bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Wolfgang Koenigsfeld

380 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Dampflok 99 4633-6  Rasender Roland  am Bahnhof Göhren auf Rügen. Gesehen am 07.02.2015 während des Umsetzvorganges. Die Rügenbahn (RüBB)verkehrt ganzjährig (!) täglich im Zweistundentakt zwischen Putbus und Göhren und wird sowohl von Touristen als auch von Einheimischen gerne angenommen.
Dampflok 99 4633-6 "Rasender Roland" am Bahnhof Göhren auf Rügen. Gesehen am 07.02.2015 während des Umsetzvorganges. Die Rügenbahn (RüBB)verkehrt ganzjährig (!) täglich im Zweistundentakt zwischen Putbus und Göhren und wird sowohl von Touristen als auch von Einheimischen gerne angenommen.
Wolfgang Koenigsfeld

Dampflok 99 4633-6  Rasender Roland  am Bahnhof Göhren auf Rügen. Gesehen am 07.02.2015 während des Umsetzvorganges. Die Rügenbahn (RüBB)verkehrt ganzjährig (!) täglich im Zweistundentakt zwischen Putbus und Göhren und wird sowohl von Touristen als auch von Einheimischen gerne angenommen.
Dampflok 99 4633-6 "Rasender Roland" am Bahnhof Göhren auf Rügen. Gesehen am 07.02.2015 während des Umsetzvorganges. Die Rügenbahn (RüBB)verkehrt ganzjährig (!) täglich im Zweistundentakt zwischen Putbus und Göhren und wird sowohl von Touristen als auch von Einheimischen gerne angenommen.
Wolfgang Koenigsfeld

Bahnhof Remscheid - hier der Güterbahnhof mit dem damals noch recht üppigen Gleisfeld. Damals war das Terrain noch gut gepflegt, wenig später wurden die Gleise rückgebaut und das Gelände verwilderte recht schnell. Am rechten Bildrand ist im Hintergrund noch ein Stück der alten blauen Fußgängerbrücke zu erkennen.
Aufgenommen am 07.06.01991 (scan vom Lichtbild)
Bahnhof Remscheid - hier der Güterbahnhof mit dem damals noch recht üppigen Gleisfeld. Damals war das Terrain noch gut gepflegt, wenig später wurden die Gleise rückgebaut und das Gelände verwilderte recht schnell. Am rechten Bildrand ist im Hintergrund noch ein Stück der alten blauen Fußgängerbrücke zu erkennen. Aufgenommen am 07.06.01991 (scan vom Lichtbild)
Wolfgang Koenigsfeld

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Remscheid

356 1200x797 Px, 24.01.2015

Diesellok der Baureihe 216 093-6 in der Farbgebung ozeanblau-beige am 22.09.1997 
im Bahnhof Remscheid im Bergischen Land.
Die Lok wurde 1966 in Dienst gestellt und war bis zur Ausmusterung 1999 in Oberhausen stationiert (dort ab 1992).
(scan vom Lichtbild)
Diesellok der Baureihe 216 093-6 in der Farbgebung ozeanblau-beige am 22.09.1997 im Bahnhof Remscheid im Bergischen Land. Die Lok wurde 1966 in Dienst gestellt und war bis zur Ausmusterung 1999 in Oberhausen stationiert (dort ab 1992). (scan vom Lichtbild)
Wolfgang Koenigsfeld

Am 05.10.2014 befuhr gegen 11.00 Uhr bei mäßigem Wetter (Nieselregen) der Museumszug mit V60 062 der  Küstenbahn Ostfriesland e.V.  als Vorspann die Strecke zwischen Hage und Westerende in Richtung Dornum.
Am 05.10.2014 befuhr gegen 11.00 Uhr bei mäßigem Wetter (Nieselregen) der Museumszug mit V60 062 der "Küstenbahn Ostfriesland e.V." als Vorspann die Strecke zwischen Hage und Westerende in Richtung Dornum.
Wolfgang Koenigsfeld

Le Petit Train Jaune in Südfrankreich im Bahnhof Olette (Nähe Perpignan) Diese Touristenzüge sind sehr beliebt und fahren mittels seitlich angebrachter dritter Strom-Schiene. Am 14.08.2013 trafen sich in der Mittagssonne hier unter anderem die Triebwagen Nr.105 und Nr.108. Ausgestattet ist ein gut besetzter Ganzzug zu touristischen Hochzeiten mit 2 Triebwagen und dazu mit mehreren zum Teil offenen  Cabriowagen .
Le Petit Train Jaune in Südfrankreich im Bahnhof Olette (Nähe Perpignan) Diese Touristenzüge sind sehr beliebt und fahren mittels seitlich angebrachter dritter Strom-Schiene. Am 14.08.2013 trafen sich in der Mittagssonne hier unter anderem die Triebwagen Nr.105 und Nr.108. Ausgestattet ist ein gut besetzter Ganzzug zu touristischen Hochzeiten mit 2 Triebwagen und dazu mit mehreren zum Teil offenen "Cabriowagen".
Wolfgang Koenigsfeld

Le Petit Train Jaune am 14.08.2013 in der Mittagssonne auf dem Séjourné-Viadukt in der Nähe von Thuès-entre-Valls in Südfrankreich (Nähe Perpignan) Diese Touristenzüge sind sehr beliebt und fahren mittels seitlich angebrachter dritter Strom-Schiene. Voran der Triebwagen mit der Nr.105. Ausgestattet ist ein gut besetzter Ganzzug zu touristischen Hochzeiten mit 2 Triebwagen und dazu mit mehreren zum Teil offenen  Cabriowagen .
Le Petit Train Jaune am 14.08.2013 in der Mittagssonne auf dem Séjourné-Viadukt in der Nähe von Thuès-entre-Valls in Südfrankreich (Nähe Perpignan) Diese Touristenzüge sind sehr beliebt und fahren mittels seitlich angebrachter dritter Strom-Schiene. Voran der Triebwagen mit der Nr.105. Ausgestattet ist ein gut besetzter Ganzzug zu touristischen Hochzeiten mit 2 Triebwagen und dazu mit mehreren zum Teil offenen "Cabriowagen".
Wolfgang Koenigsfeld

Le Petit Train Jaune in Höhe etwa von Canaveilles in Südfrankreich. Wunderschön landschaftlich gelegene etwa 60 Kilometer langen Strecke zwischen Villefranche–Vernet-les-Bains und Latour-de-Carol. Die Bahn wird mittels einer Seitenstromschiene und 850V Gleichstrom betrieben. Die Spurweite ist 100cm. Die offizielle Bezeichnung lautet Ligne de Cerdagne. Auch unter  Pyrenäenmetro  bekannt.
Le Petit Train Jaune in Höhe etwa von Canaveilles in Südfrankreich. Wunderschön landschaftlich gelegene etwa 60 Kilometer langen Strecke zwischen Villefranche–Vernet-les-Bains und Latour-de-Carol. Die Bahn wird mittels einer Seitenstromschiene und 850V Gleichstrom betrieben. Die Spurweite ist 100cm. Die offizielle Bezeichnung lautet Ligne de Cerdagne. Auch unter "Pyrenäenmetro" bekannt.
Wolfgang Koenigsfeld

Train du Pays Cathare et des Fenouilledes (Train Rouge) Triebwagen 4545 mit 8601 am 11.08.2013 am Endbahnhof in Saint-Paul-de-Fenouillet. Es handelt sich hier um eine Touristikbahn die eine schöne Ergänzung zum Train Jaune darstellt, der nicht allzu weit entfernt ebenfalls parallel zu den Pyrenäen läuft.
Train du Pays Cathare et des Fenouilledes (Train Rouge) Triebwagen 4545 mit 8601 am 11.08.2013 am Endbahnhof in Saint-Paul-de-Fenouillet. Es handelt sich hier um eine Touristikbahn die eine schöne Ergänzung zum Train Jaune darstellt, der nicht allzu weit entfernt ebenfalls parallel zu den Pyrenäen läuft.
Wolfgang Koenigsfeld

Frankreich / Regionen / Midi-Pyrenees

351 1024x680 Px, 02.09.2013

Train du Pays Cathare et des Fenouilledes (Train Rouge) Triebwagen 4545 mit 8601 am 11.08.2013 auf der Strecke zwischen Cases-de-Pène und Maury. Es handelt sich hier um eine Touristikbahn die eine schöne Ergänzung zum Train Jaune darstellt, der nicht allzu weit entfernt ebenfalls parallel zu den Pyrenäen läuft.
Train du Pays Cathare et des Fenouilledes (Train Rouge) Triebwagen 4545 mit 8601 am 11.08.2013 auf der Strecke zwischen Cases-de-Pène und Maury. Es handelt sich hier um eine Touristikbahn die eine schöne Ergänzung zum Train Jaune darstellt, der nicht allzu weit entfernt ebenfalls parallel zu den Pyrenäen läuft.
Wolfgang Koenigsfeld

Frankreich / Regionen / Midi-Pyrenees

381 1024x680 Px, 02.09.2013

Dampflok NS 7742  Bello  (Stoomtram Hoorn - Medemblik (SHM) - Hersteller Schwarzkopff / Bj. 1914) vor gemischter Zugzusammenstellung - bestehend aus Güter- und Personenwagen - kurz nach der Abfahrt aus dem Bahnhof Medemblick mit Fahrtrichtung Hoorn am 13.08.2012.
Dampflok NS 7742 "Bello" (Stoomtram Hoorn - Medemblik (SHM) - Hersteller Schwarzkopff / Bj. 1914) vor gemischter Zugzusammenstellung - bestehend aus Güter- und Personenwagen - kurz nach der Abfahrt aus dem Bahnhof Medemblick mit Fahrtrichtung Hoorn am 13.08.2012.
Wolfgang Koenigsfeld

Dampflok NS 7742  Bello  (Stoomtram Hoorn - Medemblik (SHM) - Hersteller Schwarzkopff / Bj. 1914) vor gemischter Zugzusammenstellung - bestehend aus Güter- und Personenwagen - kurz nach der Abfahrt aus dem Bahnhof Medemblick mit Fahrtrichtung Hoorn am 13.08.2012.
Dampflok NS 7742 "Bello" (Stoomtram Hoorn - Medemblik (SHM) - Hersteller Schwarzkopff / Bj. 1914) vor gemischter Zugzusammenstellung - bestehend aus Güter- und Personenwagen - kurz nach der Abfahrt aus dem Bahnhof Medemblick mit Fahrtrichtung Hoorn am 13.08.2012.
Wolfgang Koenigsfeld

Flughafen Oslo Gardemoen: Am 13.04.2012 trifft ein Lokzug mit Lokomotive aus der Baureihe 18 - hier 18 2257 (SLM Winterthur - ADtranz) mit Personenzug bestehend aus älteren Personenwagen in unterschiedlicher Farbgebung - einen Flytoget aus dem Baumuster 71 - ebenfalls mit Ziel Oslo.
Flughafen Oslo Gardemoen: Am 13.04.2012 trifft ein Lokzug mit Lokomotive aus der Baureihe 18 - hier 18 2257 (SLM Winterthur - ADtranz) mit Personenzug bestehend aus älteren Personenwagen in unterschiedlicher Farbgebung - einen Flytoget aus dem Baumuster 71 - ebenfalls mit Ziel Oslo.
Wolfgang Koenigsfeld

Norwegen / E-Loks / El 18 | 0118

629 1024x686 Px, 14.04.2012

Oslo Gardemoen Flughafenstationshalle am 13.04.2012: Ein Triebzug der Baureihe BM71 - Flytoget - abfahrbereit mit Ziel Oslo Hauptbahnhof.
Oslo Gardemoen Flughafenstationshalle am 13.04.2012: Ein Triebzug der Baureihe BM71 - Flytoget - abfahrbereit mit Ziel Oslo Hauptbahnhof.
Wolfgang Koenigsfeld

Flughafen Oslo Gardemoen am 13.04.2012: Triebzug der Baureihe BM71 - Flytoget - bei der Abfahrt in Richtung Oslo Hauptbahnhof. Der Flughafen Gardemoen liegt etwa 50 Autokilometer nordöstlich von Oslo Stadt und wurde 1998 fertiggestellt.
Flughafen Oslo Gardemoen am 13.04.2012: Triebzug der Baureihe BM71 - Flytoget - bei der Abfahrt in Richtung Oslo Hauptbahnhof. Der Flughafen Gardemoen liegt etwa 50 Autokilometer nordöstlich von Oslo Stadt und wurde 1998 fertiggestellt.
Wolfgang Koenigsfeld

E-Lok FS 464 386 mit Personenzug unterwegs in Südtirol im Pustertal zwischen Toblach und Innichen am 29.06.2011.
E-Lok FS 464 386 mit Personenzug unterwegs in Südtirol im Pustertal zwischen Toblach und Innichen am 29.06.2011.
Wolfgang Koenigsfeld

Italien / E-Loks / E.464

917  1 800x536 Px, 10.07.2011

Sonderzug mit der Dampflok 01 1533-7 zur BUGA in Koblenz am 28.05.2011 morgens zwischen Marl-Sinsen und Recklinghausen etwa auf Höhe des Bahnübergangs Recklinghausen - Börster Weg. Organisiert wurde die Fahrt von Onwheels.de .
Sonderzug mit der Dampflok 01 1533-7 zur BUGA in Koblenz am 28.05.2011 morgens zwischen Marl-Sinsen und Recklinghausen etwa auf Höhe des Bahnübergangs Recklinghausen - Börster Weg. Organisiert wurde die Fahrt von Onwheels.de .
Wolfgang Koenigsfeld

Deutschland / Dampfloks / BR 01 | DB 001 | DR 01.20

1346  1 800x536 Px, 28.05.2011

Sonderzug mit der Dampflok 01 1533-7 zur BUGA in Koblenz am 28.05.2011 morgens zwischen Marl-Sinsen und Recklinghausen etwa auf Höhe des Bahnübergangs Recklinghausen - Börster Weg. Organisiert wurde die Fahrt von Onwheels.de .
Sonderzug mit der Dampflok 01 1533-7 zur BUGA in Koblenz am 28.05.2011 morgens zwischen Marl-Sinsen und Recklinghausen etwa auf Höhe des Bahnübergangs Recklinghausen - Börster Weg. Organisiert wurde die Fahrt von Onwheels.de .
Wolfgang Koenigsfeld

Deutschland / Dampfloks / BR 01 | DB 001 | DR 01.20

1185  2 800x535 Px, 28.05.2011

Sonderzug mit der Dampflok 01 1533-7 zur BUGA in Koblenz am 28.05.2011 morgens zwischen Marl-Sinsen und Recklinghausen etwa auf Höhe des Bahnübergangs Recklinghausen - Börster Weg. Organisiert wurde die Fahrt von Onwheels.de .
Sonderzug mit der Dampflok 01 1533-7 zur BUGA in Koblenz am 28.05.2011 morgens zwischen Marl-Sinsen und Recklinghausen etwa auf Höhe des Bahnübergangs Recklinghausen - Börster Weg. Organisiert wurde die Fahrt von Onwheels.de .
Wolfgang Koenigsfeld

Museumsbahnhof Radevormwald am 19.09.2008. Man könnte sich glatt in alte Zeiten versetzt fühlen. Der ziemlich korrodierte Personenwagen stammt offensichtlich ursprünglich aus dem Eisenbahn-Museum in Brügge/Westfalen.
Museumsbahnhof Radevormwald am 19.09.2008. Man könnte sich glatt in alte Zeiten versetzt fühlen. Der ziemlich korrodierte Personenwagen stammt offensichtlich ursprünglich aus dem Eisenbahn-Museum in Brügge/Westfalen.
Wolfgang Koenigsfeld

Hier wartet sehnsüchtig eine T3 auf Ihre Auferstehung. Vielleicht erbarmt sich ja bald jemand und küsst sie wieder wach ?
Gesehen am Museumsbahnhof in Radevormwald am 19.09.2008.
Hier wartet sehnsüchtig eine T3 auf Ihre Auferstehung. Vielleicht erbarmt sich ja bald jemand und küsst sie wieder wach ? Gesehen am Museumsbahnhof in Radevormwald am 19.09.2008.
Wolfgang Koenigsfeld

Alter Kesselwagen im Museumsbahnhof Radevormwald am 19.09.2008.
Alter Kesselwagen im Museumsbahnhof Radevormwald am 19.09.2008.
Wolfgang Koenigsfeld

Krupp Diesellok V 10 3341 aus dem Jahre 1954. Museumsbahnhof Radevormwald am 19.09.2008.
Krupp Diesellok V 10 3341 aus dem Jahre 1954. Museumsbahnhof Radevormwald am 19.09.2008.
Wolfgang Koenigsfeld

Skoda 380 001-8 am 26.09.2008 auf der Innotrans in berlin. Die Lokomotive wurde bereits mit Crashpuffern der Firma EST ausgerüstet, die im Falle einer Kollision Energie aufnehmen und abbauen können und so schaden an der Lok und an Wagen mindern oder im günstigsten Fall sogar vermeiden können.
Skoda 380 001-8 am 26.09.2008 auf der Innotrans in berlin. Die Lokomotive wurde bereits mit Crashpuffern der Firma EST ausgerüstet, die im Falle einer Kollision Energie aufnehmen und abbauen können und so schaden an der Lok und an Wagen mindern oder im günstigsten Fall sogar vermeiden können.
Wolfgang Koenigsfeld

Tschechien / E-Loks | Mehrsystem / 7 380 | BR 380

1130 800x531 Px, 29.09.2008

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.