bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Thomas Schmidt

1074 Bilder
<<  vorherige Seite  32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 nächste Seite  >>
Bahnhof Karlsruhe-Mühlburg am 08.01.2005. Der alte Schienenbus-Beiwagen BR 998 895 wird von dem im Bahnhofsgebäude angesiedelten Fast-Food-Laden für Kinderfeiern genutzt.
Bahnhof Karlsruhe-Mühlburg am 08.01.2005. Der alte Schienenbus-Beiwagen BR 998 895 wird von dem im Bahnhofsgebäude angesiedelten Fast-Food-Laden für Kinderfeiern genutzt.
Thomas Schmidt

Bahnhof Karlsruhe-Mühlburg am 08.01.2005. Der alte Schienenbus-Beiwagen BR 998 895 wird von dem im Bahnhofsgebäude angesiedelten Fast-Food-Laden für Kinderfeiern genutzt.
Bahnhof Karlsruhe-Mühlburg am 08.01.2005. Der alte Schienenbus-Beiwagen BR 998 895 wird von dem im Bahnhofsgebäude angesiedelten Fast-Food-Laden für Kinderfeiern genutzt.
Thomas Schmidt

Bahnhof Karlsruhe-Mühlburg am 08.01.2005. Dieser Bahnhof oder besser gesagt Haltepunkt hat nur Bedeutung für den regionalen Bahnverkehr der DB, der eingebunden ist in den Gesamtverkehr des Karlsruher Verkehrsverbundes (KVV). Hier halten nur Regionalbahnen, die zwischen Karlsruhe und der Pfalz verkehren. Der fotografierte Triebzug mit BR 628 323 kommt aus Richtung Neustadt über Wörth und fährt weiter nach Karlsruhe Hbf. Diese Linie ist als R8 im Gesamtnetz-Kursbuch des KVV aufgeführt.
Bahnhof Karlsruhe-Mühlburg am 08.01.2005. Dieser Bahnhof oder besser gesagt Haltepunkt hat nur Bedeutung für den regionalen Bahnverkehr der DB, der eingebunden ist in den Gesamtverkehr des Karlsruher Verkehrsverbundes (KVV). Hier halten nur Regionalbahnen, die zwischen Karlsruhe und der Pfalz verkehren. Der fotografierte Triebzug mit BR 628 323 kommt aus Richtung Neustadt über Wörth und fährt weiter nach Karlsruhe Hbf. Diese Linie ist als R8 im Gesamtnetz-Kursbuch des KVV aufgeführt.
Thomas Schmidt

Zweisystem-Stadtbahnwagen 811 des Karlsruher Verkehrsverbundes (KVV), eingesetzt auf der Linie S5 mit Ziel Söllingen. Die Aufnahme entstand am 08.01.2005 an der Haltestelle Entenfang im Karlsruher Stadtteil Mühlburg.
Zweisystem-Stadtbahnwagen 811 des Karlsruher Verkehrsverbundes (KVV), eingesetzt auf der Linie S5 mit Ziel Söllingen. Die Aufnahme entstand am 08.01.2005 an der Haltestelle Entenfang im Karlsruher Stadtteil Mühlburg.
Thomas Schmidt

Hier ist das Empfangsgebäude des Bahnhofs Karlsruhe-Durlach zu sehen. Der Bahnhof ist ein wichtiger Haltepunkt für Regional-Bahnen der DB sowie der Stadtbahnen des Karlsruher Verkehrsverbundes (KVV). Die Aufnahme entstand am 14.09.2003.
Hier ist das Empfangsgebäude des Bahnhofs Karlsruhe-Durlach zu sehen. Der Bahnhof ist ein wichtiger Haltepunkt für Regional-Bahnen der DB sowie der Stadtbahnen des Karlsruher Verkehrsverbundes (KVV). Die Aufnahme entstand am 14.09.2003.
Thomas Schmidt

Der Bahnhof Karlsruhe-Durlach ist über eine Rampe an das Straßenbahn-Netz von Karlsruhe angebunden. Stadtbahnen des Karlsruher Verkehrsverbundes (KVV) können so von der Karlsruher Innenstadt aus auf DB-Gleisen weiter in den Kraichgau oder in Richtung Pforzheim fahren. Auf der Aufnahme, die am 14.09.2003 entstand, fährt eine Stadtbahn in die Stadtbahn-Haltestelle ein, die als Gleise 11 bzw. 12 zum Bahnhof gehören.
Der Bahnhof Karlsruhe-Durlach ist über eine Rampe an das Straßenbahn-Netz von Karlsruhe angebunden. Stadtbahnen des Karlsruher Verkehrsverbundes (KVV) können so von der Karlsruher Innenstadt aus auf DB-Gleisen weiter in den Kraichgau oder in Richtung Pforzheim fahren. Auf der Aufnahme, die am 14.09.2003 entstand, fährt eine Stadtbahn in die Stadtbahn-Haltestelle ein, die als Gleise 11 bzw. 12 zum Bahnhof gehören.
Thomas Schmidt

Bahnhof Karlsruhe-Durlach, gesehen am 14.09.2003. Die Bahnsteige werden einer längst fälligen Modernisierung unterzogen. Der IC im Bild fährt nur durch; der Bahnhof hat nur für den Regionalverkehr Bedeutung.
Bahnhof Karlsruhe-Durlach, gesehen am 14.09.2003. Die Bahnsteige werden einer längst fälligen Modernisierung unterzogen. Der IC im Bild fährt nur durch; der Bahnhof hat nur für den Regionalverkehr Bedeutung.
Thomas Schmidt

Der Bahnhof Karlsruhe-Durlach am 24.10.2004. Die Modernisierung der Bahnsteige ist fast abgeschlossen. Es wurden sogar Fahrstühle von dem Verbindungstunnel zu den Bahnsteigen und dem Empfangsgebäude eingebaut. Ein IRE nach Stuttgart hält hier, vorne und hinten jeweils eine BR 112.
Der Bahnhof Karlsruhe-Durlach am 24.10.2004. Die Modernisierung der Bahnsteige ist fast abgeschlossen. Es wurden sogar Fahrstühle von dem Verbindungstunnel zu den Bahnsteigen und dem Empfangsgebäude eingebaut. Ein IRE nach Stuttgart hält hier, vorne und hinten jeweils eine BR 112.
Thomas Schmidt

Der Bahnhof Karlsruhe-Durlach am 24.10.2004. Eine S-Bahn der Linie S3 mit 425 702 hält an Gleis 5 und fährt gleich in Richtung Speyer weiter. Im Hintergrund ist eine Stadtbahn der Albtal-Verkehrs-Gesellschaft (AVG) zu sehen. Sowohl AVG als auch DB Regio gehören mit den Verkehrsbetrieben Karlsruhe zum Karlsruher Verkehrsverbund (KVV), der im Jahr 2004 10 Jahre besteht.
Der Bahnhof Karlsruhe-Durlach am 24.10.2004. Eine S-Bahn der Linie S3 mit 425 702 hält an Gleis 5 und fährt gleich in Richtung Speyer weiter. Im Hintergrund ist eine Stadtbahn der Albtal-Verkehrs-Gesellschaft (AVG) zu sehen. Sowohl AVG als auch DB Regio gehören mit den Verkehrsbetrieben Karlsruhe zum Karlsruher Verkehrsverbund (KVV), der im Jahr 2004 10 Jahre besteht.
Thomas Schmidt

Zweisystem-Triebwagen 889 des Karlsruher Verkehrsverbundes (KVV) fährt auf der Linie S41 in den Teil des Bahnhof Karlsruhe-Durlach (Gleis 11/12) ein, der direkt an das Karlsruher Straßenbahnnetz angebunden ist. Ziel der Stadtbahn ist Heilbronn. Die Aufnahme entstand am 07.11.2004. Seit dem Fahrplanwechsel Mitte Dezember wird diese Linie (auch Kraichgaubahn genannt) als S4 geführt, während die S41 von Karlsruhe ins Murgtal fährt.
Zweisystem-Triebwagen 889 des Karlsruher Verkehrsverbundes (KVV) fährt auf der Linie S41 in den Teil des Bahnhof Karlsruhe-Durlach (Gleis 11/12) ein, der direkt an das Karlsruher Straßenbahnnetz angebunden ist. Ziel der Stadtbahn ist Heilbronn. Die Aufnahme entstand am 07.11.2004. Seit dem Fahrplanwechsel Mitte Dezember wird diese Linie (auch Kraichgaubahn genannt) als S4 geführt, während die S41 von Karlsruhe ins Murgtal fährt.
Thomas Schmidt

Zweisystem-Triebwagen 863 des KVV hält in dem Teil des Bahnhofs Karlsruhe-Durlach (Gleis 11/12), der direkt an das Karlsruher Straßenbahnnetz angebunden ist. Ziel dieses Eilzuges auf der Linie S4 ist der Karlsruher Hauptbahnhof. Dazu wird die Bahn als Straßenbahn durch die Innenstadt von Karlsruhe fahren. Die Aufnahme entstand am 07.11.2004.
Zweisystem-Triebwagen 863 des KVV hält in dem Teil des Bahnhofs Karlsruhe-Durlach (Gleis 11/12), der direkt an das Karlsruher Straßenbahnnetz angebunden ist. Ziel dieses Eilzuges auf der Linie S4 ist der Karlsruher Hauptbahnhof. Dazu wird die Bahn als Straßenbahn durch die Innenstadt von Karlsruhe fahren. Die Aufnahme entstand am 07.11.2004.
Thomas Schmidt

Zweisystem-Triebwagen 836 des KVV hält am 24.10.2004 im Bahnhof Karlsruhe-Durlach an Gleis 2. Diese Bahn auf der Linie S32 kommt aus Menzingen und fährt auf DB-Gleisen direkt weiter zum Hauptbahnhof Karlsruhe.
Zweisystem-Triebwagen 836 des KVV hält am 24.10.2004 im Bahnhof Karlsruhe-Durlach an Gleis 2. Diese Bahn auf der Linie S32 kommt aus Menzingen und fährt auf DB-Gleisen direkt weiter zum Hauptbahnhof Karlsruhe.
Thomas Schmidt

Blick über den Güter- und Rangierbahnhof in Karlsruhe am 22.09.2002.
Blick über den Güter- und Rangierbahnhof in Karlsruhe am 22.09.2002.
Thomas Schmidt

Blick über den Güter- und Rangierbahnhof in Karlsruhe am 22.09.2002.
Blick über den Güter- und Rangierbahnhof in Karlsruhe am 22.09.2002.
Thomas Schmidt

Blick über den Güter- und Rangierbahnhof am 23.03.2003.
Blick über den Güter- und Rangierbahnhof am 23.03.2003.
Thomas Schmidt

Der Güter- und Rangierbahnhof am 09.02.2003. An Wochenenden sind hier oft zahlreiche Loks abgestellt. 2003 überwogen hier noch die älteren Baureihen.
Der Güter- und Rangierbahnhof am 09.02.2003. An Wochenenden sind hier oft zahlreiche Loks abgestellt. 2003 überwogen hier noch die älteren Baureihen.
Thomas Schmidt

Ein kleiner Ablaufberg im Güter- und Rangierbahnhof Karlsruhe, aufgenommen am 28.03.2004. Wenn man hier am Wochenende spazieren geht, ist die 294er fast immer dort oben abgestellt.
Ein kleiner Ablaufberg im Güter- und Rangierbahnhof Karlsruhe, aufgenommen am 28.03.2004. Wenn man hier am Wochenende spazieren geht, ist die 294er fast immer dort oben abgestellt.
Thomas Schmidt

Das Empfangsgebäude des Bahnhofs in Göttingen, aufgenommen am 31.08.2003.
Das Empfangsgebäude des Bahnhofs in Göttingen, aufgenommen am 31.08.2003.
Thomas Schmidt

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Göttingen

1201 799x599 Px, 11.12.2004

Ein 628/928-Triebzug mit 928 550 hält in Göttingen an einem Bahnsteig, der hauptsächlich für den Fernverkehr mit ICE- und IC-Zügen vorgesehen ist. Diese Bahnsteige (8/9 und 10/11) wurden Ende der 80er Jahre neu gebaut und liegen etwas höher als die alten, die ausschließlich vom Regionalverkehr genutzt werden. Die Aufnahme entstand am 31.08.2003.
Ein 628/928-Triebzug mit 928 550 hält in Göttingen an einem Bahnsteig, der hauptsächlich für den Fernverkehr mit ICE- und IC-Zügen vorgesehen ist. Diese Bahnsteige (8/9 und 10/11) wurden Ende der 80er Jahre neu gebaut und liegen etwas höher als die alten, die ausschließlich vom Regionalverkehr genutzt werden. Die Aufnahme entstand am 31.08.2003.
Thomas Schmidt

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Göttingen

1388 799x599 Px, 11.12.2004

Der Bahnhof von Göttingen am 31.08.2003. Ein Regionalzug wartet auf den nächsten Einsatz.
Der Bahnhof von Göttingen am 31.08.2003. Ein Regionalzug wartet auf den nächsten Einsatz.
Thomas Schmidt

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Göttingen

1269 800x600 Px, 11.12.2004

Ein Hauch von Winter am 06.03.2004 im Bahnhof von Göttingen.
Ein Hauch von Winter am 06.03.2004 im Bahnhof von Göttingen.
Thomas Schmidt

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Göttingen

1336 800x600 Px, 11.12.2004

Der Bahnhof von Göttingen am 07.03.2004. Die 140 162 wartet auf einen neuen Einsatz. Links im Hintergrund sind ein alter Lokschuppen, rechts Gebäude des Güterbahnhofs zu sehen, beides leider längst aufgegeben.
Der Bahnhof von Göttingen am 07.03.2004. Die 140 162 wartet auf einen neuen Einsatz. Links im Hintergrund sind ein alter Lokschuppen, rechts Gebäude des Güterbahnhofs zu sehen, beides leider längst aufgegeben.
Thomas Schmidt

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Göttingen

1426  2 799x599 Px, 11.12.2004

101 132 am 23.11.2004 abgestellt in Karlsruhe Hbf.
101 132 am 23.11.2004 abgestellt in Karlsruhe Hbf.
Thomas Schmidt

181 207 am 23.11.2004 abgestellt in Karlsruhe Hbf.
181 207 am 23.11.2004 abgestellt in Karlsruhe Hbf.
Thomas Schmidt

<<  vorherige Seite  32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.