bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Thomas Schmidt

1074 Bilder
<<  vorherige Seite  34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 nächste Seite  >>
BR 181 214  Mosel  am 04.09.2004 in Karlsruhe Hbf.
BR 181 214 "Mosel" am 04.09.2004 in Karlsruhe Hbf.
Thomas Schmidt

Zwei Baumaschinen von DB Netz Instandsetzung am 04.09.2004 abgestellt in Karlsruhe Hbf.
Zwei Baumaschinen von DB Netz Instandsetzung am 04.09.2004 abgestellt in Karlsruhe Hbf.
Thomas Schmidt

Ein Kranwagen von DB Netz Instandsetzung am 31.01.2004 in Karlsruhe Hbf.
Ein Kranwagen von DB Netz Instandsetzung am 31.01.2004 in Karlsruhe Hbf.
Thomas Schmidt

Zweisystem-Stadtbahnwagen 832 (Typ GT8-100C/2S) des KVV passiert das Gleisdreieck beim Karlsruher Marktplatz am 04.09.2004 auf dem Weg nach Wörth am Rhein (Linie S5). Hier, mitten in der Fußgängerzone von Karlsruhe, treffen insgesamt neun S- und Straßenbahn-Linien aufeinander. Erklärtes Ziel des ?Karlsruher Modells? ist es, die Leute auch aus der Region mit den Bahnen in die Innenstadt mit ihren Geschäften und Arbeitsplätzen zu bringen, ohne dass sie dazu umsteigen müssen.
Zweisystem-Stadtbahnwagen 832 (Typ GT8-100C/2S) des KVV passiert das Gleisdreieck beim Karlsruher Marktplatz am 04.09.2004 auf dem Weg nach Wörth am Rhein (Linie S5). Hier, mitten in der Fußgängerzone von Karlsruhe, treffen insgesamt neun S- und Straßenbahn-Linien aufeinander. Erklärtes Ziel des ?Karlsruher Modells? ist es, die Leute auch aus der Region mit den Bahnen in die Innenstadt mit ihren Geschäften und Arbeitsplätzen zu bringen, ohne dass sie dazu umsteigen müssen.
Thomas Schmidt

Stadtbahnwagen 587 (Typ GT8-80C) des KVV kommt am 04.09.2004 aus Richtung des Karlsruher Hauptbahnhofs und biegt beim Gleisdreieck am Marktplatz in die Fußgängerzone Kaiserstraße ein. Das Fahrzeug fährt auf der Linie S1 und hat den Karlsruher Stadtteil Neureut zum Ziel. Da die Haupt-Fußgängerzone von Karlsruhe durch die vielen S- und Straßenbahnen ziemlich verstopft wird, ist ein Tunnel unter der Kaiserstraße in der Planung, der all die Bahnen aufnehmen soll, so dass die Fußgängerzone irgendwann ausschließlich den Fußgängern gehören soll (U-Strab-Projekt). Das Bild macht deutlich, dass das Nebeneinander von großen Stadtbahnwagen und Leuten innerhalb einer Fußgängerzone nicht ganz unproblematisch ist. Den Fahrern dieser Bahnen ein großes Kompliment für ihr zumeist sehr umsichtiges Fahrverhalten; Unfälle mit Fußgängern sind hier sehr, sehr selten.
Stadtbahnwagen 587 (Typ GT8-80C) des KVV kommt am 04.09.2004 aus Richtung des Karlsruher Hauptbahnhofs und biegt beim Gleisdreieck am Marktplatz in die Fußgängerzone Kaiserstraße ein. Das Fahrzeug fährt auf der Linie S1 und hat den Karlsruher Stadtteil Neureut zum Ziel. Da die Haupt-Fußgängerzone von Karlsruhe durch die vielen S- und Straßenbahnen ziemlich verstopft wird, ist ein Tunnel unter der Kaiserstraße in der Planung, der all die Bahnen aufnehmen soll, so dass die Fußgängerzone irgendwann ausschließlich den Fußgängern gehören soll (U-Strab-Projekt). Das Bild macht deutlich, dass das Nebeneinander von großen Stadtbahnwagen und Leuten innerhalb einer Fußgängerzone nicht ganz unproblematisch ist. Den Fahrern dieser Bahnen ein großes Kompliment für ihr zumeist sehr umsichtiges Fahrverhalten; Unfälle mit Fußgängern sind hier sehr, sehr selten.
Thomas Schmidt

Stadtbahnwagen 564 (Typ GT8-80C) des KVV verlässt am 04.09.2004 die Haltestelle Marktplatz in Karlsruhe, um auf der Linie S1 in südliche Richtung zunächst zum Hauptbahnhof und dann weiter zum Albtalbahnhof und schließlich in die Nachbarstadt Ettlingen zu fahren. Links ist die Karlsruher Pyramide zu sehen, im Hintergrund ein Teil vom Schloß.
Stadtbahnwagen 564 (Typ GT8-80C) des KVV verlässt am 04.09.2004 die Haltestelle Marktplatz in Karlsruhe, um auf der Linie S1 in südliche Richtung zunächst zum Hauptbahnhof und dann weiter zum Albtalbahnhof und schließlich in die Nachbarstadt Ettlingen zu fahren. Links ist die Karlsruher Pyramide zu sehen, im Hintergrund ein Teil vom Schloß.
Thomas Schmidt

Hier sind die S- und Straßenbahn-Haltestellen vor dem Hauptbahnhof Karlsruhe zu sehen. Links Stadtbahnwagen 574 auf der Linie S11 mit Ziel Ittersbach. Rechts sind zwei Niederflur-Straßenbahnen vom Typ GT8-70D/N zu sehen, die im rein innerstädtischen Verkehr eingesetzt werden. Die Aufnahme entstand am 04.09.2004.
Hier sind die S- und Straßenbahn-Haltestellen vor dem Hauptbahnhof Karlsruhe zu sehen. Links Stadtbahnwagen 574 auf der Linie S11 mit Ziel Ittersbach. Rechts sind zwei Niederflur-Straßenbahnen vom Typ GT8-70D/N zu sehen, die im rein innerstädtischen Verkehr eingesetzt werden. Die Aufnahme entstand am 04.09.2004.
Thomas Schmidt

Zweisystem-Stadtbahn vom Typ GT8-100D/2S am 05.09.2004 am Albtalbahnhof in Karlsruhe. Die Bahn hat Baden-Baden zum Ziel und wird auf dem Weg dorthin gleich hinter dem Albtalbahnhof auf DB-Gleise und damit auch in deren Stromnetz überwechseln.
Zweisystem-Stadtbahn vom Typ GT8-100D/2S am 05.09.2004 am Albtalbahnhof in Karlsruhe. Die Bahn hat Baden-Baden zum Ziel und wird auf dem Weg dorthin gleich hinter dem Albtalbahnhof auf DB-Gleise und damit auch in deren Stromnetz überwechseln.
Thomas Schmidt

Stadtbahnwagen 567 am 05.09.2004 am Albtalbahnhof in Karlsruhe. Von diesen Bahnsteigen aus geht es weiter nach Ettlingen sowie Bad Herrenalb bzw. Ittersbach.
Stadtbahnwagen 567 am 05.09.2004 am Albtalbahnhof in Karlsruhe. Von diesen Bahnsteigen aus geht es weiter nach Ettlingen sowie Bad Herrenalb bzw. Ittersbach.
Thomas Schmidt

Stadtbahnwagen 580 hält am 05.09.2004 im Bahnhof Ettlingen Stadt. Dieser Bahnhof ist den S-Bahnen des KVV vorbehalten, allerdings sind in den Sommermonaten immer wieder Dampfloks der Ulmer Eisenbahnfreunde hier zu Gast, für Sonderfahrten nach Bad Herrenalb. Die mächtig Halle verdeckt leider ein wenig die Bahnhofsgebäude. Von Ettlingen aus geht es in südliche Richtung weiter auf der Albtalbahn, die sich bei Busenbach in die Strecken nach Bad Herrenalb bzw. nach Ittersbach aufteilt.
Stadtbahnwagen 580 hält am 05.09.2004 im Bahnhof Ettlingen Stadt. Dieser Bahnhof ist den S-Bahnen des KVV vorbehalten, allerdings sind in den Sommermonaten immer wieder Dampfloks der Ulmer Eisenbahnfreunde hier zu Gast, für Sonderfahrten nach Bad Herrenalb. Die mächtig Halle verdeckt leider ein wenig die Bahnhofsgebäude. Von Ettlingen aus geht es in südliche Richtung weiter auf der Albtalbahn, die sich bei Busenbach in die Strecken nach Bad Herrenalb bzw. nach Ittersbach aufteilt.
Thomas Schmidt

Bahnhofsgebäude Ettlingen Stadt, aufgenommen am 05.09.2004.
Bahnhofsgebäude Ettlingen Stadt, aufgenommen am 05.09.2004.
Thomas Schmidt

Stadtbahnwagen 567 kommt am 05.09.2004 auf der Linie S1 aus Richtung Bad Herrenalb und fährt in den Bahnhof Ettlingen Stadt ein, um dann weiter über Karlsruhe nach Hochstetten zu fahren. Links und rechts der strecke sieht man die Gebäude des Ettlinger Betriebshofs der AVG, einem der Unternehmen des Karlsruher Verkehrs Verbundes. Die AVG betreibt die meisten der Stadtbahnwagen des KVV.
Stadtbahnwagen 567 kommt am 05.09.2004 auf der Linie S1 aus Richtung Bad Herrenalb und fährt in den Bahnhof Ettlingen Stadt ein, um dann weiter über Karlsruhe nach Hochstetten zu fahren. Links und rechts der strecke sieht man die Gebäude des Ettlinger Betriebshofs der AVG, einem der Unternehmen des Karlsruher Verkehrs Verbundes. Die AVG betreibt die meisten der Stadtbahnwagen des KVV.
Thomas Schmidt

Gleisanlagen und Gebäude des Stadtbahn-Betriebshofes der AVG in Ettlingen, aufgenommen am 24.08.2003.
Gleisanlagen und Gebäude des Stadtbahn-Betriebshofes der AVG in Ettlingen, aufgenommen am 24.08.2003.
Thomas Schmidt

Hier ist der Bahnhof in Bad Herrenalb zu sehen, dem Endpunkt einer der Strecken der Albtalbahn. Die Aufnahme stammt vom 03.10.2002. Jedes Jahr findet hier ein Bahnhofsfest statt, bei dem u.a. regelmäßig Dampfloks der Ulmer Eisenbahnfreunde zu Gast sind. Zudem finden mehrmals im Jahr Sonderfahrten mit Dampfloks durch das Albtal mit Ziel Bad Herrenalb statt. Deshalb ist hier auch der Wasserkran zu finden. Die Wendeschleife für die Stadtbahnen verläuft um das Bahnhofsgebäude herum.
Hier ist der Bahnhof in Bad Herrenalb zu sehen, dem Endpunkt einer der Strecken der Albtalbahn. Die Aufnahme stammt vom 03.10.2002. Jedes Jahr findet hier ein Bahnhofsfest statt, bei dem u.a. regelmäßig Dampfloks der Ulmer Eisenbahnfreunde zu Gast sind. Zudem finden mehrmals im Jahr Sonderfahrten mit Dampfloks durch das Albtal mit Ziel Bad Herrenalb statt. Deshalb ist hier auch der Wasserkran zu finden. Die Wendeschleife für die Stadtbahnen verläuft um das Bahnhofsgebäude herum.
Thomas Schmidt

Lok 468 vom Typ MaK G1206 der Albtal Verkehrs Gesellschaft (AVG) am 22.08.2004 beim Bahnhofsfest in Bad Herrenalb.
Lok 468 vom Typ MaK G1206 der Albtal Verkehrs Gesellschaft (AVG) am 22.08.2004 beim Bahnhofsfest in Bad Herrenalb.
Thomas Schmidt

Lok 468 vom Typ MaK G1206 der Albtal Verkehrs Gesellschaft (AVG) am 22.08.2004 beim Bahnhofsfest in Bad Herrenalb. Im Hintergrund sind weitere Gäste der Veranstaltung zu sehen, eine Siemens-Dispolok vom Typ Taurus sowie eine BR 44.
Lok 468 vom Typ MaK G1206 der Albtal Verkehrs Gesellschaft (AVG) am 22.08.2004 beim Bahnhofsfest in Bad Herrenalb. Im Hintergrund sind weitere Gäste der Veranstaltung zu sehen, eine Siemens-Dispolok vom Typ Taurus sowie eine BR 44.
Thomas Schmidt

Siemens Dispolok ES 64 U2-096 (Typ Taurus) am 22.08.2004 beim Bahnhofsfest in Bad Herrenalb bei Karlsruhe.
Siemens Dispolok ES 64 U2-096 (Typ Taurus) am 22.08.2004 beim Bahnhofsfest in Bad Herrenalb bei Karlsruhe.
Thomas Schmidt

Siemens Dispolok ES 64 U2-096 (Typ Taurus) am 22.08.2004 beim Bahnhofsfest in Bad Herrenalb.
Siemens Dispolok ES 64 U2-096 (Typ Taurus) am 22.08.2004 beim Bahnhofsfest in Bad Herrenalb.
Thomas Schmidt

44 1616 am 22.08.2004 beim Bahnhofsfest in Bad Herrenalb bei Karlsruhe.
44 1616 am 22.08.2004 beim Bahnhofsfest in Bad Herrenalb bei Karlsruhe.
Thomas Schmidt

44 1616 am 22.08.2004 beim Bahnhofsfest in Bad Herrenalb bei Karlsruhe.
44 1616 am 22.08.2004 beim Bahnhofsfest in Bad Herrenalb bei Karlsruhe.
Thomas Schmidt

50 3539 der Ulmer Eisenbahnfreunde fährt mit einem Sonderzug aus Richtung Ettlingen kommend in den Bahnhof von Bad Herrenalb ein.  Die Aufnahme entstand am 22.08.2004 beim dortigen Bahnhofsfest. Links im Bild ist 44 1616 zu erkennen, die ebenfalls zu Gast war.
50 3539 der Ulmer Eisenbahnfreunde fährt mit einem Sonderzug aus Richtung Ettlingen kommend in den Bahnhof von Bad Herrenalb ein. Die Aufnahme entstand am 22.08.2004 beim dortigen Bahnhofsfest. Links im Bild ist 44 1616 zu erkennen, die ebenfalls zu Gast war.
Thomas Schmidt

50 3539 am 22.08.2004 beim Bahnhofsfest in Bad Herrenalb. Die Lok hat gerade einen Sonderzug aus Ettlingen nach Bad Herrenalb gebracht. Mit dem Plakat wird an 25 Jahre Zusammenarbeit zwischen den Ulmer Eisenbahnfreunden und der AVG erinnert.
50 3539 am 22.08.2004 beim Bahnhofsfest in Bad Herrenalb. Die Lok hat gerade einen Sonderzug aus Ettlingen nach Bad Herrenalb gebracht. Mit dem Plakat wird an 25 Jahre Zusammenarbeit zwischen den Ulmer Eisenbahnfreunden und der AVG erinnert.
Thomas Schmidt

50 3539 der Ulmer Eisenbahnfreunde beim Bahnhofsfest in Bad Herrenalb am 22.08.2004.
50 3539 der Ulmer Eisenbahnfreunde beim Bahnhofsfest in Bad Herrenalb am 22.08.2004.
Thomas Schmidt

50 3539 faßt frisches Wasser, bevor die Lok mit ihrem Sonderzug von Bad Herrenalb nach Ettlingen zurückfährt. Die Aufnahme entstand am 22.08.2004.
50 3539 faßt frisches Wasser, bevor die Lok mit ihrem Sonderzug von Bad Herrenalb nach Ettlingen zurückfährt. Die Aufnahme entstand am 22.08.2004.
Thomas Schmidt

<<  vorherige Seite  34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.