Platzangst zu bekommen durchgelaufen ist, dem kann ein U-Boot diesbezüglich keinen Schrecken mehr einjagen. Die Gänge sind unglaublich schmal und niedrig und eigentlich nur für Kleinwüchsige halbwegs akzeptabel. Die Motoren erfüllen nun nach eigenen Angaben UIC II Standards. Abgebildet ist hier die DE 6312 F der Electromotive EMDiesels.com . Es sind nun einige Verbesserungen umgesetzt worde. Es ist jetzt eine Klimaanlage erhältlich und die Führerstände wurden aufgewertet und geräuschreduzierend gestaltet.
Wolfgang Koenigsfeld

Großbritannien / Dieselloks / Class 66 ·JT42CWR·

933  1 800x531 Px, 28.09.2008

Nettes Detail eines aufgearbeiteten Laufgestells eines Talgo-Wagens. Gesehen auf der Innotrans 2008 am 26.09.2008 in Berlin.
Nettes Detail eines aufgearbeiteten Laufgestells eines Talgo-Wagens. Gesehen auf der Innotrans 2008 am 26.09.2008 in Berlin.
Wolfgang Koenigsfeld

Spanien / Sonstiges / ~ Sonstiges

522 800x531 Px, 28.09.2008

Neuheiten auf der Innotrans 2008 in Berlin. Am 26.09.2008 hatte man mit etwas Geduld durchaus die Gelegenheit das ein oder andere Foto mit relativ wenigen Personen darauf zu schießen. Außergewöhnlich gestaltet und etwas gewöhnungsbedürftig der Triebzug V250 von Ansaldo Breda aus Italien, der für die Niederlande bestimmt ist.
Neuheiten auf der Innotrans 2008 in Berlin. Am 26.09.2008 hatte man mit etwas Geduld durchaus die Gelegenheit das ein oder andere Foto mit relativ wenigen Personen darauf zu schießen. Außergewöhnlich gestaltet und etwas gewöhnungsbedürftig der Triebzug V250 von Ansaldo Breda aus Italien, der für die Niederlande bestimmt ist.
Wolfgang Koenigsfeld

Prototyp des V250 der italienischen Firma AnsaldoBreda für die Niederlande auf der Innotrans 2008 in Berlin. Gesehen am 26.09.2008. Ähnlichkeiten mit einem SUV aus Zuffenhausen drängen sich mir besonders in der Frontansicht auf. Schauen die Designabteilungen jetzt auch schon im PKW-Bereich nach neuen Ideen ?
Prototyp des V250 der italienischen Firma AnsaldoBreda für die Niederlande auf der Innotrans 2008 in Berlin. Gesehen am 26.09.2008. Ähnlichkeiten mit einem SUV aus Zuffenhausen drängen sich mir besonders in der Frontansicht auf. Schauen die Designabteilungen jetzt auch schon im PKW-Bereich nach neuen Ideen ?
Wolfgang Koenigsfeld

Prototyp des V250 der italienischen Firma AnsaldoBreda für die Niederlande auf der Innotrans 2008 in Berlin. Gesehen am 26.09.2008. Ähnlichkeiten mit einem SUV aus Zuffenhausen drängen sich mir besonders in der Frontansicht auf. Schauen die Designabteilungen jetzt auch schon im PKW-Bereich nach neuen Ideen ?
Prototyp des V250 der italienischen Firma AnsaldoBreda für die Niederlande auf der Innotrans 2008 in Berlin. Gesehen am 26.09.2008. Ähnlichkeiten mit einem SUV aus Zuffenhausen drängen sich mir besonders in der Frontansicht auf. Schauen die Designabteilungen jetzt auch schon im PKW-Bereich nach neuen Ideen ?
Wolfgang Koenigsfeld

Von der SNCF auf der Innotrans 2008 in Berlin vorgestellt: Ein Triebzug aus der Serie 82500 (AGC-BGC Bimodal-Hybrid)- hier 82 507 in ansprechender, farbenfroher Gestaltung. Aufgenommen am 26.09.2008
Von der SNCF auf der Innotrans 2008 in Berlin vorgestellt: Ein Triebzug aus der Serie 82500 (AGC-BGC Bimodal-Hybrid)- hier 82 507 in ansprechender, farbenfroher Gestaltung. Aufgenommen am 26.09.2008
Wolfgang Koenigsfeld

Innotrans 2008 am 26.09.2008: Schienenfräszug der Fa. Schweerbau.
Innotrans 2008 am 26.09.2008: Schienenfräszug der Fa. Schweerbau.
Wolfgang Koenigsfeld

Auf der Innotrans 2008 vorgestellt der Velaro für Russland, der dem deutschen ICE3 sehr ähnelt, aber zu diesem deutliche Unterschiede aufweist. Der Zug ist ingesamt 250 Meter lang, aber über 30 cm breiter als das in Deutschland fahrende Pendant. Zudem ist es für die russische Breitspur mit 152 cm ausgelegt. Wegen dieser breiteren Spur war der gesamte Zug auf Rollböcken aufgestellt.
Auf der Innotrans 2008 vorgestellt der Velaro für Russland, der dem deutschen ICE3 sehr ähnelt, aber zu diesem deutliche Unterschiede aufweist. Der Zug ist ingesamt 250 Meter lang, aber über 30 cm breiter als das in Deutschland fahrende Pendant. Zudem ist es für die russische Breitspur mit 152 cm ausgelegt. Wegen dieser breiteren Spur war der gesamte Zug auf Rollböcken aufgestellt.
Wolfgang Koenigsfeld

Von der SNCF auf der Innotrans 2008 in Berlin vorgestellt: Ein Triebzug aus der Serie 82500 (AGC-BGC Bimodal-Hybrid)- hier 82 508 in ansprechender, farbenfroher Gestaltung. Aufgenommen am 26.09.2008
Von der SNCF auf der Innotrans 2008 in Berlin vorgestellt: Ein Triebzug aus der Serie 82500 (AGC-BGC Bimodal-Hybrid)- hier 82 508 in ansprechender, farbenfroher Gestaltung. Aufgenommen am 26.09.2008
Wolfgang Koenigsfeld

Reges Interesse auf der Innotrans 2008 in Berlin fand der neue AGV als Nachfolger des französischen TGV. Dieser weist ein dem deutschen ICE3 ähnliches Antriebskonzept auf, bei dem nicht mehr die Triebköpfe, sondern die Zwischenwagen motorisiert wurden. Dies ergibt eine höhere Leistung und eine verbesserte Effizienz.
Foto stammt vom 26.09.2008.
Reges Interesse auf der Innotrans 2008 in Berlin fand der neue AGV als Nachfolger des französischen TGV. Dieser weist ein dem deutschen ICE3 ähnliches Antriebskonzept auf, bei dem nicht mehr die Triebköpfe, sondern die Zwischenwagen motorisiert wurden. Dies ergibt eine höhere Leistung und eine verbesserte Effizienz. Foto stammt vom 26.09.2008.
Wolfgang Koenigsfeld

2-Wege Rangier dragster  der Firma UCA aus Belgien. Siehe auch www.uca.be. Aufgenommen am 26.09.2008 auf der Innotrans in Berlin.
2-Wege Rangier"dragster" der Firma UCA aus Belgien. Siehe auch www.uca.be. Aufgenommen am 26.09.2008 auf der Innotrans in Berlin.
Wolfgang Koenigsfeld

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